ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2019 um 5:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

IMG_20190901_071539.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2019 um 5:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo,

bekomme bei mir den Luftausströmer nicht ausgebaut, lässt sich nicht bewegen. Display ist getauscht und nur noch der Rahmen muss verbaut werden (siehe Foto). Jemand schonmal versucht den Rahmen einfach drauf zusetzen ohne Luftausströmer auszubauben?

Tempimageo0b0jc

Haken rein und ziehen.

Eigentlich sollte das recht einfach funktionieren.

Entschuldige die vielleicht blöde Frage...

Hast du auch das richtige Werkzeug dafür benutzt oder es mit einem Schraubendreher o.ä. gemacht?

Hallo, ich möchte mei discover pro mib 2 auf 2.5 umrüsten. Wer kann meine Main Unit umflashen? Gibt es noch Support?

Hey. Ohne Werbung zu machen. Jestex kann das gut. Preise bekommst per Anfrage. Muss aber kein Geheimnis draus gemacht werden.

Bei einigen Discover Media Systemen ist es noch nicht mal nötig das STG 5F zu flashen.

Da braucht man im Testmode nur auf die 8" Darstellung umzustellen.

 

Vielleicht funktioniert das beim DP auch.

Nope.

Diese Problematik wurde schon gut durchgekaut und von vielen studiert probiert um codiert und schon so vieles versucht. Das ist alles halt nicht so einfach. Letztendlich musst ich die Unit abgeben und wurde vom. Profi Programmiert.

Ansonsten kann auch ich helfen, ohne dass die Unit ausgebaut und versendet werden muss, spart einiges an Kosten und nerven.

Wie machst du das wenn ich mal fragen darf ? Kommst dann mit odis vorbei oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Ich denke mal über remote vcds

Ok. aber darüber kannst nicht die wichtigsten Sachen programmieren. Naja kommt drauf an was erforderlich ist oder

Da kenne ich mich so nicht mit aus.

Ist ein großes komplexes Thema. Alles nicht so leicht.

Hi, außer Navigation, welche Funktionen/Änderungen schaltet MIB 2.5 (ohne neue Schirm) Upgrade (mein Golf hat discover media 3Q0035846 mib 2) . Also was bringt solche Upgrades eigentlich?

P.S - Ich will Apple CarPlay / Android und auch Voice command aktivieren

MfG

Auto_eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit