update von MIB 2 auf MIB 2.5 ohne neue Head Unit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190901_071539.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo,
Hab es schon im Passat forum gepostet und will es den Golf forum nicht vorenthalten.

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.
Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist
Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt
gerne vermitteln.

IMG_20190901_071539.jpg
122 weitere Antworten
122 Antworten

Moin ich bin völlig durch einander. Für mich ist wichtig ist es möglich von MIB 2 DM in einem 2016 GTD zu MIB 2.5 DP um zurüsten?
Danke im voraus

Ja, ist möglich

Aber definitiv nicht ohne neue Headunit!

Interesse zum Kontakt

Ähnliche Themen

Ich habe heute ein mib 2.5 So eingebaut funktioniert auch alles soweit außer das ich keinen Ton habe ? Der Dynaudio Verstärker muss doch nur bei Mib1 getauscht werden oder nicht ?
Desweiteren funktioniert Android Auto noch nicht kann man dies einfach nach codieren ?
Wenn ja hat jmd den Bit ?
Noch ein Problem ist das ich keine Bilder bei den Radiosender habe .. gibt es dafür eine Lösung?

Was hast du umgebaut? Nur das Display oder auch die Unit ?

@Tiesler: Von was genau mit welchen FECs (Freischaltungen) hast Du wie auf was umgerüstet?

Ich hätte da dran Interesse. Hab mir das 9 Zoll Display bestellt es ist gekommen nur ist mir aufgefallen das es bei mir nicht klappt

Hallo,

habe einen Golf 7 GTD BJ2016, Composition Media Discover MIB2 und will MIB2.5 mit dem 8 Zoll Display umrüsten.

Display 5G6919605B und Displayrahmen liegen bei mir zuhause, bin mir aber bei der Vorgehensweise zum Einbau unsicher. Habe irgendwo gelesen, dass vor dem Einbau im Service-Menü des Composition Media Discover den Skintype auf VW Standard 8 umstellen soll. Diesen Menüpunkt habe im im Service-Menür nicht (siehe Bild), zudem ist der Softwarestand ziemlich veraltet (version 0624).

Sollte ich vor dem Ausbau des Display den Softwarestand bei meinem Freundlichen updaten lassen? Vor dem Ein bau des Display ist der Massepol der Batterie zu trennen damit es keinen AirBag Fehler gibt, richtig?

Gruß
Tobi

Tempimagev2o1ug
Tempimagemjrskn

Die Batterie muss nicht abgeklemmt werden. Airbagfehler gibt es nur, wenn eine Steckverbindung zu einer Airbagkomponente (dazu gehört auch die Kontrollleuchte) getrennt und dann die Zündung eingeschaltet ist bzw. wird.

Zitat:

@tobi_1508 schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:26:02 Uhr:

Hallo,

habe einen Golf 7 GTD BJ2016, Composition Media Discover MIB2 und will MIB2.5 mit dem 8 Zoll Display umrüsten.

Display 5G6919605B und Displayrahmen liegen bei mir zuhause, bin mir aber bei der Vorgehensweise zum Einbau unsicher. Habe irgendwo gelesen, dass vor dem Einbau im Service-Menü des Composition Media Discover den Skintype auf VW Standard 8 umstellen soll. Diesen Menüpunkt habe im im Service-Menür nicht (siehe Bild), zudem ist der Softwarestand ziemlich veraltet (version 0624).

Sollte ich vor dem Ausbau des Display den Softwarestand bei meinem Freundlichen updaten lassen? Vor dem Ein bau des Display ist der Massepol der Batterie zu trennen damit es keinen AirBag Fehler gibt, richtig?

Gruß
Tobi

Also umstellen auf den 8zoll Skin MUSST du nicht.
Du kannst das Display auch einfach tauschen ohne umzustellen.
Ich habe diesen Umbau bei mir auch vorgenommen und es funktioniert wie gesagt auch ohne Umstellung.

Mal abgesehen davon, dass das Umstellen bei den Geräten vom Hersteller Del... auch gar nicht funktioniert. Leider...

Ich habe übrigens die gleich Mainunit mit der TN 3Q0035846

Es erscheint beim Auslesen später lediglich ein Fehler mit der Bezeichnung "Softwarestand prüfen".

20201207_184903.jpg
20201207_184904.jpg

Wobei man den "Fehler" durch eine Bestätigung der Verbauänderung in Stg. 5F ja beheben kann.

Danke euch für die Hinweise, dann wird das Display die Tage direkt so verbaut.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:42:35 Uhr:

Wobei man den "Fehler" durch eine Bestätigung der Verbauänderung in Stg. 5F ja beheben kann.

Echt?
Das wusste ich jetzt z.B. nicht.
Bisher habe ich dazu nichts gefunden...

Hier hatte ich die Vorgehensweise mit VCDS beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...over-pro-in-bildern-t6061793.html?...

Deine Antwort