Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
So, nun komme ich plötzlich nicht mehr klar...
Vorab, ich habe kein Connect.
Abholung meines Audi war März 2015. Ich habe bisher zwei Kartenupdates über myAudi geladen und erfolgreich eingespielt.
Jetzt suche ich gerade erfolglos, ob ein neues Update vorhanden ist.
Als Dieste werden mir nur "Zieleinspeisung über myAudi" und "Zieleinspeisung über Google Maps" angezeigt.
Ich bin echt verwirrt. Suche ich an der falschen Stelle nach dem Kartenupdate?
Audi kontaktieren oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Kann ich bestätigen. Unter Connect ist der Punkt Kartenupdates verschwunden. Meiner ist Baujahr 09/14
bei mir ist er noch da... ich habe allerdings erst ein Update heruntergeladen und der Wagen ist von 07/15
Du hast ja die Connect-Dienste... Eventuell ist es nur bei Fahrzeugen ohne Connect verschwunden...
Ähnliche Themen
Zitat:
@St4ub schrieb am 2. Juni 2016 um 13:46:02 Uhr:
Du hast ja die Connect-Dienste... Eventuell ist es nur bei Fahrzeugen ohne Connect verschwunden...
am besten mal kurz mit Audi in Verbindung setzen.
Gestern bereits deswegen mit Audi in Verbindung gesetzt...Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten und bitten Sie um ein wenig Geduld...also wie immer ;-)
Meiner ist Bj. 6/2015, auch ohne Connect-Dienste.
Hallo,
habe mich gerade mal wieder bei myAudi eingeloggt. Wollte POI-Datei erzeugen. Finde ich aber nicht mehr. Auch keine Download-Möglichkeit für die aktuellen Karten (obwohl ich noch 1 Jahr kostenlos habe). Ist das bei Euch auch so?
Danke & VG
Achim
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi: Widgets verschwunden (Kartendownload, POIs, ...)' überführt.]
nein...
setze dich doch bitte bei solchen Problemen direkt mit der Audi Kundenbetreuung in Verbindung da jeder den Dienst an seiner Fahrgestellnummer gebunden hat und es für jeden anders sein kann.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi: Widgets verschwunden (Kartendownload, POIs, ...)' überführt.]
Da haben wir schon ein Thema zu...
Bei mir ist es noch alles da.
http://www.motor-talk.de/.../update-navi-mmi-touch-t4666514.html?...
Ist bei mir auch verschwunden obwohl mein Auto erst ein Jahr alt ist, ich kein einziges Update bisher geladen hatte und ich das MMI Navigation Plus habe.
Zwar habe ich kein Connect (Update übers Auto), laut Audi Beschreibung sollte das Update aber für die SD Karte trotzdem über myAudi verfügbar sein.
Eben gecheckt, bei mir ist es noch verfügbar, kann die Europa Version 2016 ohne Probleme downloaden.
Das kam ja schonmal vor, ich meine damals hat Audi die neue Kartenversion bereitgestellt.
Weiß einer wann die neuen Karten erscheinen? Müsste ja jetzt iwann der Fall sein...