ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blaues Standlich bei Xenon

Blaues Standlich bei Xenon

Themenstarteram 5. März 2004 um 12:04

Hallo erstmal!

Ich habe Xenon-Licht in meinem (nicht, damit ich mehr sehe, sondern das andere schneller platzmachen) und findes es hässlich, dass aussen blaues Licht ist und im Standlicht leicht gelbes Licht leuchtet.

Gibt es Standlichtbirnen, die dem Xenon ähneln und kann man auch etwas bei den Nebelscheinwerfern machen?

Über Tipps freu ich mich sehr.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. März 2004 um 13:36

Standlicht: "Osram Cool Blue" Halogen W5W.

Nicht so 'richtig' blau, aber viel besser...

Lichthupe: "Philips Blue Vision Ultra" H7.

Nebel: "Philips Blue Vision Ultra" HB4.

Bild siehe unten, im Vergleich zu BMW-Original.

Gruß, Timo

PS: Deine Einstellung ("nicht, damit ich mehr sehe, sondern das andere schneller platzmachen") finde ich bescheuert, aber bei dem Nickname lassen wir's mal durchgehen... ;)

am 5. März 2004 um 21:30

Hey Timo,

jetzt wo ich deinen Lampenvergleich sehe, was machen eigentliche deine Standlichtringe? Warst du beim TÜV vorgefahren?

Und was hälst du zu den Standlichtringe-SW von FK-Tuning?

gruß Tino

 

(ok ist offtopic, hätte doch besser per PN schreiben sollen ;))

Themenstarteram 5. März 2004 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Deine Einstellung ("nicht, damit ich mehr sehe, sondern das andere schneller platzmachen") finde ich bescheuert, aber bei dem Nickname lassen wir's mal durchgehen... ;)

na, na, na, wer wird denn gleich. Versteht halt nicht jeder, in nem 320d müsste ich wahrscheinlich auch mehr nach hinten schauen *grins.

War nich bös gemeint und vielen Dank für den Tip. Ich werds probieren und mich mit meiner Erfahrung dann wieder melden.

Hi Timo,

Ich war letztes mal im ATU und wollte mir ander Standlichtbirnen kaufen, doch die passen nicht rein.

Bei den normalen liegen sich die "nippel" genau gegenüber, aber ich brauche welche wo die "nippel" etwas näher zusammen sind.

Gibt es da welche oder muss ich die nehmen wo es gibt, und sie dann mit der Feile bearbeiten???

Gruß Stefan

am 5. März 2004 um 23:08

@moka

hallo timo. wäre an neuen birnen auch interessiert und hab mir deinen lampenvergleich angesehen, aber es tut mir leid: ich seh da links und rechts keinen unterschied!?!?!? kannst du mir da kurz mal weiterhelfen?

gruß

am 6. März 2004 um 7:57

Der Unterschied ist ja auch nicht so groß, trotzdem sieht man das rechts eindeutig heller leuchtet, links hat man eher dieses gelbliche Licht.

 

gruß Tino

am 6. März 2004 um 10:08

Re: Blaues Standlich bei Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von schlitzohr71

Hallo erstmal!

Ich habe Xenon-Licht in meinem (nicht, damit ich mehr sehe, sondern das andere schneller platzmachen) und findes es hässlich, dass aussen blaues Licht ist und im Standlicht leicht gelbes Licht leuchtet.

Gibt es Standlichtbirnen, die dem Xenon ähneln und kann man auch etwas bei den Nebelscheinwerfern machen?

Über Tipps freu ich mich sehr.

Hallo du Schlitzohr...

hatte das selbe problem... häßliches gelb oranges standlicht verschandelt das xenon habe weiße leds als standlicht eingebaut. aber sehr teuer und sehr schwache leuchtkraft. außerdem meldet er trotz einwandfreier funktion eine fehlermeldung im display.. habe nun das standlicht abgesteckt und in den motor innenraum verlegt. habe jetzt nur noch zwei xenon gucker :-) vergiss andere birnen da musst echt 10 mal hinschauen das du da einen unterschied kennst. wie sie alle heise philips blue lein u.s.w. meineserachtens WITZ!!!

Sorry Jungs, hab ich wohl übersehen...

Aber wer den Unterschied im Bild nicht erkennt (vor allem an den Reflexionen auf dem Boden!), der kann vermutlich auch kein Titansilber von Silbergrau unterscheiden! :eek: ;)

Natürlich wird es nie so weiß wie Xenon, ist ja logisch. Und die Standlichter bekommt man eh nur mit (unerlaubten) LEDs richtig weiß.

Viele Grüße, Timo

PS @e46compactler: Da komm ich jetzt nicht mit. Die W5W sind doch Glassockellampen, ohne jegliche Nippel - und Glas lässt sich auch kaum feilen...?

@Tino:

Die Ringe lächeln mich immer an, siehe Bild!

Aber nur in der Garage, weil sie auf der Straße ja nicht erlaubt sind... Würde nie so etwas tun... :)

Nein, im Ernst: Ich will den TÜV'ler mal interviewen, wenn er die Federn dann einträgt. Kann noch ne Weile dauern, ich gehe erst mal ca. 4 Wochen nach USA.

Viele Grüße, Timo

Ne bei mir ist es ein runder Sockel zum rein drehen.

 

siehe Bild

Gruß Stefan

Unterschied

 

Also ich sehe auch keinen Unterschied. Steht da überhaupt ein Auto? ;)

Sorry, klar sieht man denn Unterschied zwischen leicht gelb und eher rein weiß. Lohnt sich der finanzielle Aufwand?

@Timo,

ich hab bei mit was schönes gefunden, vieleicht hilft dir (und anderen auch) deine Standlichtringe einzutragen.

Gruß Mitja.

Vielleicht ist das eine Eintragung von komplett-Scheinwerfern?

Eine reguläre Eintragung mit selbst eingeklebten LED-Standlichtringen wirst du hier in Deutschland niemals eingetragen bekommen, jedenfalls nicht für die kosten die man für eine normale Eintragung bezahlt.

Ein TÜV-Mann sagte mir die SW müssten neu vermessen werden, kostet je nach Aufwand mehrere 1000 Euro!

gruß Tino

Ja, Mitja - vielen Dank, das hatte ich schon... ;)

Bezieht sich tatsächlich auf eine nachträgliche Montage! Die Ringe im Originalscheinwerfer E39 sind ja von Hella, deswegen...

Genau das will ich versuchen. Wenn's nicht klappt, dann halt nicht. Bin mal gespannt auf die Berichte über die FK-Scheinwerfer!

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blaues Standlich bei Xenon