Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Welche Versionen warten noch auf das Update? Bei mir 03/2020.30 und noch kein Update.

Bei mir kam es heute. Geladen ist es, nun steht das auto schon ne Weile aber die Installation beginnt nicht.

Wisst ihr ob es reicht wenn die Zündung an ist oder muss der Motor für die Installation laufen?

Asset.JPG

Für das Update muss der Motor aus und das Auto abgeschlossen sein. So war es zumindest bei mir.

Ja Motor war aus und in P. Hat eben kurz gestartet aber dann kam die Meldung dass es abgebrochen wurde. Nun nochmal warten.
Wird schon irgendwann 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 5. November 2020 um 13:05:54 Uhr:

Selbstverständlich: https://youtu.be/ac-limAGLyE

Besten Dank für das Video.

Für alle die das einrichten wollen: die MyBMW App unterstützt anscheinend das Digital Key noch nicht! Nur die ConnectedDrive App kann das. Ich dachte, als Nachfolger-App sollte die neuere MyBMW App das eher können.

Sei es drum, es funktioniert wie im Video gezeigt.

Ich habe den Download unterbunden. Ich will den quatsch nicht auf meinem Fahrzeug. Beim 5er fehlt nun die Hälfte im Navi, das brauch ich net auf dem f40, mein Mitarbeiter hats installiert aufm m135 f40... und will zurück weils navi unbrauchbar geworden ist im Aussendienst.... beim letzten Update fehlten mir gefühlte 200 Pferde.... das mach ich nicht nochmals mit... ich lass es lieber bleiben

Oder ist hier jemand voll begeistert? Wenn ja warum?

Zitat:

@kiboer schrieb am 5. November 2020 um 22:17:33 Uhr:

Zitat:

@Hbf11 schrieb am 5. November 2020 um 13:05:54 Uhr:

Selbstverständlich: https://youtu.be/ac-limAGLyE
Besten Dank für das Video.

Für alle die das einrichten wollen: die MyBMW App unterstützt anscheinend das Digital Key noch nicht! Nur die ConnectedDrive App kann das. Ich dachte, als Nachfolger-App sollte die neuere MyBMW App das eher können.

Sei es drum, es funktioniert wie im Video gezeigt.

MyBMW App ??? Ich benutze die ConnectedDrive App und dort funktioniert es nicht.

Zitat:

@ME2007 schrieb am 4. November 2020 um 21:58:03 Uhr:

Zitat:

@Haari01 schrieb am 4. November 2020 um 21:38:35 Uhr:

Bei wem sieht neu nach dem Update die Ziesuche Im Navi auch so aus? Da fehlt nun die Hälfte !? Ein riesen Schrott zum ein Ziel eingeben, kennt jemand Abhilfe?
Echt jetzt
Wo sind die Favoriten hin?

Ich meine die sind unter meine Ziele

Zitat:

Bei wem sieht neu nach dem Update die Ziesuche Im Navi auch so aus? Da fehlt nun die Hälfte !? Ein riesen Schrott zum ein Ziel eingeben, kennt jemand Abhilfe?

Ich schicke mir fast immer die Ziele vorher per Connected/MyBMW App oder vom PC zuhause über Google Maps. Die Zieleingabe brauche ich selten, und wenn sag ich dem Assistent das er mich nach XY fahren soll, klappt eigentlich ganz gut.

Zitat:

@stilo-olli schrieb am 5. November 2020 um 19:33:32 Uhr:

Bei mir kam es heute. Geladen ist es, nun steht das auto schon ne Weile aber die Installation beginnt nicht.

Wisst ihr ob es reicht wenn die Zündung an ist oder muss der Motor für die Installation laufen?

Motor aus , festellbremse Aktiv und Autobatterie muss mind 80% haben dann startet upgrade

Zitat:

@worm184 schrieb am 6. November 2020 um 06:12:16 Uhr:

Zitat:

Ich schicke mir fast immer die Ziele vorher per Connected/MyBMW App oder vom PC zuhause über Google Maps. Die Zieleingabe brauche ich selten, und wenn sag ich dem Assistent das er mich nach XY fahren soll, klappt eigentlich ganz gut.

Neue Navi update ist jetzt wie bei google jetzt kann man direkt poi angeben und er navigiert direkt zum ziel und Navi ist jetzt cloud bassiert also reagiert schneller auf Stau umleitung usw. Wie google maps

Bei mir erscheint der Eintrag Digital Key nicht in der Connected App, obwohl ich eben das neue Remote Update installiert habe in meinem 2er GC.

Komisch

Zitat:

@LGTBasti schrieb am 7. November 2020 um 16:43:26 Uhr:

Bei mir erscheint der Eintrag Digital Key nicht in der Connected App, obwohl ich eben das neue Remote Update installiert habe in meinem 2er GC.

Komisch

Bei mir sieht es so aus (1er F40):

Asset.JPG
Asset.JPG

Dann ist meiner wohl nicht kompatibel, wurde im Juni gebaut. Hatte die Hoffnung, dass es dann durch das Remote Update verfügbar wird

Zitat:

@kiboer schrieb am 7. November 2020 um 16:50:36 Uhr:

Zitat:

@LGTBasti schrieb am 7. November 2020 um 16:43:26 Uhr:

Komisch

Bei mir sieht es so aus (1er F40):

Hattest Du den Eintrag vor dem 2020.07 Upgrade auch schon drin?

Deine Antwort