ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US Rückleuchten einbau ???

US Rückleuchten einbau ???

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:50

Meine kleine Frage ist:

Die US Rückleuchten für einen Golf 4 sind ja nicht für die EU zugelassen und kennt jemand hier den Grund?

Ist es die fehlende Reflektionsfläche oder der rote Blinker? Kann man diese Rückleuchten trotzdem einbauen mit Auflagen durch den TÜV? wie zum Beispiel durch anbringen von Reflektionsfolien, wie ja auch bei vielen neuen Autos zu sehen ist anstelle der im Scheinwerfer integrierten.

Jemand hier Erfahrung und hat diese verbaut? Vielleicht auch mit TÜV?

Ähnliche Themen
31 Antworten

also mir wurde hier im forum gesagt das die reflektoren haben und auch gelb blinken würde jedoch keine E zulassung haben! warum weiß ich dann auch nicht!

Die Blinker blinken orange und die Reflektoren sind vorhanden. Es fehlt jediglich die E Nummer. Warum sollte da auch eine E Nummer drauf, wenn sie in den USA nicht benötigt wird.

am 26. März 2006 um 14:00

Re: US Rückleuchten einbau ???

 

Zitat:

Original geschrieben von LexisTDI

Kann man diese Rückleuchten trotzdem einbauen mit Auflagen durch den TÜV?

Jein! Die Auflage die der TÜV machen kann, ist ein für Deutschland gültiges Lichttechnisches Gutachten! So etwas kann man sich erstellen lassen, kostet aber mal schnell 10.000€...

würde mich echt interessieren was der tüv sagt wenn man probiert die eintragen zu lassen! die sind ja vom aufbau her genau wie die orginalen zb. vom pacific oder die mit den gelben blinkern! dürfte doch eigentlich kein problem sein!

Ich denke nur insider wissen das es sich um die US RL handelt.

am 26. März 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ich denke nur insider wissen das es sich um die US RL handelt.

Man bedenke aber die Gefahren, die es mit sich bringen würde diese RL trotzdem einzubauen, auch wenns nur Insider wissen sollten, dass dies US RL's sind.

Im Falle eines Unfalls, den man nicht mal selbst verursacht haben muss, hat man sollte ein Gutachter sich das ansehen schlachte Karten. Man sollte immerhin bedenken, wenn man die RL's anbringt, ist die BE des Autos erloschen!

@Colossus

wahrscheinlich trägt sie der TÜV wohl ein, aber eine solche Eintragung ist nichtig! Wenn du einen guten Prüfer hast, wird er dich nach einem Lichttechnischen Gutachten fragen! Jegliche EIntragung ohne dieses Lichttechnische Gutachten ist wie schon gesagt nichtig und nicht mal das Papier wert auf dem sie steht...

leuchten die denn anders als die originalen? sind die kammern innen anders aufgebaut? hab die noch nie von innen gesehen!

Nein sie leuchten nicht anders. Und die kammern sind auch normal.

Wie gesagt nur die E Nummer fehlt. Demnach sind die Pacific RL auch VERBOTEN.

ich würde einfach mal mit beiden rückleuchten zum tüv fahren und fragen was sache ist! die dem zeigen und fragen ob es auch ohne lichttechnisches gutachten geht!

ich würde mir die leuchten auch sofort kaufen, aber ohne BE will ich net rumfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Demnach sind die Pacific RL auch VERBOTEN.

Das ist mir auch ein Rätsel warum die kein E-Zeichen haben.

Ich mein hat VW das einfach vergessen. Kann ja eigentlich nicht sein. Und was ist bei einem Auffahrunfall bei dem ich z.B keine Schuld habe?

würde mich auch interessieren was dann mit den pacific leuchten los ist! müsste ja zumindest irgend n schreiben von vw geben das die dinger legal sind auch ohne e zeichen!

Also ich hatte welche von einem US variant und da sind keine Löcher für Blinker drinnen, da die ja in US mit der Bremsleuchte blinken. Ich dachte mir egal, Plaste aufgebohrt und die Lampenhalterung aus dem "normalen" genommen und habe sogar ne orange Blinkerbirne genommen. Aber es blinkte trotzdem rot.

also wie sollten diese bitte Rot blinken??

meine Blinken doch auch gelb obwohl ich schwarze habe.

am 26. März 2006 um 14:55

@Diabolos_de

dass das komplett illegal ist ist dir schon klar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US Rückleuchten einbau ???