update sync 3
Moinsen,
Hat schon jemand das neue Update per USB Stick installiert?
Lief es ohne Probleme und was gibt's neues?
Beste Antwort im Thema
Da es viele Beschwerden gab mit den verschiedenen Threads zum Sync3 zum möchte ich an der Stelle Bitten hier ein Ende zu finden und im großen Thread weiterzumachen https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html . Ein zusammenlegen ist technisch leider nicht Möglich.
Danke
206 Antworten
Ich habe das Update direkt von Ford zumindest die neue F9 Karten und bei mir funktioniert auch alles einwandfrei!
Zitat:
@Ford-Steff schrieb am 30. September 2020 um 08:36:15 Uhr:
Ich habe das Update direkt von Ford zumindest die neue F9 Karten und bei mir funktioniert auch alles einwandfrei!
Meine F9 Karten sind auch von Ford, werde das Update nochmal machen.
Einzig positiv bisher:
1. Android Auto Google Maps jetzt auch im HUD
2. Keine DAB Aussetzer mehr
Die Optik wird wohl leider so bleiben. Wäre das beim Kauf so gewesen, hätte ich den Wagen nicht genommen.
Welche Optik meinst du? Sieht es schlechter aus? Hast du ein Foto?
Ähnliche Themen
Wofür genau ist nun die "dontindx.msa" Datei? MUSS ich die drauf haben, wenn ich das Karten Update mache? Oder muss die nur fürs Sync Update drauf sein?
Ich bereite gerade den USB Stick vor und habe von my-ford-focus.de das Kartenpaket runtergeladen, da fehlt diese Datei allerdings im Verhältnis zum Sync Update (gestern gemacht).
Will nur sichergehen, dass das so auch funktioniert.
Was ist denn der Zweck dieser Datei? (Ich weiß das steht in einem der unzähligen Threads zum Thema Updates sicher drin, allerdings finde ich über die SuFu das gerade nicht.
Zitat:
@MHey schrieb am 30. September 2020 um 09:34:46 Uhr:
Einzig positiv bisher:
2. Keine DAB Aussetzer mehrDie Optik wird wohl leider so bleiben. Wäre das beim Kauf so gewesen, hätte ich den Wagen nicht genommen.
Das ist halt Dein Empfinden. Ich finde die Optik viel besser, wie wohl auch die meisten anderen!
Mir hat die alte Optik auch besser gefallen, wobei man es zumindest etwas weniger schlimm machen kann.
Da ich aber ausschließlich mit CarPlay unterwegs bin, ist mir das HUD ziemlich egal 😉
Mich wundert es ohnehin, das AA bzw CarPlay scheinbar so wenig genutzt wird.
Im Vergleich zu Google Maps, Apple Maps, Waze, Sygic, whatever hängt das Seriennavi doch um Längen nach.
Zitat:
@MHey schrieb am 30. September 2020 um 09:34:46 Uhr:
Einzig positiv bisher:
2. Keine DAB Aussetzer mehrDie Optik wird wohl leider so bleiben. Wäre das beim Kauf so gewesen, hätte ich den Wagen nicht genommen.
Es gibt mittlerweile für AA als auch für CarPlay Wireless Lösungen, welche sehr gut funktionieren.
CarPlay2Air für Apple, Carlinkit 2.0 für CarPlay/AA.
Zitat:
@Dreffi schrieb am 30. September 2020 um 11:02:19 Uhr:
Jedes Mal extra ein Kabel einstecken zu müssen stört mich persönlich enorm.
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 30. September 2020 um 10:27:21 Uhr:
Wofür genau ist nun die "dontindx.msa" Datei? MUSS ich die drauf haben, wenn ich das Karten Update mache?
Nein für die Karten brauchst du die nicht.
Zitat:
@Fahrer071964 schrieb am 30. September 2020 um 10:16:02 Uhr:
Welche Optik meinst du? Sieht es schlechter aus? Hast du ein Foto?
Ich mache zum Feierabend mal Bilder.
Zitat:
@MHey schrieb am 30. September 2020 um 13:15:45 Uhr:
Zitat:
@Fahrer071964 schrieb am 30. September 2020 um 10:16:02 Uhr:
Welche Optik meinst du? Sieht es schlechter aus? Hast du ein Foto?Ich mache zum Feierabend mal Bilder.
Das wäre nett...
Zitat:
@Tobi_89 schrieb am 30. September 2020 um 12:03:51 Uhr:
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 30. September 2020 um 10:27:21 Uhr:
Wofür genau ist nun die "dontindx.msa" Datei? MUSS ich die drauf haben, wenn ich das Karten Update mache?
Nein für die Karten brauchst du die nicht.
Ists denn schlimm, wenn die Datei jetzt drauf ist? 😁
Nein, ist nicht schlimm. Die bewirkt nur, dass der mediaplayer nicht versucht, das Ding zu indizieren. Ich hab die immer drauf bei den Update Sticks.