Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?
Hallo,
BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.
Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.
Viele Grüße
Steven
PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!
253 Antworten
Habe am iPhone unter Bluetooth den Haken von car play rausgenommen und während des Verbinden wieder gesetzt dann erscheint das Fahrzeug und er verbindet, fragt noch nach der Erlaubnis und dann hat es geklappt ...vorher mit WLAN verbunden frisch, Passwort Eingabe ... seit iOS 14 geht auch LTE Nutzung während er mit wlan und dem Fahrzeug verbunden ist..
Ähnliche Themen
Jetzt muss ich nochmal Spotify testen über car play sah so aus als ob das ohne premium account laufen würde?!
Ja so konnte ich es auch lösen, bis ich das nächste Mal ins Auto einsteige... Dann geht alles wieder von vorne los!
Moment worum geht es hier eigentlich: geht es um die bekannten Probleme mit der Verbindung zu CarPlay mit Installation von iOS 14? Oder geht es um Probleme mit CarPlay seit dem BMW OS7 Update 07/2020.54?
Für das erste gibt es eine Lösung, einfach Verbindung im iphone und Fahrzeug löschen und neu koppeln. Das zweite kenne ich nicht, bei mir funktioniert es bestens.
Das erste ist bei mir der Fall gewesen.... kann man Spotify über car play hören ohne premium Account?
Verbindung zu Carplay seit dem BMW OS7 Update 11/2020.54.
Die Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu erstellt, brachte nichts. Respektive nur solange wie das Auto lief. Allerdings läuft dann die Datenverbindung des iPhone über das W-Lan vom Auto und da ich kein Datenabo zusätzlich kaufe (Flatrate beim iPhone) habe ich keine Internetverbindung.
BMW Premium Account? Oder Spotify?
Spotify premium meinte ich, Verbindung geht wieder zum car play ... Internet sollte jetzt gehen sobald iPhone merkt dass er über bmw wlan keine verbindung bekommt...habe auch kein Telekom Abo sondern Handy Tarif mit LTE flat
Noch sagt er keine Internetverbindung? Muss man in der Spotify App mit dem Fahrzeug koppeln?im car play kann ich Spotify ganz normal öffnen und playlists auswählen nur meint er es gäbe keine Internetverbindung?
Ich habe seit dem Update ein "Problem" mit der Zoomfunktion des Navis.
Vor der Update war es so, dass bei aktiver Routenführung der Kartenzoom auf "automatisch", bei normaler Kartenansicht bzw. keiner aktiven Routenführung auf "manuell" (sodass man mit dem Drehregler manuell zoomen konnte) eingestellt war.
Seit dem Update wird die gewählte Einstellung (manuell oder automatisch) für beide Szenarien angewendet - eine Differenzierung der Einstellung ist nicht mehr möglich.
Ist jetzt kein großes Problem - nervt mich aber.
Hat hier jemand Abhilfe bzw. ob man das irgendwo im Menü einstellen kann (ich finde nämlich nix :-( )
Meiner bis heute nicht....und ich bin ganz froh drüber......warum sollte ich mir Probleme ins System holen das bis dato Problemlos läuft, sogar mit Sound :-)