update sync 3
Moinsen,
Hat schon jemand das neue Update per USB Stick installiert?
Lief es ohne Probleme und was gibt's neues?
Beste Antwort im Thema
Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.
Danke
206 Antworten
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 29. September 2020 um 15:58:57 Uhr:
Habe gerade mit Ford telefoniert und die Kartendaten wurden zurückgezogen wegen Fehlern.
Fehler 03 und 05 zum Beispiel, es soll ende Oktober etwas überarbeitetes kommen.
Genauso fehlerhaft wie die Karre selbst.
Die bekommen es nicht gebacken, ich bereue es schon länger, mir überhaupt einen Ford gekauft zu haben.
Mehrmalige Werkstatt besuche wegen Start Stop, TCU Modul Platt... Türkantenschutz etc.
Neupreis fast 40 Blatt... Unfassbar
Hätte ich mal lieber auf 2 Personen aus meinem Dunstkreis gehört... 🙁
Kauf dir keinen Ford... Haben sie gesagt, Recht hatten sie.
Zitat:
Habe gerade mit Ford telefoniert und die Kartendaten wurden zurückgezogen wegen Fehlern.
Fehler 03 und 05 zum Beispiel, es soll ende Oktober etwas überarbeitetes kommen.
aktuell, gerade eben geschaut, werden mir die maps immer noch angeboten. nach den schilderungen hier werde ich die nicht installieren. geht auch nicht weil die dreckskarre wg einem anderen problem z. zt. in der werkstatt steht( zum 5x wegen ein und denselben problem)
Zitat:
@comediiian schrieb am 29. September 2020 um 09:53:17 Uhr:
Zitat:
@Radkastenrost schrieb am 25. September 2020 um 18:09:35 Uhr:
Hab das Update gerade in unserem 2019er Focus ST-Line installiert. Vorher war es Sync 3.3 19025 (oder so ähnlich).Nun ist es Sync 3.4 20136.
- Es lief problemlos durch
- Es hat die Logdatei sauber auf dem USB-Stick erstellt
- Habe dies bei Ford hoch geladen und gleich neue Karten angeboten bekommen, diese muss ich noch installieren. Sind 22,6 GbHast du das Update über die offizielle Ford Seite gemacht?
Würd mich nämlich wundern, da die 20136 noch vom USB Bug betroffen ist, welcher erst mit 20196 behoben wurde.
Ja der usb Bug ist noch da!
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 29. September 2020 um 14:48:18 Uhr:
Zitat:
@ultrahigh schrieb am 29. September 2020 um 13:13:08 Uhr:
Account bei Ford ?
Ja gerade mal eingeloggt.... wird mir auch nichts angezeigt 🙁
Hab gestern im Account auch nur das angebotene Kartenupdate gesehen.
Grad draufgeklickt, Verlinkung zum SYNC Karten- und Softwareupdate und da steht nix mehr...
Ist bei mir genauso...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 29. September 2020 um 17:48:01 Uhr:
Zitat:
@comediiian schrieb am 29. September 2020 um 09:53:17 Uhr:
Hast du das Update über die offizielle Ford Seite gemacht?
Würd mich nämlich wundern, da die 20136 noch vom USB Bug betroffen ist, welcher erst mit 20196 behoben wurde.
Dann würd ich umgehend die 20196 laden, der USB Bug hat mich nämlich richtig genervt.
Zitat:
@comediiian schrieb am 29. September 2020 um 22:28:14 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 29. September 2020 um 17:48:01 Uhr:
Dann würd ich umgehend die 20196 laden, der USB Bug hat mich nämlich richtig genervt.
Ja genau die 20196 läuft perfekt!!!
Zitat:
@ultrahigh schrieb am 29. September 2020 um 22:29:42 Uhr:
Was ist der usb bug?
Ich benutze CarPlay für Musik hören
Und bei Sync 3.4 20136 gibt es ein Problem wenn man jetzt ein neuen Titel weiter schalten möchte geht es sofort auf Radio!
USB Bug teilweise noch vorhanden!
Zitat:
Was ist der usb bug?
Würde mich auch interessieren..
Heute hat es mich auch erwischt.
Eingestiegen, losgefahren und zack sagt das Auto: Sync Update gefunden, starte download.
Gab natürlich keine Möglichkeit das Update abzubrechen und ich hab verpennt die Automatischen Updates auszuschalten..
Naja, Sync ist jetzt 3.4 20136, Karten sind noch F8, da frage ich mich jetzt, lädt das Auto auch die Karten herunter?
Mein Bootscreen ist jetzt auch der normale Ford Bootscreen... passt halt gar nicht zum ST sowie die neuen Tagfarben + Blaue Kacheln...
Morgen ist er eh in der Werkstatt, werde die gleich mal fragen, zwecks Bootscreen ändern und Kartenupdates wie das funktionieren soll.
Kartenupdates werden aufgrund der Größe sicher nicht OTA kommen.
Bootscreen würd ich, wenn die Möglichkeit besteht, selbst machen, oder über ConversMod.
Kartenupdate bzw Sync Updates mache ich schon seit Ewigkeiten via CyanLabs.
Zitat:
@Lambda180 schrieb am 30. September 2020 um 08:04:38 Uhr:
Heute hat es mich auch erwischt.Eingestiegen, losgefahren und zack sagt das Auto: Sync Update gefunden, starte download.
Gab natürlich keine Möglichkeit das Update abzubrechen und ich hab verpennt die Automatischen Updates auszuschalten..
Naja, Sync ist jetzt 3.4 20136, Karten sind noch F8, da frage ich mich jetzt, lädt das Auto auch die Karten herunter?
Mein Bootscreen ist jetzt auch der normale Ford Bootscreen... passt halt gar nicht zum ST sowie die neuen Tagfarben + Blaue Kacheln...
Morgen ist er eh in der Werkstatt, werde die gleich mal fragen, zwecks Bootscreen ändern und Kartenupdates wie das funktionieren soll.
Zitat:
@comediiian schrieb am 30. September 2020 um 08:11:29 Uhr:
Kartenupdates werden aufgrund der Größe sicher nicht OTA kommen.
Ich habe die Karten über W-Lan erhalten (siehe Sync 3 Fragen Thema).
Zitat:
@Lambda180 schrieb am 30. September 2020 um 08:04:38 Uhr:
Heute hat es mich auch erwischt.Eingestiegen, losgefahren und zack sagt das Auto: Sync Update gefunden, starte download.
War bei mir mit dem ford logo auch so... nach nem reset des sync und nochmal auto starten war das ST bootlogo wieder da.
Zitat:
@Fofl_freund schrieb am 30. September 2020 um 07:07:53 Uhr:
Zitat:
Was ist der usb bug?Würde mich auch interessieren..
Wenn du per Bluetooth oder USB Musik hörst (ebenso AA/CarPlay) wird beim "nächster" Song nicht die Quelle weiter geschaltet, sondern das Radio.
Sprich, du hörst Musik über USB, willst auf den nächsten Song schalten, allerdings wird nicht am USB der nächste Song geschaltet, sondern auf Radio gewechselt und der Sendersuchlauf aktiviert.
Soll allerdings nicht passieren, wenn man DAB eingestellt hat, bei FM passierts definitiv.
Hallo,
hat Jemand schon eine Lösung gefunden für das Problem,
dass man nach dem Update auf Sync 3,4 und Map F9, keine Sprachbefehle für
Adresse oder Sonderziele mehr machen kann ? Reset habe ich gemacht.
Alle anderen Sprachbefehle funktionieren.
Da gibt Ford ein Update raus was nicht richtig funktioniert????
gruß