ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Standlicht ANschliessen???

US Standlicht ANschliessen???

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 13:38

US Standlicht Anschliessen???

 

Hi zuerstmal!

Hab mir bei Ebay ein US Standlicht Modul bestellt und hab nun keine Ahnung wie ich dieses Anschliessen muss! Kann mir da jemand helfen? In der Anleitung ist das ziemlich doof beschrieben!

Das modul hat drei Kabel und bei zwei weiß ich auch wohin damit dabei das dritte?

Erklärung:

1.Kabel : schwarz an +12V Blinker

2.Kabel : blau an +12V Standlicht

3.Kabel : rot +12V Blinker/Lampe (Blinker zur Lampe)

Kann mir da jemand Helfen?

Mfg

DoubleUsee

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ebaylink?

Btw: reicht doch eigentlich, das normale Standlichtbirnchen abzuziehen.

Bttw: ich finds blöd!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:04

In diesem Ebaylink ist das modul und die anleitung abgebildet!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 21. Februar 2006 um 14:24

cool aussehen tut es aber es ist auch nicht erlaubt. die grünen könnten/werden ärger machen

am 21. Februar 2006 um 14:26

Wenn Du es angeschlossen hast, dann bitte mach Bilder und berichte von der Funktionsweise ;) Viel Glück!

am 21. Februar 2006 um 14:30

außerdem ist doch da n schaltschema abgebildet?

vermutlich wird danach auch deine check-control rumspinnen. ;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:31

Mach ich sofort aber ich bräuchte unbedingt eine hilfe wo ich das rot kabel anschliessen soll! Komm da sonst nicht viel weiter! Was soll ich mit der beschreibung Blinker zur Lampe anfangen?

Zitat:

Diverse BMW Modelle z.B. ab dem Baujahr 1995 haben diese Funktionen sogar als Schutzfunktion. Dies bedeutet, wenn an Ihrem Fahrzeug das Standlicht ausfällt, dimmen die Blinker automatisch, in exakt gleicher Weise auf, dies ist auch bei Audi, VW und diversen anderen Herstellern genau so.

@ DoubleUsee: wenn wir mal davon ausgehen, dass Du einen E46 hast - zwar steht nix in Deinem Profil, aber Du stellst die Frage ja im E46-Forum - dann waren die 11,50€ für die Katz.

Denn wie sogar der Verkäufer schreibt, hat der E46 bereits diese Notfunktion.

Zitat:

Btw: reicht doch eigentlich, das normale Standlichtbirnchen abzuziehen.

Kannst ja mal die Einbauanleitung hier einstellen (zB als PDF)

ALEX

was für ein unnötiger Kauf... :rolleyes:

Zitat:

Original von der ebay-Seite

Diverse BMW Modelle z.B. ab dem Baujahr 1995 haben diese Funktionen sogar als Schutzfunktion. Dies bedeutet, wenn an Ihrem Fahrzeug das Standlicht ausfällt, dimmen die Blinker automatisch, in exakt gleicher Weise auf, dies ist auch bei Audi, VW und diversen anderen Herstellern genau so.

jepp wirklich unnötig.

einfach standlichtbirnen rausnehmen und schon leuchten die blinker :).

ok, check-control leuchtet dann auch die ganze fahrt über, aber ist ja nicht weiter schlimm :)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:40

Ja hab einen E46 323CI!

Diese Notfunktion schaltet sich aber in dem Moment indem man dasAbblendlicht anschaltet wieder ab! Dann bekommt man nurnoch die anzeige im Boardcomputer! Dieses Modul schaltet die Blinker acuh im bei angeschaltetem Abblendllicht mit zu! Was wie schon gesagt die Notfunktion nicht macht!

Mfg

DoubleUsee

Dann hatte ich wohl einen anderen E46... :rolleyes:

EDIT: Oder war es doch so, wie du schreibst... Hmm... *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von DoubleUsee

Ja hab einen E46 323CI!

Diese Notfunktion schaltet sich aber in dem Moment indem man dasAbblendlicht anschaltet wieder ab! Dann bekommt man nurnoch die anzeige im Boardcomputer! Dieses Modul schaltet die Blinker acuh im bei angeschaltetem Abblendllicht mit zu! Was wie schon gesagt die Notfunktion nicht macht!

Mfg

DoubleUsee

hmm ist das wirklich sicher so?

dachte die blinker sind auch bei abblendlicht an, ganz sicher bin ich mir nun aber auch nicht mehr....

naja wenn dem so ist ist das modul ja doch net unnötig ;)

Wird unter Garantie aber CC-Disko machen :D

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 14:45

Ich kann euch nur das sagen was ich bei mir gesehen hab! Das mit der Notfunktion hatte ich vorher auch ausprobiert! Jedoch wie schon geschrieben hatten sich die blinker beim anschalten des abblendlichtes wieder weggeschltet! Und die Anzeigeleuchte am CC leuchtet auch die ganze Zeit! Kann mir da jetzt jemand helfen mit dem Schaltaufbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. US Standlicht ANschliessen???