Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Ich glaube ja, meiner ist allerdings 09/2020 BJ. (Voraussetzung ist ab BJ 07/2020)

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 5. November 2020 um 19:33:32 Uhr:

Bei mir kam es heute. Geladen ist es, nun steht das auto schon ne Weile aber die Installation beginnt nicht.

Wisst ihr ob es reicht wenn die Zündung an ist oder muss der Motor für die Installation laufen?

Habe die selbe Meldung und war deswegen in der Werkstatt. Das .70 Update sei bei ihnen auch nocht nicht zu 100% freigegeben, ich solle mich noch ein paar Tage gedulden.

11/2019.35......immer noch nichts.....dafür passt der Sound. :-))

Meins wurde am 23.10. installiert. Es war aber auch ein Akt. Das Herunterladen hat auch noch funktioniert, jedoch konnte ich den Zeitpunkt des Installationswunsches nicht nachvollziehen. Ich bin extra noch eine Runde gefahren, da ich dachte, dass etwas hängt und wollte noch schnell was einkaufen. Auf dem Supermarktparkplatz wollte er dann das Upgrade starten, was ich aber nicht wollte. 10 Minuten später in der heimischen Tiefgarage wollte er dann nicht mehr. Zum Schluss hat es dann am Folgetag geklappt, da irgendwo stand, dass bei M Fahrezuge die Installation erst 30-60 Minuten nach Motorstop möglich sei. Das stand aber im Widerspruch zum kurzen Stopp beim Supermarkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

...Zum Schluss hat es dann am Folgetag geklappt, da irgendwo stand, dass bei M Fahrezuge die Installation erst 30-60 Minuten nach Motorstop möglich sei. Das stand aber im Widerspruch zum kurzen Stopp beim Supermarkt.

Die 30-60 min gelten nur für reine M-Fahrzeuge, nicht für M-Performance Modelle wie den M135.

Zitat:

@pauki135 schrieb am 9. November 2020 um 19:36:36 Uhr:

Die 30-60 min gelten nur für reine M-Fahrzeuge, nicht für M-Performance Modelle wie den M135.

Ok, nichtsdestotrotz hätte ich erwartet, dass der Wunsch nach Installation dann immer beim Abstellen des Fahrzeuges kommt. Das war leider nicht der Fall. Einmal kam er direkt vor der Fahrt nach Hause, was auch unpassend war. Zum Schluss bin ich eben früh am Morgen, als ich es nicht brauchte, zum Fahrzeug und die Aufforderung kam dann doch glücklicherweise. Probleme hatte er dann kurzzeitig nur noch mit dem Fahrzeugschlüssel, der angeblich nicht im Auto war.

Das ist halt Technik 😉 als ich das kleine Update Ende 2019 vorm Baumarkt installiert habe und ausgestiegen bin als er noch im Vorgang war, bin sozusagen zu früh oder zu spät ausgestiegen musste ich zum freundlichen. Er hat die kompletten Komfort Funktionen zum Fenster hochfahren und Türen Sonnendach schließen verloren und sie mussten ihm das wieder beibringen... ich sag’s euch nie mehr ein neues Auto sofort kaufen... die vom Service im Autohaus haben ja auch noch keinen blassen. Kick Funktion vom Kofferraum stand am Anfang noch kompatibel mit AHK in den Unterlagen und auch mein spitzen Verkäufer als ja ja geht, hat das nicht genauer nachgefragt obwohl ich echt nochmal (Eingebung) den Punkt direkt beim Gespräch angesprochen hatte. Kotz* und was kam vom BMW ... ist Ihr Problem. Danke für die teure Karre. Mach ja gern Beta Tester aber nicht für umsonst... und ich dachte die hätten da in München auch paar gut bezahlte die solche Fehler finden ... scheinbar schlafen die den ganzen Tag und es braucht eine Motor Talk Community die das Ihnen dann herausfindet...

Update verfügbar seit heute früh, schauen wir mal

Die Umsetzung von Apple Karten im HUD find ich sogar ziemlich gelungen. Es werden zwar keine Kreuzungen oder detailgenaue Straßen wie beim BMW Navi angezeigt, aber die immerhin die Fahrspurenanzeige beim abbiegen.
Das ist doch vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.

Das reduzierte Zielmenü im BMW Navi dagegen finde ich nun eher verschachtelt und man braucht 1-2 Klicks mehr um an einen bestimmten Unterpunkt zukommen zB wenn man als Zwischenziel einen Parkplatz/Raststätte auf dem Weg hinzufügen will.
Oder versteht jemand von euch den Sinn hinter dieser Umsetzung?

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 11. November 2020 um 07:31:05 Uhr:

Update verfügbar seit heute früh, schauen wir mal

Änderung am Sound?

Die Übertragung des Upgrades 07/2020.54 aufs Auto ist bei mir nun abgeschlossen.
Ich werde nun informiert, sobald das Upgrade installiert werden kann.

Wie lange kann das dauern? Wovon ist das abhängig?

Zitat:

@Matze582 schrieb am 12. November 2020 um 18:08:21 Uhr:

Die Übertragung des Upgrades 07/2020.54 aufs Auto ist bei mir nun abgeschlossen.

Nach der Übertragung wurde mir beim Abstellen direkt die Installation angeboten. Laut Beschreibung kommt der Hinweis bei M Fahrzeugen eventuell 30-60 Minuten später, da der Motor zuerst abkühlen muss. Die Installation hat bei mir gefühlt 15 Minuten gedauert.

Zitat:

@vrba schrieb am 12. November 2020 um 21:54:54 Uhr:

Zitat:

@Matze582 schrieb am 12. November 2020 um 18:08:21 Uhr:

Nach der Übertragung wurde mir beim Abstellen direkt die Installation angeboten. Laut Beschreibung kommt der Hinweis bei M Fahrzeugen eventuell 30-60 Minuten später, da der Motor zuerst abkühlen muss. Die Installation hat bei mir gefühlt 15 Minuten gedauert.

Ich habe einen 120d xDrive.
Komisch, er will es nicht installieren...

Folgende Kriterien müssen wohl erfüllt sein (Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

• Fahrzeugbatterie über 80% geladen
  • Außentemperatur über -10Grad
  • Fahrzeug muss Waagerecht stehen
  • Warnblinker muss aus sein
  • (Nur Automatik) Wahlhebel in Position P
  • Motor ist ausreichend abgekühlt
  • Elektronische Parkbremse ist angezogen
  • Mobilfunkempfang muss vorhanden sein
  • Alle Fenster müssen geschlossen sein
  • Heckklappe muss geschlossen sein
  • Keine Geräte an USB Anschluss (Dashcam, Smartphone)
  • Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug (keine Keycard, einer der beiden Schlüssel)
  • Außenbeleuchtung ist aus (unzulässig sind Parklicht und Abblendlicht)

Mein Wagen hat das Update installiert jedoch bin ich komplett irritiert. Denn nun habe ich AppleCar Play, dass ich vorher nicht nutzen konnte??
Wie geht denn das?

Deine Antwort