Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
VIM hat nichts mit MIB2 oder einer Nachrüstung zu tun; das geht dort auch weiterhin
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. März 2019 um 11:45:57 Uhr:
VIM hat nichts mit MIB2 oder einer Nachrüstung zu tun; das geht dort auch weiterhin
Ok, aber ich meine hier gelesen zu haben das es aufgrund der Softwarestände bei Nachrüstlösungen insbesondere beim MIB2 nicht funktionieren würde. Wenn doch, umso besser und kommt dann auf die ToDo-Liste.
aktuelle FW drauf; dann gibts keine Probleme
Es ist richtig, dass bei der 1326, mit der VIM funktioniert, Google Earth nicht mehr ohne myAudi Login funktioniert. Mit der älteren Firmware läuft Google Earth auch bei nachgerüsteten Geräten, dafür besteht der VIM-Bug noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 24. März 2019 um 12:03:19 Uhr:
Es ist richtig, dass bei der 1326, mit der VIM funktioniert, Google Earth nicht mehr ohne myAudi Login funktioniert. Mit der älteren Firmware läuft Google Earth auch bei nachgerüsteten Geräten, dafür besteht der VIM-Bug noch.
Ok danke, Google Earth habe ich sowieso nicht von daher könnte ich damit leben! 😉
Hallo
habe einen Audi A3 8V mit MMI MIB-H kann mir jemand sagen, ob ich diese Software einspielen kann?
https://www.ebay.de/.../123728287099?...
8W0 919 866 AL?
Vielen Dank.
Gruß kami
ohne aktivierung so oder so schon mal gar nicht. ^
Zitat:
@RonnyL schrieb am 26. November 2018 um 11:58:47 Uhr:
Habe ich die Zeitpunkte für die halbjährlichen Navi-Karten-Updates richtig nachvollzogen?Mai 2017 - Kartenstand 2017/2018
November 2017 - Kartenstand 2018
Mai 2018 - Kartenstand 2018/2019
November 2018 - Kartenstand 2019
....Oder verschieben sich die Zeitpunkte der Veröffentlichung immer wieder etwas?
Die neuen Karten-Updates sind mittlerweile verfügbar:
Mai 2019 - Kartenstand 2019/2020
Bei mir ist in MyAudi noch 2019 drin-->Kein 2019/2020 vorhanden.
Ja, das stimmt, aber direkt im Auto übers Online-Update geht es 🙂
welche möglichkeiten habe ich hier? das kommt nicht nur heute sondern egal wann... möchte gerne das neue update installieren und nicht ein älteres über usb.
Zitat:
@hsgipsy schrieb am 21. Mai 2019 um 10:24:55 Uhr:
Bei mir ist in MyAudi noch 2019 drin-->Kein 2019/2020 vorhanden.
Bei unseren Autos auch nicht 😕
Habt ihr auch diese komische doppelte Anzeige des Ziels rechts? Keine Ahnung, was das soll.
Manchmal... Scheinbar, wenn er es für sinnlos hält schon Pfeile anzuzeigen.
Zitat:
@liquidx schrieb am 21. Mai 2019 um 10:25:54 Uhr:
Ja, das stimmt, aber direkt im Auto übers Online-Update geht es 🙂
Muss die Zündung dauerhaft für den Download an sein oder lädt er nach Kurzstrecke das Update weiter?