Unverbindlicher Liefertermin - wird früher geliefert?
Mich würde einmal interessieren, wie zuverlässig die Angabe des unverbindlichen Liefertermins ist. Ich habe am 06.02. bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin 20. Woche. In der Auftragsbestätigung stand dann 23. Woche.
Wie sind die Erfahrungen bei denjenigen, die ihren Golf schon geliefert bekommen haben?
Beste Antwort im Thema
Bestellt 05.2.09
Termin laut AB: KW 21.
Neuer Termin dank Sonntagsschicht: KW17
84 Antworten
Tja, dann musst du halt darauf hoffen, dass es einfach so noch eher wird. 😉 Zumindest kann ich es mir nur so vorstellen, dass dein Golf extra wegen der Abholung erst so spät gebaut wird, da keine Termine im Ritz mehr frei sind und sich alles nach hinten verschiebt, also können andere Autos vorgezogen werden.
Hier wird nur eins unterschlagen: Wolfsburg ist überlastet bei Werksabholung.
Aber die 3türigen kommen aus dem Werk Mosel in Sachsen und in meinem Fall wurde von Anfang an die Händlerübergabe vereinbart. Hier sollte es deutlich fixer gehen.
Soweit ich weiß kommen auch aus Wolfsburg 3-Türer. Und insgesamt überlastet sind sowieso alle Werke.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Tja, dann musst du halt darauf hoffen, dass es einfach so noch eher wird. 😉 Zumindest kann ich es mir nur so vorstellen, dass dein Golf extra wegen der Abholung erst so spät gebaut wird, da keine Termine im Ritz mehr frei sind und sich alles nach hinten verschiebt, also können andere Autos vorgezogen werden.
Da fehlt aber die Logik. Es wird ja von Woche zu Woche Später. Hatte ja schon eine Bauwoche mit der Abholung. Und auf ein mal 8 Wochen Später?? Die können mir doch nicht erzählen dass das Hotel bis Juli ausgebucht ist. Ich habe das gefühl das da einige zwischen geschoben werden. Hier sind einige im Forum die nach mir bestellt haben, und schon Termine haben.
Ähnliche Themen
Die meisten machen aber eher ohne Übernachtung, außerdem kommt es dann bestimmt auch auf Wochenende / mitten in der Woche an.
Ganz davon abgesehen: Lasst euch doch nicht immer verrückt machen von den ganzen Terminschwankungen. Ich bin auch erst von Mai (bei Bestellung) auf Juli (AB) verschoben worden, mittlerweile heißt es aber wieder Mai (nachgefragt letztes Wochenende)...
Bei denen ist zur Zeit kaum ein Termin sicher.
Was passiert wenn ich die Werksabholung rausnehme, und wenn der Golf in der Produktion ist, es mir wieder anders Übelege? Weil dann wird Produktion ja Vorgezogen. Nicht das da die Händler tricksen.
Naja, evtl. wird die Produktion nun aber auch nicht mehr vorgeschoben und dann stehste da weiterhin mit KW27. Außerdem soll man doch nix mehr ändern können sobald ein Wagen in Produktion ist, also danach wieder auf Werksabholung zu ändern wird wohl kaum möglich sein. Davon abgesehen, dass dann ja weiterhin erstmal ein Termin frei sein müsste, evtl. kommste dann sogar noch später dran weil bis dahin noch viele weitere Werksabholung haben wollen. 😁
Lass es erstmal so wie es ist und frag Anfang Mai einfach nochmal nach (falls du nicht vorher einen Anruf bekommst: Huhu, Golf ist da und kann in 2 Tagen abgeholt werden). 😉
Zitat:
Original geschrieben von rekologne
unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung vom Händler (vom 30.03.2009) ist der 24.08.2009 😰Das geht überhaupt nicht ... 😠
Hi rekologne
ich glaube ich bekomme so langsam Angst😰
Ich habe ja am 20.03.09 bestellt und noch keine AB bekommen.
