Unverbindlicher Liefertermin - wird früher geliefert?
Mich würde einmal interessieren, wie zuverlässig die Angabe des unverbindlichen Liefertermins ist. Ich habe am 06.02. bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin 20. Woche. In der Auftragsbestätigung stand dann 23. Woche.
Wie sind die Erfahrungen bei denjenigen, die ihren Golf schon geliefert bekommen haben?
Beste Antwort im Thema
Bestellt 05.2.09
Termin laut AB: KW 21.
Neuer Termin dank Sonntagsschicht: KW17
84 Antworten
hi... ist ganz unterschiedlich..... also meist bleibts wohl (anscheinend bei den terminen) ... verschiebungen wurden hier bislang nur nach hinten gemeldet.....
ich denk halt, wenn du ein enstprechendes model bestellt hast, das einer auch bestellt hatte, der vom KV zurück getreten is und es vor dir bekommen hätt, dann würdst es vllt früher bekommen....
aber die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering
hilft alles nix... abwarten und tee trinken
Zitat:
Original geschrieben von Lausbub81
hi... ist ganz unterschiedlich..... also meist bleibts wohl (anscheinend bei den terminen) ... verschiebungen wurden hier bislang nur nach hinten gemeldet.....
ich denk halt, wenn du ein enstprechendes model bestellt hast, das einer auch bestellt hatte, der vom KV zurück getreten is und es vor dir bekommen hätt, dann würdst es vllt früher bekommen....aber die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering
nee nee , bei mir nach vorn ! hatte erst unverbindlichen termit 1.07. , jetzt 1.06. !! mein händler rief mich letzte woche an und überbrachte mir die nachricht !! *freu* es kommt immer draufan wie mann bei den extras zuschlägt , viele extras bedeuten längeres warten !! hab bei meinem golf nur noch ein radio + jahresreifen + fülldruckanzeige dazugenommen , was mir persönlich reicht !!
cu mobilkom
Zitat:
Original geschrieben von mobilkom
nee nee , bei mir nach vorn ! hatte erst unverbindlichen termit 1.07. , jetzt 1.06. !! mein händler rief mich letzte woche an und überbrachte mir die nachricht !! *freu* es kommt immer draufan wie mann bei den extras zuschlägt , viele extras bedeuten längeres warten !! hab bei meinem golf nur noch ein radio + jahresreifen + fülldruckanzeige dazugenommen , was mir persönlich reicht !!Zitat:
ich denk halt, wenn du ein enstprechendes model bestellt hast, das einer auch bestellt hatte, der vom KV zurück getreten is und es vor dir bekommen hätt, dann würdst es vllt früher bekommen....aber die wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering
cu mobilkom
ja das is ja auch ne spartanische ausstattung... di machen se wahrscheinlich nebenher zwischen frühstückspause und 11 Uhr-Rauerpause :-)
war ein spass
Zitat:
ja das is ja auch ne spartanische ausstattung... di machen se wahrscheinlich nebenher zwischen frühstückspause und 11 Uhr-Rauerpause :-)Zitat:
nee nee , bei mir nach vorn ! hatte erst unverbindlichen termit 1.07. , jetzt 1.06. !! mein händler rief mich letzte woche an und überbrachte mir die nachricht !! *freu* es kommt immer draufan wie mann bei den extras zuschlägt , viele extras bedeuten längeres warten !! hab bei meinem golf nur noch ein radio + jahresreifen + fülldruckanzeige dazugenommen , was mir persönlich reicht !!
cu mobilkom
war ein spass
naja , so fix gehts ja nun leider auch nicht ! lol da müsste ich meinen golf ja schon haben !! ich brauch keinen schnickschnak im auto , bisschen musik ( rcd510 dynaudio exite ) und keinen kopp machen wegen winter oder sommerreifen , das reicht !! außerdem wenn ich die anlage voll aufreiße , dann muss ich mir höchstens sorgen um mein gehör machen !! lol
cu mobilkom
Ähnliche Themen
Zitat:
naja , so fix gehts ja nun leider auch nicht ! lol da müsste ich meinen golf ja schon haben !! ich brauch keinen schnickschnak im auto , bisschen musik ( rcd510 dynaudio exite ) und keinen kopp machen wegen winter oder sommerreifen , das reicht !! außerdem wenn ich die anlage voll aufreiße , dann muss ich mir höchstens sorgen um mein gehör machen !! lolZitat:
ja das is ja auch ne spartanische ausstattung... di machen se wahrscheinlich nebenher zwischen frühstückspause und 11 Uhr-Rauerpause :-)
war ein spass
cu mobilkom
da hast auch wieder recht. stimmt!
