ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Rote LED an der Tür = Alarmanlage?

S5 Rote LED an der Tür = Alarmanlage?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:05

Hallo,

ist die rote, blinkende LEd an der Tür ein zeichen für eine Alarmanlage?

Oder ist das Ding auch schon da wenn man keine Alarmanlage hat (Wegfahrsperre)?

Wie kann ich feststellen ob mein S5 eine Alarmanlage hat, gibt es da einen MMI Eintrag?

Grüße,

Christian

Beste Antwort im Thema

Lass es! Weder irgendwer der sie im Enstfall hört, noch der Dieb noch die Versicherung geben einen freuchten Kehricht, ob da eine verbaut ist.

Einzige Funktion die damit ermöglicht wird ist ein Quittungston beim Schließen und Öffnen, der dann codierbar wäre. Dafür würde ich dann aber lieber so ein Gummihuhn das quitscht unter die Achsel klemmen und beim Schließen mit der FFB den Ellenbogen andrücken. Ungleich effektvollererer Auftritt! :)

Gruß,

Chris

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mit offenen Fenstern abstellen, aussteigen, zusperren, reingreifen und versuchen den Türinnengriff zu betätigen =D

Dann solltest dus wissen :) Die blinkende LED hat jeder

 

am 23. Juli 2010 um 6:10

Das kann Beides sein. Hast du denn in der Innenseite der Fahrertür (also da wo der Schließmechanismus ist) einen kleinen Schalter? Wenn ja...das ist die Innenraumüberwachung/Alarmanlage. Zumindest ists bei mir so. Im MMI wüßt ich jetzt keine Option zu diesem Thema.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Das kann Beides sein. Hast du denn in der Innenseite der Fahrertür (also da wo der Schließmechanismus ist) einen kleinen Schalter?

Gute Frage, muss ich heute Nachmittag mal nachsehen.

Hat jemand ein Foto davon?

Grüße,

Christian

am 23. Juli 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von ChristianHemker

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Das kann Beides sein. Hast du denn in der Innenseite der Fahrertür (also da wo der Schließmechanismus ist) einen kleinen Schalter?

Gute Frage, muss ich heute Nachmittag mal nachsehen.

Hat jemand ein Foto davon?

Grüße,

Christian

Ja.

also, das ist die Zentralverriegelung (bzw Wegfahrsperre ?) ... ich hab meinen A5 ohne Diebstahlsicherung bestellt und habe trotzdem die LED...

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

also, das ist die Zentralverriegelung (bzw Wegfahrsperre ?) ... ich hab meinen A5 ohne Diebstahlsicherung bestellt und habe trotzdem die LED...

Nein,

das Foto sind die Schalter zum deaktivieren der Innenraumüberwachung.

Die LED für die WFS und ZV hat jeder.

genau diese LED meine Ich, der TE meint ja auch genau diese, und nicht das was man auf dem Bild sieht...

am 23. Juli 2010 um 16:39

Die hatte ich in meinem aller ersten Auto, einem Peugeot 106 „Jeans Edition” auch. Hat mich 19.95 Mark im Baumarkt gekostet. Türpin raus, die neuen rein schrauben :D Ich glaub da gab es auch noch nen Aufkleber für die Heckscheibe: Dieses Auto ist Diebstahlgesichert.

am 23. Juli 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

genau diese LED meine Ich, der TE meint ja auch genau diese, und nicht das was man auf dem Bild sieht...

Ok hier nochmal langsam:

- Christian fragt ob die rote LED auf die Alarmanlage hinweist

- Axel fragt ob Christian die Schalter in der Tuer hat

- Christian will wissen wie die aussehen

- Ich mach das Foto von den Schaltern

also nochmalig ...

- Christian fragt ob die rote LED auf die Alarmanlage hinweist

- Axel fragt ob Christian die Schalter in der Tuer hat

- Christian will wissen wie die aussehen

- Stullek macht das Foto von den Schaltern

- Ich sage einfach nur das die rote LED NICHT auf die Alarmanlage hinweist...

wo is das Prob?... Ich habe auf die Ursprungsfrage geantwortet ??!

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

also nochmalig ...

- Christian fragt ob die rote LED auf die Alarmanlage hinweist

- Axel fragt ob Christian die Schalter in der Tuer hat

- Christian will wissen wie die aussehen

- Stullek macht das Foto von den Schaltern

- Ich sage einfach nur das die rote LED NICHT auf die Alarmanlage hinweist...

wo is das Prob?... Ich habe auf die Ursprungsfrage geantwortet ??!

@MrMercury:

Ok, war ein Missverständnis meinerseits,

dachte Du antwortest auf den Beitrag mit den Schaltern.

Zusammenfassend eine Antwort für den TE:

die LED hat jeder,

nur wenn die Schalter in der Tür sind, ist eine Alarmanlage verbaut.

PS: so warm ist es doch gar nicht mehr :cool:

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:36

Hallo,

danke für das Photo, werde ich mir nacher mal anschauen.

Erste Tests deuten nicht auf eine Alarmanlage hin :(

(Mit Schlüssel aufschließen und dann nicht innerhalb von 15 Sekunden Zündung anmachen --> Kein Alarm).

Danke!

Grüße,

Christian

Nimms nicht so schwer die Alarmanlage is eh fürn A....  wenn dann GPS Ortung alles andere ist sinnlos.

Und über die Effektivität der Alarmanlagen gibts ja auch schon ein paar erschreckend Threads wenn man die Suchfunktion bemüht.

Das unnötigste Extra am A5 überhaupt :D

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:43

Ich ringe noch mit mir ob ich eine nachrüsten lassen soll.

Aber es wird wohl nicht viel bringen.

Grüße,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Rote LED an der Tür = Alarmanlage?