ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem bei der Onlineverlängerung der Audi Connect Dienste

Problem bei der Onlineverlängerung der Audi Connect Dienste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 12:50

Hallo,

 

ich wollte die Connect Dienste verlängern. Über die myAudi App bzw. über die Webseite.

 

Schlug fehl aber. Lag aber nicht an meiner Visa Karte. Fehlerticket ist offen. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Angeblich geht das nur 14 Tage vor Ablauf.

wir hatten das vorhin auch für den A3 meiner Frau versucht. Hat letztlich nicht geklappt, weil die TAN SMS nicht bzw. zu spät gekommen ist. Scheint wohl mal wieder irgendwo der Wurm drin zu sein bei der Verbindung Audi-Shop / Bank.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 15:12

Zitat:

@AvantiB9 schrieb am 15. Februar 2021 um 12:53:07 Uhr:

Angeblich geht das nur 14 Tage vor Ablauf.

Bei mir laufen die Dienste am 23.02. aus.

Hab gestern für 1 Monat verlängert - ging ohne Probleme...war allerdings seit 31.1. abgelaufen...

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 18:12

Jahresverlängerung geht immer noch nicht.

Klappt bei mir auch nicht mit Visa, weder per App noch über PC mit verschiedenen Browsern. Ich warte jetzt seit einer Woche auf Rückmeldung......

Eben nochmals versucht - ist sofort erfolgreich durchgelaufen. Jetzt muss es nur noch im Fahrzeug ankommen... aber das ist eine andere Geschichte!

P.S.

Habt ihr bei Visa-Card die 3-d Sicherungsfunktion aktiviert? Ohne die geht es bei Audi nicht! Ich habe letztes Jahr mehrere Tage damit gekämpft, bis ich verstanden habe, was das System eigentlich von mir will. Bis dato hat immer die Kred-Karten-Nr. + Prüfziffer gereicht, bei Audi muss aber vorher (!) die 3-d Bezahlsicherheit aktiv sein! War zumindes bei meiner Visa-Card (Postbank) nicht so... und heute wieder neu gelernt, dass Zweitkarten anders aktiviert werden müssen als die Hauptkarte. :rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 22:11

Das kann nicht sein. Die remote Dienste konnte ich verlängern.

Geht immer noch nicht. Audi - Vorsprung durch Technik. Hahahaha.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 15. Feb. 2021 um 21:23:51 Uhr:

Habt ihr bei Visa-Card die 3-d Sicherungsfunktion aktiviert?

Die zwei Faktoren Authentifizierung ist mittlerweile innerhalb der EU vorgeschrieben.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 15. Februar 2021 um 22:43:03 Uhr:

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 15. Feb. 2021 um 21:23:51 Uhr:

Habt ihr bei Visa-Card die 3-d Sicherungsfunktion aktiviert?

Die zwei Faktoren Authentifizierung ist mittlerweile innerhalb der EU vorgeschrieben.

Mag ja sein, aber wir haben heute mit der neuen Karte meiner Frau (von Jan '21) das erste mal bei Audi bezahlt und die Karte war NICHT für 3-d aktiviert.

by the way was kostet der "Spass" für ein Jahr?

Connect Remote & Control kostet 39.90 pro Jahr, Connect Navi & Entertain 154,40.

Habe gerade nach einer Woche Mail bekommen das es zum technischen Service weitergeleitet wird und ich bescheid bekomme wenn eine Lösung da ist. Bei den Bearbeitungszeiten denkt man das man bei Trabant und nicht bei Audi ist.......

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 11:17

Zitat:

@Joda24 schrieb am 16. Februar 2021 um 11:16:46 Uhr:

Connect Remote & Control kostet 39.90 pro Jahr, Connect Navi & Entertain 154,40.

Habe gerade nach einer Woche Mail bekommen das es zum technischen Service weitergeleitet wird und ich bescheid bekomme wenn eine Lösung da ist. Bei den Bearbeitungszeiten denkt man das man bei Trabant und nicht bei Audi ist.......

Ich musste Screenshots vom Fehler an den Support schicken. Methoden aus der IT-Steinzeit.

 

Audi, Rückschritt durch Technik.

Zumal ich von der "normalen" Audi Hotline eigentlich immer falsche Informationen bekommen habe: entweder der Hinweis auf eine Störung, die längst behoben ist, oder eine Problemlösung, die gar nicht zum Fahrzeug passt (Stichwort: MIB 2 / 3), oder einfach nur Beschäftigungstherapie wie Scrennshots machen...

Richtig solide wird es erst, wenn das Problem zum Level 2 oder besser 3 gegeben wird.

P.S.

die Aktivierung im A3 ist heute morgen im Fahrzeug angekommen, Lizenzlaufzeiten sind verlängert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem bei der Onlineverlängerung der Audi Connect Dienste