Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Zitat:
@boogie21 schrieb am 17. Dezember 2015 um 17:38:02 Uhr:
Moin,ich habe gerade gesehen, dass das neue Kartenmaterial 2016 zum Download bereit steht.
Gruß
Boogie
bei mir fehlt der Reiter bei den Connect Diensten zum Download... habe noch keines der kostenlosen runtergeladen.
Zitat:
@Gaitzschie schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:48:28 Uhr:
Was ist denn jetzt die aktuellste Version? Mein S3 hab ich jetzt 1 Woche und meine Naviversion ist siehe Bild, aktuell?
Ja, daß ist die aktuellste Version!
Zitat:
@dlorek schrieb am 17. Dezember 2015 um 19:54:40 Uhr:
bei mir fehlt der Reiter bei den Connect Diensten zum Download... habe noch keines der kostenlosen runtergeladen.Zitat:
@boogie21 schrieb am 17. Dezember 2015 um 17:38:02 Uhr:
Moin,ich habe gerade gesehen, dass das neue Kartenmaterial 2016 zum Download bereit steht.
Gruß
Boogie
geht wieder...
Eine Frage zu dem "kleinen" Navi wo die Karten mittels Original SD Karte upgedatet werden.
Der Vorgang ist mir klar, es gibt bei Audi ja auch Kartenpakete anstatt der vollen Europa Version. Wenn man die Pakete nimmt werden die Zugriffszeiten dann kürzer?
Bei Octavis/Golf sind die Zieleingabe Zeiten unerträglich lang, deswegen die Frage nach Teil-Kartenmaterial. Das gibt es bei VW/Skoda/Seat nicht.
Ähnliche Themen
Navigationsdaten habe ich heruntergeladen >12GB .
SD-Karte in den Schacht: Keine gültige Datei.
Was nun?
A7 5/2015 MMI Touch, 5 Updates frei
Wenn Deine Angabe ">12GB" nicht bedeutet, dass es annähernd das Doppelte ist, dann wirst Du vermutlich die Daten für das kleine MMI heruntergeladen haben.
Die Kartendaten für das MMI Touch müssten in der Größenordnung von 23-24 GB liegen.
Das bezieht sich allerdings auf den A3. Ob das beim A7 genauso ist kann ich Dir nicht sagen.
Fürs kleine MMI gibt es keine Karten online zum download... Ich glaube auch nicht das sich die MMI Systeme da zum A3 so sehr ähneln.
Zitat:
@dlorek schrieb am 15. März 2016 um 19:49:47 Uhr:
Fürs kleine MMI gibt es keine Karten online zum download... Ich glaube auch nicht das sich die MMI Systeme da zum A3 so sehr ähneln.
Welche Version ist denn momentan die aktuelle?
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 22. März 2016 um 12:57:30 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 15. März 2016 um 19:49:47 Uhr:
Fürs kleine MMI gibt es keine Karten online zum download... Ich glaube auch nicht das sich die MMI Systeme da zum A3 so sehr ähneln.Welche Version ist denn momentan die aktuelle?
Habe gestern mein Navi aktualisiert.
Diese Version scheint die aktuelle zu sein:
V03959800QA 0134 ECE 2016
Wird beim Update auch etwas anderes verändert, Schriftart oder Farbe oder ähnliches, oder lediglich nur das Kartenmaterial aktualisiert? Weißt du das? lG
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 24. März 2016 um 10:08:28 Uhr:
Zitat:
@Audi_Freundchen schrieb am 22. März 2016 um 12:57:30 Uhr:
Welche Version ist denn momentan die aktuelle?
Habe gestern mein Navi aktualisiert.
Diese Version scheint die aktuelle zu sein:
V03959800QA 0134 ECE 2016
Richtig, das ist die aktuellste Version🙂
Gruß
Boogie
Zitat:
@activeX schrieb am 24. März 2016 um 15:10:18 Uhr:
Wird beim Update auch etwas anderes verändert, Schriftart oder Farbe oder ähnliches, oder lediglich nur das Kartenmaterial aktualisiert? Weißt du das? lG
Es wird nur das Kartenmaterial aktualisiert...
Hallo, benötige auch Hilfe:
Habe das Datenpaket über einen Windows-Rechner problemlos geladen.
Das Ganze dann auf eine nach FAT32 formatierte SDHC 32 GB Karte aufgespielt.
Das System sagt mir nun: 'Quelle enthält nicht abspielbare Dateien'
Ist die SDHC Karte nicht kompatibel oder wo liegt das Problem?
Danke!
LG
Wie hast du die Karte formatiert?
Lad dir mal Gparted (kostenlos) runter, brenn es, Starte den PC ins Bios und sage "von CD booten"
Dann partitioniere und formatiere die Speicherkarte in Fat32, starte neu und versuche es noch mal...