Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
mir wurde noch letzte Woche in My Audi angezeigt, dass ich die 2018/2019 Karten fürs Navi herunterladen kann. Ich hab dann den Update Client (das JAVA Programm) heruntergeladen, jedoch kam immer wenn ich den Download der Karten starten wollte die Meldung, dass keine sichere WEGA Verbindung aufgebaut werden kann und das Programm wurde beendet.
Im Auto selbst wurden mir als einziges Update irgendwelche Karten für Frankreich angezeigt, obwohl dort noch die 2017er Karten installiert sind.
Jetzt schaue ich gerade wieder in My Audi und nun steht dort, dass die aktuellsten Karten für mein Auto installiert sind.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Mittlerweile steht die Version 2019 zum Download.zur Verfügung.
Vorhe stand bei mir auch , dass alles aktuell ist.
Jetzt geht es aber.
Ja, seit heute geht's bei mir auch wieder
Wie schnell das geht, noch vor 1 1/2 Jahren 5 freie Updates gehabt und nun nur noch 2 🙂 Schlau von Audi jede 6 Monate ein Update zu bringen.
Ähnliche Themen
Kann man auch ganz Europa vom Auto aus Laden? Oder geht das nur via Pc?
nein nur max 3 oder 4 "Länderteile" ....
Wir habt Ihr das gelöst mit der neuen "Idenditätsprüfung" gelöst ? Ich komme gar nicht mehr an die Stelle wo das Navi Update runter geladen werden kann...
Ich fahre seit Kurzem ein A3 VFL Cabrio (04/2016) mit Connect Diensten. Bei Kauf waren noch die 2015/2016er Karten drauf, was mich darauf schließen lässt, das der Vorbesitzer nie ein Update durchgeführt hat. In meinem MyAudi Portal finde ich bisher nur die 2018er Karten. Diese habe ich auch vor einigen Tagen erfolgreich im MMI plus touch eingespielt.
Woran liegt es, das einige schon die 2019er Karten über MyAudi herunterladen können und ich nicht?
Weil die 5 Updates ab Auslieferung zählen, egal ob sie installiert werden, oder nicht.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 26. November 2018 um 10:38:48 Uhr:
Weil die 5 Updates ab Auslieferung zählen, egal ob sie installiert werden, oder nicht.
Ok. Heißt also, da das Fahrzeug bereits älter als 2,5 Jahre ist, sind die 5 inkl. Updates bereits bereitgestellt und somit ist das 2018er Update, das letzte was ich "for free" bekomme. Richtig?
Für aktuellere Karten muss ich also zahlen. Wenn ich das mache, kauft ich dann nur ein / das gerade aktuellste Update oder das Recht auf mehrere Updates für einen bestimmten Zeitraum (z.B. wieder 5 Updates über 3 Jahre)?
Richtig. Den Rest musst Du lesen ist hier schon verlinkten.
Habe ich die Zeitpunkte für die halbjährlichen Navi-Karten-Updates richtig nachvollzogen?
Mai 2017 - Kartenstand 2017/2018
November 2017 - Kartenstand 2018
Mai 2018 - Kartenstand 2018/2019
November 2018 - Kartenstand 2019
....
Oder verschieben sich die Zeitpunkte der Veröffentlichung immer wieder etwas?
kann sich immer mal etwas verschieben
wäre es möglich meinen usb stick jemandem (auch 8v fl) zu geben? somit könnte man ja mehrere autos updaten?
Zitat:
@yersi schrieb am 26. November 2018 um 22:54:01 Uhr:
wäre es möglich meinen usb stick jemandem (auch 8v fl) zu geben? somit könnte man ja mehrere autos updaten?
Das geht, selbst Fahrzeug übergreifend. Hab meine Daten einem Kollegen gegeben, der den neuen q5 hat.