ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. US Blinker an LED RL codieren?

US Blinker an LED RL codieren?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. August 2011 um 20:02

Hi Leute,

Beim stöbern im US Forum auf Audizine habe ich den Beitrag gelesen in welchem die LED RüLis derart codiert wurden, alsdass diese ROT über das Abblendlicht blinken, und nicht mehr orange! - Rein aus Neugierde ; hat irgendwer 'ne Idee wie hier die Codierung wohl lauten mag? Scotty? :D

Hier die Quelle : http://www.audizine.com/.../445597-Quick-vid-of-my-LED-taillights

Für Info bin ich dankbar,

MfG

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. August 2011 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

ja, diese funktion und vporschrift ist mir durchaus bewusst.

das kann ja auch so bleiben, bzw soll auch so bleiben.

ich möchte ja nur, das beim normalen bremsen ohne NSL eingeschaltet zu haben, die NSL mitleuchtet. mehr nicht.

die normale funktionsweise soll erhalten bleiben.

Und warum willst du die Fahrer hinter dir so penetrant blenden?

Ich finde dafür sollte man das Auto stilllegen

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

ja, diese funktion und vporschrift ist mir durchaus bewusst.

das kann ja auch so bleiben, bzw soll auch so bleiben.

ich möchte ja nur, das beim normalen bremsen ohne NSL eingeschaltet zu haben, die NSL mitleuchtet. mehr nicht.

die normale funktionsweise soll erhalten bleiben.

Und warum willst du die Fahrer hinter dir so penetrant blenden?

Ich finde dafür sollte man das Auto stilllegen

Junge, Junge!! Wenn da der Hintermann draufbrennt, hat man ein riesen Problem!!:eek::eek:

am 29. August 2011 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Und warum willst du die Fahrer hinter dir so penetrant blenden?

Ich finde dafür sollte man das Auto stilllegen

Junge, Junge!! Wenn da der Hintermann draufbrennt, hat man ein riesen Problem!!:eek::eek:

Er kann zumindest nicht behaupten, dass es zu schwach geleuchtet hat :D

das ist immer meine Begründung wenn sie einwende gegen meine LED Kennzeichenbeleuchtung haben ;)

am 29. August 2011 um 9:01

das mit dem blenden ist schwachsinn! ich habe das bei meinem alten Passat 3bg auch so umgebaut, dass die kompletten 8 birnen des rücklichts als bremslicht fungieren. das sah einfach nur geil aus und hat null geblendet. bin selber im dunkeln hinterher gefahren um das zu testen, weil ich diese befürchtung anfangs auch hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

das mit dem blenden ist schwachsinn! ich habe das bei meinem alten Passat 3bg auch so umgebaut, dass die kompletten 8 birnen des rücklichts als bremslicht fungieren. das sah einfach nur geil aus und hat null geblendet. bin selber im dunkeln hinterher gefahren um das zu testen, weil ich diese befürchtung anfangs auch hatte.

die Frage ist doch eher, ob der Hintermann gut erkennen kann wann Du bremst (denn dafür ist ein Bremslicht gedacht...)

wenn Dein Umbau dazu führt, dass es nicht mehr der Fall ist, wird die Versicherung imho nicht zahlen.

am 29. August 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

das mit dem blenden ist schwachsinn! ich habe das bei meinem alten Passat 3bg auch so umgebaut, dass die kompletten 8 birnen des rücklichts als bremslicht fungieren. das sah einfach nur geil aus und hat null geblendet. bin selber im dunkeln hinterher gefahren um das zu testen, weil ich diese befürchtung anfangs auch hatte.

Wird schon einen Grund haben weshalb die NSL nicht bei Sichtweite ueber 50 Metern benutzt werden darf, wenn du voellig schmerzfrei bist und es dich nicht blendet tut es mir leid um deine Sehkraft aber geh bitte nicht davon aus, dass jeder so ein Blindfisch ist.

am 29. August 2011 um 16:32

sag mal habt ihr die funktionsweise nicht verstanden?

1. die NSL ist genauso hell wie das Bremslicht. WEIL gleiche brine, gleiche spannung...

daraus folgt, wenn ich bremse, spielt es keine rolle in punkto "blenden" des rückwärtigen verkehrs.

und ich fahre ja nicht mit dem fuß auf der bremse umher...

es geht doch nur darum, die NSL zusammen mit dem Bremslicht zu koppeln. NICHTS anderes.

und ja, mandarf die NSL nur einschalten bei sichtweiten unter 50m. ABER ich schalte sie ja gar nicht ein. sie geht nur mit an beim Bremsvorgang, ansonsten bleibt sie aus, oder eben normales rücklicht. also sie leuchtet nicht dauerhaft so stark wie das bremslicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

und ja, mandarf die NSL nur einschalten bei sichtweiten unter 50m. ABER ich schalte sie ja gar nicht ein. sie geht nur mit an beim Bremsvorgang, ansonsten bleibt sie aus, oder eben normales rücklicht. also sie leuchtet nicht dauerhaft so stark wie das bremslicht.

Diese Schaltung ist aber auch nicht zulassungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Bugzi85

sag mal habt ihr die funktionsweise nicht verstanden?

1. die NSL ist genauso hell wie das Bremslicht. WEIL gleiche brine, gleiche spannung...

daraus folgt, wenn ich bremse, spielt es keine rolle in punkto "blenden" des rückwärtigen verkehrs.

und ich fahre ja nicht mit dem fuß auf der bremse umher...

es geht doch nur darum, die NSL zusammen mit dem Bremslicht zu koppeln. NICHTS anderes.

und ja, mandarf die NSL nur einschalten bei sichtweiten unter 50m. ABER ich schalte sie ja gar nicht ein. sie geht nur mit an beim Bremsvorgang, ansonsten bleibt sie aus, oder eben normales rücklicht. also sie leuchtet nicht dauerhaft so stark wie das bremslicht.

lol, und was machst du bei ner spontanen Nebelbank ?

Tauscht du dann mal eben die Birnen während der Fahrt ?

Und was meinst du wofür die dritte Bremsleuchte erfunden wurde ?

Was hälst du von ner Batterie gelbe rundum Lampen aufn Dach, auffällig genug ?

am 9. Oktober 2011 um 19:44

warum birnen tauschen? biste n schlaufuchs oder wie? die birnen sind die gleichen 2-phasen birnen wie im bremslicht!!! also warum birnen tauschen?

und wie schon gesagt, die NSL bleiben ja weiter funktionsfähig.

Mit dem Birnentauschen magst du vielleicht recht haben, aber was meinst du mit 2 Phasen Birnen?:confused:

Also wenn du die LEUCHTMITTEL mit 2 Glühfäden meinst, dann bist du beim 8K/8T mal ganz falsch gewickelt!

Dort wird die Leuchtstärke mittels PWM/Spannungsversorgung im Konfortsteuergerät geregelt. Es ist eine ganz normale 21W Glühlampe verbaut...

ok,das wusste ich nicht...ABER das Prinzip bleibt ja das gleiche ;-)

am 15. Mai 2012 um 11:48

Guten Tag an alle Mitglieder,

habe die SUFU versucht aber leider kein Ergebnis gefunden.... Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen....

Meine Frage lautet ob man mit dem VCDS auch zu den (codierten) US-Standlichter die Blinker in den Außenspiegeln leuchten lassen kann bzw umcodieren kann ??

Ich freue mich auf Antworten

MFG Mario

nein nicht möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. US Blinker an LED RL codieren?