Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Hallo, Gemeinde,
laut Handbuch und Aussage Audi Kundendienst sollte ich einen Menüpunkt Kartenupdate haben unter Audi Connect Dienste - dort steht aber nichts.
Hat jemand eine Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Menüpunkt Kartenupdate fehlt' überführt.]
Hi,
Du musst schon die aktuellen Karten mit denem Account unter myAudi runterladen, dann auf eine SD-Card schieben, dann in dein SD-Schacht im MMI stecken, dann erscheint erst der gewünschte Menüpunkt.
Hier gibt es schonmal was zu lesen,
Gruß!
Auch dort fehlt der Menüpunkt. Baujahr ist 2017. MMI +
Hast du unter myAudi alle Dienste freigeschaltet ?
Ähnliche Themen
Auch mal eine Frage... mein Audi A3 Baujahr Dezember 2016 hat die Navi Version von 2016 drauf.. unter MMI Update sagt er mir, dass ich die neueste Version verwende, auf der MyAudi Seite wird mir alles angezeigt aber keine Auswahl für Updates, auch nicht „Updates aktuell“ oder so etwas, der Punkt ist einfach nicht da!
Gehe ich auf die Audi Seite unter Navi Updates und gebe meine Fahrgestellnummer ein, sagt er mir dass der Service für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist? Also könnte ich nicht mal neu kaufen, falls es abgelaufen ist. Habe das große MMI ohne Touch, mit Connect Paket bis 2021... Wagen vor 4 Tagen erhalten. Macht mich nur nachdenklich, wenn hier viele von Updates für 17/18 reden, mir einige Straßen in der Stadt fehlen und ich noch 16 drauf habe
Großes Navi gibt es nicht ohne Touchpad.
Connect bis 2021 wäre 5 Jahre, das gibt es nicht. Es gibt nur 3Monate oder 3 Jahre.
Dann bin ich verwirrt.... laut Verkaufsunterlagen = MMI Plus (Touch versucht, aber geht nicht, erkenne ich es noch anders? Habe 2 Sd Slots und den Simkarten Slot)... laut MyAudi alle Dienste bis Dezember 2021.... Erstzulassung Dezember 2016 = 5 Jahre
Trotzdem die Frage warum wird mir die Rubrik „Update“ nicht bei MyAudi angezeigt? Auch wenn es aktuell ist, müsste es doch dort stehen.
Ohne Touch NIR kleines Navi 😉 somit hast Du kein MMI Plus mit 3 Jahre kostenlosen Updates.
Bis 2021 hast Du wohl die Garantieverlängerung aber Connect geht nur 3 Jahre 😉
Du scheinst alles durcheinander zu bringen!
Zitat:
@Klaus103 schrieb am 4. März 2018 um 11:52:44 Uhr:
Dann bin ich verwirrt.... laut Verkaufsunterlagen = MMI Plus (Touch versucht, aber geht nicht, erkenne ich es noch anders? Habe 2 Sd Slots und den Simkarten Slot)... laut MyAudi alle Dienste bis Dezember 2021.... Erstzulassung Dezember 2016 = 5 JahreTrotzdem die Frage warum wird mir die Rubrik „Update“ nicht bei MyAudi angezeigt? Auch wenn es aktuell ist, müsste es doch dort stehen.
Mach mal ein Foto vom Display und der Bedieneinheit in der Mittelkonsole.
Okey das war wirklich durcheinander, sorry
Garantie bis 2021 ^^ Audi Connect bis 2019
Aber wo könnte ich denn nun das Upate 2018 kaufen? Im Forum sieht man ja immer wieder, dass man es direkt auf der Audi Homepage kaufen kann beim Audi Login, nur gibt es den Punkt „Update“ einfach nicht bei mir, ob nun kaufen oder kostenlos
Das ist das kleine Navi.
Du gehst auf die Webseite von myaudi, unter Connect Dienste gibt es Kartenupdate.
Muss am PC mit Java gemacht werden.
Für das Kleine Navi ist die Karte auf der SD-Karte im ersten SD-Kartenslot. Wenn Du eine neue Karte willst, musst Du zu Audi direkt fahren, weil es online freigeschaltet wird. Karte kostet ca. 250€ + ggfs. paar Euronen für das Freischalten.
Und nein, man kann keine Navikarte bei eBay billig schießen 😉 weil man MUSS sie beim Händler über deren System online freischalten.
Ich habe beim Download ein Problem. Habe dann gelesen, dass java dafür notwendig ist und den Download über IE probiert, natürlich mit java aktiviert. Aber auch hier wird nur eine sehr kleine Datei heruntergeladen, mehr nicht.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Sowas hatte ich letztens auch. Hat soweit alles geklappt mit Java, Download und Prüfung. Als dann der Schritt "Kopieren in Zielverzeichnis läuft" kam und durchgelaufen ist, hat sich nix mehr getan...danach gab mir jmd den Tipp es mit Chrome zu versuchen + Java, danach ging es.