ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Update Sync 3

Update Sync 3

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. September 2020 um 8:36

Weiß einer was das für ein Update es kam heute automatisch

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

vielleicht sollten wir noch einen xten thread zum thema sync3 aufmachen?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Du kannst die Version wählen, die Du haben möchtest. Ich würde die 20196 nehmen, ist die neueste und aus meiner Sicht beste Version, die verfügbar ist. Dazu die 2019/2 Karten, fertig. Das Tool lädt dann die richtigen Daten runter und packt alles auf den Stick. 32 GB reichen.

naja kommt drauf an was du willst... die neuste ist inoffiziell. sonst musst halt die 20136 nehmen die ja aktuell verteilt wurde

Zitat:

@kuma476 schrieb am 30. September 2020 um 19:35:57 Uhr:

Du kannst die Version wählen, die Du haben möchtest. Ich würde die 20196 nehmen, ist die neueste und aus meiner Sicht beste Version, die verfügbar ist. Dazu die 2019/2 Karten, fertig. Das Tool lädt dann die richtigen Daten runter und packt alles auf den Stick. 32 GB reichen.

wenn du inklsive Karten den Stick machst nimm dir Zeit :D bis Locker 2 Stunden beschäftigt wenn nicht mehr. Bzw deine laptop oder PC oder was auch immer

Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.

Danke

Hallo,

Ich habe Sync auf 20196 und F9 aktualisiert.

Danach funktionierte die Sprachansagen für die Adress- und Sonderziele nicht mehr.

Gemäß der Empfehlungen habe ich auf die Werkseinstellung zurück gestellt und das Update nocheinmal laufen lassen.

Dazu habe ich mir dann von Cyanlabs das Apptool runtergeladen. Da gab es die Version 20238 und die Karten. Nach etwa einer halben Stunde kam der Hinweis Stick entfernen. Ich habe dann die Anzeige wieder auf Nacht gestellt, alles lief soweit. Seit dem Neustart des Autos ist das Display rot/orange mit dem Hinweis Error Update package mit found.

Wenn ich wieder den USB Stick mit den Dateien stecke wechselt das Display zwischen drei Bildern (Fordlogo, Bild von wei?em Ford-Mustang mit 2 blauen Streifen und dem Mustang Logo hin und her. Oben rechts steht "Version 306", unten "Update starting" und daneben läuft die Zeit, aber es wird nichts geladen.

Wenn ich mit Aus/Ein und Vorlauf resette wird das Display für wenige Sekunden schwarz und zeigt dann ohne Stick die rote Seite und mit, die andere Meldung. Ansonsten funktioniert nichts mehr, nicht einmal das Radio....

Weiß jemand Rat?

Danke!

Hier noch die Bilder

Ggf. Kann ja einer der Moderatoren das bitte zusammen fassen Vielen Dank

Zitat:

@HarryUr schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:22:45 Uhr:

Hallo,

Weiß jemand Rat?

Danke!

Den letzten Beitrag des Moderators lesen und beherzigen.

Zitat:

@HarryUr schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:22:45 Uhr:

Hallo,

Ich habe Sync auf 20196 und F9 aktualisiert.

Danach funktionierte die Sprachansagen für die Adress- und Sonderziele nicht mehr.

Gemäß der Empfehlungen habe ich auf die Werkseinstellung zurück gestellt und das Update nocheinmal laufen lassen.

Dazu habe ich mir dann von Cyanlabs das Apptool runtergeladen. Da gab es die Version 20238 und die Karten. Nach etwa einer halben Stunde kam der Hinweis Stick entfernen. Ich habe dann die Anzeige wieder auf Nacht gestellt, alles lief soweit. Seit dem Neustart des Autos ist das Display rot/orange mit dem Hinweis Error Update package mit found.

Wenn ich wieder den USB Stick mit den Dateien stecke wechselt das Display zwischen drei Bildern (Fordlogo, Bild von wei?em Ford-Mustang mit 2 blauen Streifen und dem Mustang Logo hin und her. Oben rechts steht "Version 306", unten "Update starting" und daneben läuft die Zeit, aber es wird nichts geladen.

Wenn ich mit Aus/Ein und Vorlauf resette wird das Display für wenige Sekunden schwarz und zeigt dann ohne Stick die rote Seite und mit, die andere Meldung. Ansonsten funktioniert nichts mehr, nicht einmal das Radio....

Weiß jemand Rat?

Danke!

Ist dein Auto eventuell von 2020?

Das verträgt sich dann nicht mit cayn Labs.

Habe auch mit caynlabs Update gemacht, der orangene Balken ist normal, aber aus der Errinnerung ging es danach noch weiter und die anderen Bilder hatte ich nicht.

Das verträgt sich schon, nur von der Reformat-Methode, die hier offenbar gewählt wurde, sollte man die Finger lassen. Davor wird aber in dem Tool auch gewarnt.

Wenn man Autoinstall als Installationsmethode wählt, dann sollte es keine Probleme geben.

 

Kannst mal bei Conversmod nachfragen, die bieten Rettung für zerschossene Sync Module an.

Erstzulassung war 12/2019

Erlaube mir an dieser Stelle den Beitrag von Moderator @FocusGT zu wiederholen:

"Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.

Danke"

Zitat:

@HarryUr schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:59:15 Uhr:

Erstzulassung war 12/2019

Dann hast du ein Modell 2020, das steht aber auch auf der Homepage das du nun dein Sync geschrottet hast.

Aller Wahrscheinlichkeit jedenfalls, denn es gab wohl schon öfters Probleme, deshalb steht das als Warnung bei demneuesten Installationsprogramm.

@Kater Mo

Die Antwort von Cyanlabs:

Issue is not with the year of your car. This is not the error a my20 car would get. Post your log.txt file assuming you used the desktop app, if not use the desktop app.

Without a log file I have no idea what you have done. Please post on our forum or discord and someone can assist.

Leider habe ich den Stick schon mit einer anderen Version überspielt um das Update zu wiederholen.

Zitat:

@HarryUr schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:55:05 Uhr:

@Kater Mo

Die Antwort von Cyanlabs:

Issue is not with the year of your car. This is not the error a my20 car would get. Post your log.txt file assuming you used the desktop app, if not use the desktop app.

Without a log file I have no idea what you have done. Please post on our forum or discord and someone can assist.

Leider habe ich den Stick schon mit einer anderen Version überspielt um das Update zu wiederholen.

Dann ist doch alles gut wenn nichts kaputt gegangen ist.

Kann ja dann nur noch ein Fehler bei der Installation gewesen sein.

Hast du dich denn an die Anleitung von caynlabs gehalten, sonst eventuell noch mal neu versuchen?

Ähnliche Themen