ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit orangen Blinkern vorne?

Audi A5 mit orangen Blinkern vorne?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 14:01

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. Feststellung der A5 bzw. auch die schnelleren Versionen davon haben einen orangen Blinker vorne das finde ich "optisch nicht sehr ansprechend" (stört aber auch nicht wirklich) hat die der A4 eigentlich auch oder hat jemand mal zwei Vergleichsfotos?

Kann man da etwas machen?

Danke

Andi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juni 2010 um 15:12

Hier mal ein Beispielfoto, wo siehst du denn da den orangen Blinker?

Er meint bestimmt die Version im Anhang.

 

Das ist aber diese US-Version des A5:

 

www.auto123.com/ArtImages/98477/2008-audi-a5-001.jpg

 

Die haben alle orangene Blinker oder sind das nur Begrenzungseuchten? Ist anscheinend Vorschrift in Amerika. Genau weiß ich es aber nicht.

 

Gruß Olli

am 11. Juni 2010 um 15:22

Das ist ja nicht der Blinker sondern nur ein Reflektor, habt ihr schonmal nen A5 blinken sehen? Der Blinker ist ganz woanders.

NATÜRLICH sind die Blinker orange!!!!

(aber nur wenn sie blinken!)

Ob sich das ändern lässt, wage ich mal zu bezweifenl! :D

 

*duckundweg*

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

NATÜRLICH sind die Blinker orange!!!!

(aber nur wenn sie blinken!)

Ob sich das ändern lässt, wage ich mal zu bezweifenl! :D

Nein, hab's bei meinem geändert. Da ich nen Sportbootschein habe, hab ich's links auf rot und rechts auf grün geändert! ;) :D

Hab die Eingangsfrage aber auch nicht verstanden, kann wohl wirklich nur ne Verwechslung mit dem U.S. Modell sein, oder!?

am 11. Juni 2010 um 17:41

In den USA sind Orangen Blinker pflicht..............

http://www.audiusa.com/us/brand/en/models/a5_coupe/photos_videos.html

Grusse,

Robert

am 11. Juni 2010 um 17:46

Das sind keine Blinker sondern einfach nur Reflektoren, da leuchtet nix.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Das sind keine Blinker sondern einfach nur Reflektoren, da leuchtet nix.

Leider falsch! Ich liebe es Personen zu widersprechen! :D

Auch in den USA werden die normalen Blinker in den Seitenspiegeln benutzte.

Zusätzlich müssen in Amerika aber noch aktive "Begrenzungslichter" verbaut sein.

Gruss ROYAL_TIGER

3293323478-91795f5713

um auf die frage zurückzukommen. eine ähnliche hatte ich auch mal gestellt und keien zufriedenstellende antwort bekommen.

 

ich denke, dass hier das blinkerlämpchen gemeint ist. schaut man sich das photo des rs5 an, ist der scheinwerfer komplett weiss. der des a5 oder auch des a4 scheint jedeoch leicht orange durch eben das ornage blinkerlämpchen. bei meinem a4 8e hatte ich aus diesem grund silvervision lämpchen verbaut. sieht so aus, als wären die auch beim rs5 drin.

 

aber welche lämpchen sind denn im a5 verbaut. welche fassung und welche wattzahl. sind sicher, betrsachtet man denn platz nicht die normalen blinkerlämpchen. denn die wären viel zu groß.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

 

ich denke, dass hier das blinkerlämpchen gemeint ist. schaut man sich das photo des rs5 an, ist der scheinwerfer komplett weiss. der des a5 oder auch des a4 scheint jedeoch leicht orange durch eben das ornage blinkerlämpchen.

Ja, wo denn :confused:?

 

http://www.autobild.de/ir_img/57707165_6c347183b9.jpg

 

Gruß Olli

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 19:58

Ich meine diese hier, man sieht sie glaube ich nur wenn Sonnenlicht darauf scheint ansonsten sind sie klar, ist das beim A4 auch so?

Rs5-blinker

Du siehst die fast nicht: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1794/audi-s4-8k-b8

lg

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 20:10

Da hätte ich Dich auch gleich fragen können;)

Da hast Du recht man sieht sie fast nicht aber bei meinem Bild fallen sie schon extrem auf, hast Du vielleicht noch ein genaueres Bild bzw. eines das näher dran ist?

Weil ich immer der Meinung war das sie nun komplett klar beim A4 und A5 sind und nicht ein bisschen Orange, aber ich denke bzw. ich weis das es dafür ein Gesetz gibt. Kennt das jemand?

Danke

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Da hätte ich Dich auch gleich fragen können;)

Da hast Du recht man sieht sie fast nicht aber bei meinem Bild fallen sie schon extrem auf, hast Du vielleicht noch ein genaueres Bild bzw. eines das näher dran ist?

Weil ich immer der Meinung war das sie nun komplett klar beim A4 und A5 sind und nicht ein bisschen Orange, aber ich denke bzw. ich weis das es dafür ein Gesetz gibt. Kennt das jemand?

Danke

Andi

Jederzeit ;)

Leider nicht auf dem Rechner... Aber ich mach dir morgen mal gerne eine Nahaufnahme. Es fällt auf keinen Fall so auf, wie bei deinem Bild. Dürfte eine US-Version sein. Da sieht man die Blinker viel deutlicher: http://www.youtube.com/watch?v=uULudWLWFP0&feature=related

ab 3.00 sieht man es ungefähr..

lg

Edit: oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=el1bTfcFFYk&feature=related

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit orangen Blinkern vorne?