ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2019 um 7:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

IMG_20190901_071539.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2019 um 7:16

Hallo,

Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

 

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Und wieviel hast du für alles bezahlt?

Themenstarteram 1. September 2019 um 9:22

Display hab ich 140€ bezahlt allerdings leider mit den Streifen die im normalen Betrieb kaum auffallen.

Aber ein günstiges Display war mir erstmal lieber, weil ich nicht wusste ob mein GTE mitspielt... Die GTE s sind ja doch was zickig.

 

Für das Flashen möchte ich den Preis ungern öffentlich nennen.

 

Aber bei ernsthaften Interesse gerne über PN.

Flasht der auch das DM und was ändert sich nach dem Flashen alles?

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:41

Was meinst du genau DM zu DP andere HW... Das geht nicht.

 

Nach dem flashen hat man eine vollwertige mib 2,5 ohne Einschränkung.

Nur aus 3g wird kein LTE

Welche Teilenummer hat der Touchscreen..?

Themenstarteram 1. September 2019 um 11:46

Hier die Teilenummern 5G6919606

Habe ich auch schon öfters umgeflasht funktioniert 1A auch bei Skoda geht das problemlos.

Was wird da den genau umgeflasht um auf den größeren Touchscreen umzusteigen...?

"Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt gerne vermitteln."

Kann das Volkswagen auch? Sonst hätte ich gern die Kontaktdaten.

Lg

Themenstarteram 21. September 2019 um 14:11

Nein VW kann das nicht... Schreib mir PN. Gruß

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 21. September 2019 um 09:24:31 Uhr:

Was wird da den genau umgeflasht um auf den größeren Touchscreen umzusteigen...?

Die komplette head unit muss natürlich eine harman sein, bei DM geht es nicht.

 

Zitat:

@chriskross01 schrieb am 22. September 2019 um 16:32:46 Uhr:

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 21. September 2019 um 09:24:31 Uhr:

Was wird da den genau umgeflasht um auf den größeren Touchscreen umzusteigen...?

Die komplette head unit muss natürlich eine harman sein, bei DM geht es nicht.

Das heist, ausbauen und hinten auf dem Etikett nachschauen was genau draufsteht ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit