Unverschuldet mit dem Audi verunfallt
Hallo Leute,
ich hatte einen echten scheiß Tag, wollte kurz was einkaufen fahren und an der Kreuzung hat mich eine Frau von der Seite erwischt, sie ist bei Rot drüber gefahren 3 Sekunden war es schon rot.
Dank zeugen kann ich meine Unschuld beweisen, auch wenn der unfallgegner fresch behauptet über grün gefahren zu sein.
Ich glaube nicht dass mein Wagen zu retten ist aber bei der jetzigen Gebrauchtwagensituation weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll, abstoßen oder fachmännisch bei audi instandsetzen? falls die den überhaupt anpacken.
Meint ihr da gibt es ne chance auf Reparatur oder lehnt das jeder ab?
Meine Hand ist taub geworden, alle airbags haben gezündet, das war ein abartiger Knall ich konnte auch nicht reagieren, die kam angeflogen wie von der Tarantel gestochen.
33 Antworten
Lieber abtreten, Komplikationen nach der Reparatur braucht keiner. Und der Schaden für immer in deinem Gewissen.
@Technikeer: der A4 war Dein Schutzengel. Hätte auch anders ausgehen können. Sei froh, daß Du ihn hattest und Gute Besserung!
Danke dir, ich denke vieles hat der abgefedert. Ohne die seitenbags, will ich mir den unFall nicht vorstellen
Ähnliche Themen
Gute Besserung. Der A4 hat seinen Dienst erwiesen und Dich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.
Ich würde ihn bei diesen Schaden jedoch auch abgeben.
Arthur Tussik wird ein neues Leben in den A4 einhauchen ;-)
Genau in Russland mit Teilen aus einem sogenannten „Spenderfahrzeug“ was extra „besorgt“ wird.
klar im osten ziehen die den gerade gebrauchte airbags kommen rein und schon wird der Wagen in DE angeboten mit dem Slogan, seht her ist ein deutsches Fahrzeug kein Schrotthaufen aus Litauen 😁
Ich stelle mich schon auf ein Anruf ein wo ein Vollidiot anruft und sagt mir wurde gesagt da war eine Schramme am Kotflügel "nichts wildes" wissen sie da mehr? die Spur ist komisch usw
ist nichts neues
in der Tat fast Standard und normal bei den ganzen US Importen die über den Osten kommen
Ja, erstaunlich in welchem Zustand so manche importieren werden und dennoch kaufen sehr viele bewusst solche Autos. Der Preis ist zwar sehr verlockend für mich wäre das trotzdem nichts. Nachher hat man am besten noch irgendwo Wassereintritt im Auto, nein danke!
Wasser ist da noch eher das geringste problem ; bzw. eher gar nicht vorhanden
Darf garnicht dran denken wie viele Autos aus dem Ahrtal und anderen Orten wieder fertig gemacht werden.
Man sieht in deinem Fall wie wichtig es ist ein Auto zu haben bei dem alles funktioniert, gute Besserung.
Jetzt stellt man sich vor man sitzt in einem Auto wo ein Airbag nicht auslöst oder falsch auslöst ... Habe schon 2-3 interessante A4 8w gefunden die ähnlich sind von der Ausstattung her.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
bis auf die Sitze eigentlich genauso ausgestattet wie meiner.
So Leute um das ganze abzuschließen, Reparaturkosten des Autos 36000€ restwert 4k wbw 23k also wird es abgegeben.
Heute habe ich mir ein neues Auto gekauft es wurde ein Audi S4 auch in daytona Grau ich freue mich schon auf das Auto, direkt vom Audi Zentrum.
Schnapper gemacht 🙂 Volle hütte.