Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ja meine SD wird immer noch erkannt...nee das MMI erkennt automatisch wenn die Files auf dem Datenträger sind...
Aber warte mal: Könnte es vlt an der Lockverriegelung liegen vom Adapter ? Dann ist die SD ja schreibgeschützt....vlt kann die dann auch nicht gelesen werden ?!

Die Ordnerstruktur ist auch nicht zu vernachlässigen,

Gruß!

So sehen die Dateien auf der sd Karte aus

20180118_130831.jpg

die download datei muss nicht drauf

Ähnliche Themen

Hi,

aber ansonst korrekt,

Gruß!

wenn das eine frage war
ja
wenn nein
dann auch ok 😉

Ne,

eine Feststellung, ich hätte schreiben müässen Korrekt wie es in der Struktur aussieht, nich in einem Hauptordner verstecken

Gruß!

Also wohl ein Thema für die Werkstatt.... na supi... Danke schon mal

Zitat:

@pumischn86 schrieb am 19. Januar 2018 um 18:28:56 Uhr:

Also wohl ein Thema für die Werkstatt.... na supi... Danke schon mal

Hallo,

sd Karte oder micro sd Karte? Mein Navi erkannte die micro-sd + Adapter nicht, mit der normalen SD-Karte ging es.

Nur mal so nebenbei, im VFL habe ich die Probleme nicht, wie oben gezeigt die Ordnerstruktur & Fat 32 einhalten, da ist dem MIB 1 egal von was er das Update zieht, geht auch über USB,

Gruß!

Zitat:

@Daswars schrieb am 19. Jan. 2018 um 18:58:54 Uhr:

Hallo,
sd Karte oder micro sd Karte? Mein Navi erkannte die micro-sd + Adapter nicht, mit der normalen SD-Karte ging es.

Ist ne normale sd Karte... Glaube ja dass bei mir ein generelles Problem vorliegt... bei allen können die Felder systemupdate angewählt werden... das kann ich ja gar nicht erst ..

Ich kann gerne mal schauen welche SD Kartentyp ich habe aber ich glaube auch dass es nicht daran liegt.....
BTW: Brauchst du unbedingt Updates von Frankreich, Belgien etc ? Also mir reicht Germania ^^

Naja ich mein bei einem halben Jahr wäre es ja nicht so schlimm allerdings scheint es ja generell nicht zu gehen was aber ja gehen sollte. Und ich fahre schon ab und zu in die angrenzenden Länder... wohne ja nun auch nicht so weit von der holländischen oder auch belgischen Grenze weg.

Ok dann machts wieder Sinn...also wenns dir hilft ich hab eine Scandisk Ultra 16 GB; 98 MB/s. Aber bei dir sieht mir das schwer nach Audi Partner aus...zumindest würde ich mal nachfragen warum es auf diesem Wege nicht funzt

Moin Gemeinde, hab gestern während der Fahrt online aktualisiert. Nach Beendigung bekam ich das OK, dass alles erledigt ist, und gut war's! War dann doch überrascht, alles recht einfach...
Siehe unten..

So wie es bei DTM_Chris aussieht, hat es bei mir letztens auch funktioniert. Nur dass ich nicht über Connect reingegangen bin, sondern über die Einstellungen in die Systempflege, was ja aber keinen Unterschied machen sollte. Er hat dann alle Karten / Länder aktualisiert

Deine Antwort