Zitat:
cu mobilkom
Dann kannst Du Deinen Wagen ja genau am Pfingstmontag abholen 😉
Aber Spaß beiseite, hat sonst noch irgend jemand seinen Golf vor dem zugesagten (unverbindlichen) Liefertermin bekommen??
servus forumgemeinde=)
weiß jetzt net so recht ob die frage hier reinpasst, aber ich hoff es doch schwer. Falls net schonmal sorry😉
Ähm in meiner Auftragsbestätigung steht irgendwie keine Kalenderwoche nur "Unverbindlich April" ist das normal? Weil ich hab Abholung in Wolfsburg genommen und find des schon bissal dämlich weil ich müsst jetzt dann irgendwann mal meine 2 Urlaubstage beantragen.
Mein Händler konnte mir auch nur April nennen, was ich auch ziemlich seltsam finde den andere User schreiben hier ihr 🙂 hat schon genaue Termine.=(
Ist mein Freundlicher einfach nur zu Faul oder was kann das sein
Danke schonmal an alle
grüße sexysoxx
Hallo,
zu dieser Problematik hänge ich mich mal an.
Wann stehen grundsätzlich mögliche Abholtermine fest? D.h. wann kann ich verbindlich die Abholung terminieren?
Wie man hier im Froum liest, ist ein Fahrzeug 4 Wochen vor Produktion fest eingeplant, so dass keine Änderungen etc. mehr möglich sind.
Es würde ja Sinn machen, wenn man zu diesem Zeitpunkt, also nach fester Einplanung zur Produktion, auch einen verbindlichen Abholtermin ausmachen könnte.
Ist dies auch so?
Ich bekam mitgeteilt, dass mein Fahrzeug KW 17 produziert wird. Also müsste es bei mir langsam mit der Terminierung funktionieren, oder?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Erfahrungen freuen.
Zitat:
Original geschrieben von webro84
Ich bekam mitgeteilt, dass mein Fahrzeug KW 17 produziert wird. Also müsste esbei mir langsam mit der Terminierung funktionieren, oder?
Bei mir ist die Bauwoche KW 15 und ich habe erst letzten Freitag einen Anruf vom Händler bekommen,
der mir veschiedene Termine für die Werksabholung angeboten hat. Vereinbart wurde dann, für 2 Wochen später, die Ankunft am 21.04 und die Übergabe am 22.04., 11:00 Uhr.
Wenn es bei dir genauso läuft müsstest du Ende nächster, spätestens Anfang übernächster Woche, einen Anruf vom Händler bekommen...
bei mir: bestellt am 04.02. mit der Angabe PW19. Letzte Woche der Anruf, das meiner schon in der KW15 gebaut wird und ich ihn in der KW17 oder 18 in WOB abholen kann.
(meine Konfi: 2.0 TDI deep black 3türig, RNS510 Dynaudio, Park Assist mit Rückfahrkamera, Vancouver Sportpaket, Spiegel Paket, Ablagenpaket, GRA, Standheizung, Mobil Premium)
Nun hat mein alter Golf 3 schlapp gemacht - Anlasser defekt. Die letzten Beiträge haben mir aber Mut gemacht, dass der wirkliche Liefertermin deutlich vor dem in der AB genannten unverbindlichen Liefertermin liegt...
Zitat:
Original geschrieben von Morning Dew
Nun hat mein alter Golf 3 schlapp gemacht - Anlasser defekt. Die letzten Beiträge haben mir aber Mut gemacht, dass der wirkliche Liefertermin deutlich vor dem in der AB genannten unverbindlichen Liefertermin liegt...
Hey, ist mir vor 4 Wochen auch passiert, aber die 30,- Euro hab ich nochmal investiert....
Zitat:
Original geschrieben von Morning Dew
Aber Spaß beiseite, hat sonst noch irgend jemand seinen Golf vor dem zugesagten (unverbindlichen) Liefertermin bekommen??
Hier!!!😁
Aus der letzten Juli-Woche wurde bei mir erfreulicherweise die dritte April-Woche! Freu!!!
naja bei mir hieß es laut meinem händler auch erst mtite oder ende mai.habe am 13.2 bestellt.nach ca. vier wochen bekam ich von meinem 🙂 die auftragsbestätigung und da stand nun wieder drinnen,dass ich ihn schon mitte april bekomm.habe auch nur so ein 0815 auto bestellt mit nicht vielen extras.meine konfig: Golf VI highline 1,4l 118kw mit 4 türen,getönte scheiben,radio rcd 310 und GRA
mfg