Upgrade 07/2020 für OS7 Fahrzeuge. Schon unterwegs?

BMW 1er F40

Hallo,

BMW hat angekündigt das sie beginnend ab 19.10.2020 die Verteilung des Juli Updates für BMW OS7 Fahrzeuge starten wird.

Daher kurz die Frage hat schon jemand von euch das Update erhalten? Wird das in „Wellen“ Verteilt? Wie sind eure Erfahrungen insb. zu BMW Maps würde mich eure Meinung interessieren. Das bisherige Navi ist das wohl schlechteste was ich jemals hatte (ist auch mein erster BMW). Hoffe das es mit dem Update benutzbar wird.

Viele Grüße

Steven

PS: Bitte keine Diskussion darüber wie schlecht es von BMW ist, dass iDrive 6 Fahrzeuge kein Update erhalten. Wir wissen inzwischen, dass viele BMW Händler ihre Kunden nicht vernünftig Beraten haben und auf den Umstand der nicht existierenden Updates nicht aufmerksam gemacht haben. Darum soll es hier nicht gehen!

253 Antworten

Ab 22.02.2021 gibt es ein Remote Software Upgrade für das BMW Operating OS7 Version 11/2020
https://www.press.bmwgroup.com/.../472382

Ist ja interessant. Unserer hat das schon Ende letzter Woche heruntergeladen.

Schauen wir mal ob es dieses mal funktioniert oder Bring Mich Werkstatt nötig ist

Weiß jemand, ob bei Zuverfügungstellung das Update gleichzeitig in der MyBMW App (siehe Screenshot) angezeigt wird?

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Man wird informiert einmal
VERFÜGBARKEIT: sobald ein neues Upgrade für Ihren BMW verfügbar ist, erhalten Sie eine Push-Mitteilung direkt im Fahrzeug.

VERFÜGBARKEIT: sobald ein neues Upgrade für Ihren BMW verfügbar ist, erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Push-Mitteilung.

Alle Infos dazu findet man im ConnectedDrive Account unter Store - Remote Software Upgrade - RELEASE NOTES.

Was schon öfters erwähnt wurde: nervt mich am meisten das die Navi Favoriten nur noch im Untermenü drin sind und nicht mehr direkt anwählbar sind

Gerade die Push Mitteilung in der My BMW App bekommen. Am Abend installiere ich das Update.

Habe das Update gestern installiert und nun vermisse ich Instrumentendisplay die Anzeige und Dauer der Autobahnbaustellen sowie im Headup die Vorschau der nächsten erlaubten Geschwindigkeit.

Zitat:

@Asphaltexpress. schrieb am 26. Februar 2021 um 06:57:49 Uhr:

Habe das Update gestern installiert und nun vermisse ich Instrumentendisplay die Anzeige und Dauer der Autobahnbaustellen sowie im Headup die Vorschau der nächsten erlaubten Geschwindigkeit.

Durch das Update muss man seine Einstellungen neu einstellen.

Headupdisplay:
Car - Einstellungen - Displays - Head-Up-Display
Geschwindigkeitssassistent - Tempolimits - Tempolimits Vorrausschau anzeigen.

Solche Änderungen sind einfach nur nervig

Ich habe das Update heute durchgeführt und kann keine Änderungen feststellen. Auch meine Einstellungen sind geblieben.

P.S.: könnte man den Titel in 11/2020 ändern, schließlich geht es mittlerweile um das neue Update.

Zitat:

@worm184 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:38:50 Uhr:

Ich habe das Update heute durchgeführt und kann keine Änderungen feststellen. Auch meine Einstellungen sind geblieben.

P.S.: könnte man den Titel in 11/2020 ändern, schließlich geht es mittlerweile um das neue Update.

Ich würde den Titel in
Upgrades für OS7 Fahrzeuge
umändern, das wird sicher nicht das letzte Upgrade sein.

Zitat:

@worm184 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:38:50 Uhr:

Ich hab erst vor 4 Wochen das 07.2020.54 bekommen und heute hat sich das 10.2020.50 installiert.
Damit sind meine grad erst vor 10 Tagen wieder aufgespielten Bimmercode-Codierungen wieder weg und ich muss sie erneuern 😠

Diesmal ist dann auch Spotify weg und ich sehe erstmal nullkommanull Neuerungen (z.B. Alexa), obwohl ich die Head-Unit resettet habe. Kann ich morgen wieder einige Zeit am / im Auto verbringen... 🙄 #nevertoucharunningsystem

wenn wenigstens das AA besser verbinden würde, das wäre schon mal den aufwand wert.

Zitat:

@rolli17 schrieb am 28. Februar 2021 um 04:02:51 Uhr:

wenn wenigstens das AA besser verbinden würde, das wäre schon mal den aufwand wert.

Was ist AA?

Deine Antwort