Wenn ich jetzt lese bei dir 24.August......das geht beim besten Will nicht !!!!
Und ich habe ja auch in Köln bestellt. Wenn das irgendwie eine Rolle spielt😕😕😕😕
Bei der Bestellung hieß es spätestens Juli eher Juni.
Gruß aus Zollstock
Zitat:
Original geschrieben von RX4
Was passiert wenn ich die Werksabholung rausnehme, und wenn der Golf in der Produktion ist, es mir wieder anders Übelege? Weil dann wird Produktion ja Vorgezogen. Nicht das da die Händler tricksen.
Mein Händler hat mir erzählt, dass man von Selbstabholung auf Lieferung umstellen kann. Andersrum gehts nicht!
Bei mir hat sich die Änderung von Werksabholung auf Händlerabholung als wahrer Turbo nach vorne aufgezeigt!
Bauwoche ist jetzt KW 19!!!
Unverbindlich war mal bei Bestellung Bauwoche KW 26 genant mit Abholung in der Autostadt nicht vor August.
Wie ich jetzt erfahren habe war meine Bestellung von VW noch garnicht eingeplant. Aufgrund des hohen Auftragseingang, bestätigt VW keine Fahrzeuge mehr, die mit Selbstabholung in der Autostadt bestellt werden, so mein Disponent.
Zitat:
Original geschrieben von rekologne
... die 3türigen kommen aus dem Werk Mosel in Sachsen ...
Rischtisch! Genauso wie die 5 Türer von dort herkommen.😎
Das ist Quatsch, in WOB werden auch 3-Türer gebaut! Mir wurde gesagt: "Wenn Sie den Wagen eh in WOB abholen, wäre es ja Blödsinn den Wagen in Mosel einzuplanen und dann hier her zu kutschen". So die Aussage aus WOB..
Hi,
habe meinen Golf VI 1.4l (59 KW), 3-Türer, United Grey, RCD 210 und Reserverad
am 25.02.2009 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin vom Händler war bei Anfang Mai.
Unverbindlicher Liefertermin laut AB allerdings der 20.08.2009. Ärgerlich...
Würde mich natürlich auch übelst freuen, wenn ich da noch vorgezogen werden
würde. Letzten Dienstag ist an meinem fiesta (Bj. 96) der Motor kaputt gegangen.
Seither fahr ich mit der Bahn... :-(
Zitat:
Original geschrieben von d.KiNG
Hi,habe meinen Golf VI 1.4l (59 KW), 3-Türer, United Grey, RCD 210 und Reserverad
am 25.02.2009 bestellt.Unverbindlicher Liefertermin vom Händler war bei Anfang Mai.
Unverbindlicher Liefertermin laut AB allerdings der 20.08.2009. Ärgerlich...
Würde mich natürlich auch übelst freuen, wenn ich da noch vorgezogen werden
würde. Letzten Dienstag ist an meinem fiesta (Bj. 96) der Motor kaputt gegangen.
Seither fahr ich mit der Bahn... :-(
Wenigstens bin ich nicht allein. Werde mich jetzt bei dem schönen Wetter nicht mehr ärgern, und ein bisschen mit meinem Megane Cabrio rumfahren und die Sonne geniessen.
Zitat:
Original geschrieben von RX4
Wenigstens bin ich nicht allein. Werde mich jetzt bei dem schönen Wetter nicht mehr ärgern, und ein bisschen mit meinem Megane Cabrio rumfahren und die Sonne geniessen.
Hatte mich halt echt so auf den Sommer in Verbindung mit ner Klima gefreut, da mir letzten Sommer mein Gebläse kaputt gegangen ist und nur noch heiß geblasen hat (auch wenn es auf aus war).
Naja...diesen Sommer dann wohl müffelige Bahn^^ Open Air habe ich ja dann beim Warten auf den Zug...