US Rückleuchten einbau ???

VW Golf 4 (1J)

Meine kleine Frage ist:
Die US Rückleuchten für einen Golf 4 sind ja nicht für die EU zugelassen und kennt jemand hier den Grund?

Ist es die fehlende Reflektionsfläche oder der rote Blinker? Kann man diese Rückleuchten trotzdem einbauen mit Auflagen durch den TÜV? wie zum Beispiel durch anbringen von Reflektionsfolien, wie ja auch bei vielen neuen Autos zu sehen ist anstelle der im Scheinwerfer integrierten.

Jemand hier Erfahrung und hat diese verbaut? Vielleicht auch mit TÜV?

31 Antworten

erste bild sind die ami dinger.
habe diese originalen bis BHJ 99

Frage ist nun wenn der Pacific keine E-Zeichen hat. warum sollten dann diese nicht auch gehen??

klar braucht man das Zeichen. aber es würde eh keiner merken da es originale Teile sind mit VW zeichen drauf.

Also die blinken rot weil die Plaste nicht durchbrochen(bei uns kann man so leicht durchschauen, ach weiss auch nicht wie ich es sagen soll) ist sondern komplett rot. Dadurch wird aus dem orangenen Blinken -> rotes Blinken.

Und: ich habe die nicht eingebaut. Waren von ebay gekommen und der Typ hat mir die wieder abgenommen weil er sagte die sind von einem Bora.

Ey labert doch nicht so eine gequirlte Scheisse, wenn ihr absolut!!! gar keine!!! ahnung habt!

Die blinken GELB! GELBER gehts gar nicht!

http://home.arcor.de/grandhighsiegemaster/MVI_4689(7771).avi

ey alder hast deine lampen von vw händler?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Ey labert doch nicht so eine gequirlte Scheisse, wenn ihr absolut!!! gar keine!!! ahnung habt!

Die blinken GELB! GELBER gehts gar nicht!

http://home.arcor.de/grandhighsiegemaster/MVI_4689(7771).avi

ich glaub, der einzige der scheiss "labbert" bist du, der dauernd ins golfIV forum kommt und so einen mist erzählt 😠

es gibt definitiv us leuchten, die rot blinken, nur werden die beim VW-händler nicht zu beziehen sein.

wie das beim awh shop aussieht weiß ich nicht.

labberkopp, geh nach hause 😠

jaja..blubb blubb..

ich hab die vom VW Händler

Komisch nur, das es für diese RL auch nur EINE Nummer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

jaja..blubb blubb..

ich hab die vom VW Händler

Komisch nur, das es für diese RL auch nur EINE Nummer gibt.

ja und?

was möchtest du uns nun damit sagen?

pack dir mal an den kopf und lies dir mal deinen beitrag zusammen.

jedesmal solche kommentare vom siegemaster. damit ist hier keinem geholfen... wenn du auf streit aus bist, geh bitte woanders hin...

Also ich habe US Leuchten, die Gelb blinken.

muss ja. die normalen leuchten auch gelb.
hat jemand mal nen us video oder so

@ Siegemaster:

Bring doch bitte erst einmal einen ordentlichen Link zustande. Ich weiß, dass es mit Klammern schwierig ist, zu verlinken. Aber dann kannst du dir doch wenigstens die Mühe geben, und die Datei ohne Klammern benennen.

Herablassend kann man sich nur äußern, wenn man selber keine Angriffsfläche für Kritik bietet. Und selbst dann nicht.

Einen schönen guten Abend.

meine us rückleuchten blinken auch gelb
meine alten pacific-leuchten haben ein E-prüfzeichen im blinkerfeld
kann ja auf wunsch mal fotos machen

Gibt es eigentlich eine Aussage direkt von VW zur Problematik wg. dem fehlenden E-Zeichen auf den US Leuchten, hat jemand mal direkt mit VW gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

Gibt es eigentlich eine Aussage direkt von VW zur Problematik wg. dem fehlenden E-Zeichen auf den US Leuchten

Ja gibt es 😉

AHW Ami-Rearlights: Keine EU Zulassung

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

Gibt es eigentlich eine Aussage direkt von VW zur Problematik wg. dem fehlenden E-Zeichen auf den US Leuchten, hat jemand mal direkt mit VW gesprochen?

lt. VW wurden die in Europa nie verbaut (was ja auch stimmt), darum erfolgte auch keine erstellung eines Gutachten's durch Hella.

lt. Hella haben alle Rückleuchten nach BJ2000 Gelbe Rückleuchten, warum konnten die mir nicht erklären...

Ansonsten würden die Rückleuchten ohne Probleme eine E-Prüfzeichen erhalten, da sie alle Anforderungen bezüglich Lichtdurchlässigkeit, Rückstrahler und Leuchtstärke erfüllen...

Darum ging meine 2te Frage an Hella wegen die Pacific. da wunderte sich die Dame vom Service auch. Sie meinte, da die von VW ja verbaut wurden, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder war der Prägestempel schon fertig (ohne E-Zeichen) oder die Erstellung der Zulassung erfolgte erst, als die Lampen schon produziert wurden. Zweiteres ist oft der fall, meinste Sie, da Hella ja selber mist und weiss, das sie die daten erfüllen...

Das lustige ist, hella hat weder für die US noch für die Pacific-Rückleuchten einen Prüfbericht im System...

mfg

Deine Antwort