Unverbindlicher Liefertermin - wird früher geliefert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mich würde einmal interessieren, wie zuverlässig die Angabe des unverbindlichen Liefertermins ist. Ich habe am 06.02. bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin 20. Woche. In der Auftragsbestätigung stand dann 23. Woche.

Wie sind die Erfahrungen bei denjenigen, die ihren Golf schon geliefert bekommen haben?

Beste Antwort im Thema

Bestellt 05.2.09
Termin laut AB: KW 21.
Neuer Termin dank Sonntagsschicht: KW17

84 weitere Antworten
84 Antworten

@dr. snowball

deiner wird Kw 17 gebaut und du hast schon einen festen Abholtermin? Oder ist der noch unverbindlich?
wann hast du den Termin erhalten. Ich hab nämlich die gleiche Bauwoche.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von webro84

@dr. snowball

deiner wird Kw 17 gebaut und du hast schon einen festen Abholtermin? Oder ist der noch unverbindlich?

Ist ja witzig: Meiner soll auch in KW17 gebaut werden. In der Woche werden wohl alle gebaut. 🙂

Aber Abholtermin habe ich auch noch keinen... 🙁

Grüße
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Hi rekologne
ich glaube ich bekomme so langsam Angst😰
Ich habe ja am 20.03.09 bestellt und noch keine AB bekommen.

Wenn ich jetzt lese bei dir 24.August......das geht beim besten Will nicht !!!!
Und ich habe ja auch in Köln bestellt. Wenn das irgendwie eine Rolle spielt😕😕😕😕

Bei der Bestellung hieß es spätestens Juli eher Juni.

Gruß aus Zollstock

Das ist nun wirklich ärgerlich, Werksferien hin oder her. Habe mich schon im Sommer mit Urlaub eingerichtet. Nun werde ich diesen erstmal verlegen müssen. Irgendwie traurig, wenn man ein solch teures Produkt kauft und dann monatelang darauf warten muss.

Auch kann ich die hier genannten Liefertermine keinem logischen Modell zuordnen. Natürlich müssen die Produktionsstraßen für die verbauten Modelle, Ausstattungen und Lacke vorbereitet werden, damit dann massenweise gleichwertige Fahrzeuge produziert werden können.

Aber warum das bei den Usern hier im Forum so schwankt, ist mir ein Rätsel. Auch die Motoren (TSI vs. TDI) spielen dabei offensichtlich weniger eine Rolle.
😕

@ RX4

Hast Du Deinen Händler inzwischen mal gefragt, was der Grund für die unglaubliche Verlängerung der Lieferfrist sein soll? (Zunächst hatte ich Deinen Beitrag für einen Aprilscherz gehalten!)

Passt irgendwie auch gar nicht ins Bild - eigentlich berichten doch hier viele, dass der wirkliche Liefertermin oft um ca. 4 Wochen vorgezogen wird, worauf ich auch bei mir hoffe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Morning Dew

@ RX4

Hast Du Deinen Händler inzwischen mal gefragt, was der Grund für die unglaubliche Verlängerung der Lieferfrist sein soll? (Zunächst hatte ich Deinen Beitrag für einen Aprilscherz gehalten!)

Passt irgendwie auch gar nicht ins Bild - eigentlich berichten doch hier viele, dass der wirkliche Liefertermin oft um ca. 4 Wochen vorgezogen wird, worauf ich auch bei mir hoffe 😁

Der Grund soll die Werksabholung sein. Die Termine sollen sich immer weiter nach hinten verschieben. Hat mir Händler und VS unabhängig voneinander gesagt. Habe aber keine Lust + 200€ + Hotel + extra Sprit für ca 500km zu zahlen. Hat mir heute schon gereicht 1673€ Werkstattrechnung für den RX4 abzudrücken.

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

@dr. snowball

Ist ja witzig: Meiner soll auch in KW17 gebaut werden. In der Woche werden wohl alle gebaut. 🙂

Grüße
Andreas

Hihi, heute kam der Anruf vom Händler, Bauwoche ist KW 17 statt 20😉

Irgendwie macht mich das auch stutzig..😉

Das werden die Elite-Golfs xD

LG Richi

Heute hab ich meinen Abholtermin mit nem Anruf der Dispo bekommen: 04.05.
Bestellt: 21.02.

Hab gefragt ob das der früheste Termin ist und die Dame meinte wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann dann wird die Produktion zurückgestuft und somit die Abholung nach hinten verschoben da Autostadt voll überlastet ist.
Ich war schon kurz davor mich für die Frage zu entschuldigen 😁
Naja die Uhrzeit durfte ich mir dann noch aussuchen 😛

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Heute hab ich meinen Abholtermin mit nem Anruf der Dispo bekommen: 04.05.
Bestellt: 21.02.

Hab gefragt ob das der früheste Termin ist und die Dame meinte wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann dann wird die Produktion zurückgestuft und somit die Abholung nach hinten verschoben da Autostadt voll überlastet ist.
Ich war schon kurz davor mich für die Frage zu entschuldigen 😁
Naja die Uhrzeit durfte ich mir dann noch aussuchen 😛

Was hast Du gezahlt..... Ich werde immer frustrierter. Wenistens geht der Golf in die schönste Stadt der Welt.😁

Ich hab nichts gezahlt...die wollte mir unbedingt ein Abholtermin geben...vielleicht ist die Dame ja auch da...mal sehen was die haben will 😁

Zitat:

@dr. snowball

Grüße
AndreasDer Liefertermin ist im Moment noch unverbindlich laut AB. Kommt aber schon so etwa hin laut dem letzten Gespräch meinem Verkäufer. Eventuell wird es doch eine Abholung beim Händler. Er meinte, dass das bissel schneller geht. Mal sehen.
Die Autostadt hätte ich mir schon gerne mal angeschaut. Hat ja schon letztes Jahr bei unserem Cross Polo nicht geklappt. Da gab es den ganzen Abwrackzirkus ja noch nicht. Leider.
Er hat den dann ins AH kommen lassen, ohne Mehrkosten für mich.
Wenn´s jetzt genauso wird, auch gut. Da kann ich meine geplanten Änderungen am Fahrwerk noch vor Zulassung vom TÜV absegnen lassen. Lassen wir uns mal überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Das werden die Elite-Golfs xD
LG Richi

Was anderes habe ich auch nicht bestellt! 😁

Hallo allerseits,

bestellt am 25.03.09
unverb. Liefertermin 07.2009
am 27.03.09 kam ein Anruf vom :-), mit der Aussage wahrscheinlich 09.2009
Heute kam meine AB, vorrausichtlicher Liefertermin 10.2009.

Ich glaub ich rufe mal morgen meine :-) an und zeige ihm meine :-( Seite

GrrGrrG

Gruß

CL 122PS
Black Perl
Nebel, Mufu, Klima, RNS310, L&S-Paket, Winterpaket

Servus!

Unverbindl. LT - wird früher geliefert?

In meinem Fall definitiv nicht. Der 122 PS mit DSG käme deutlich später als avisiert, daher Wechsel auf 160 PS, dieser kommt wie avisiert. Details siehe Chronik:

13.02.2009
Angebot GOLF HL TSI 122 PS DSG - Auskunft von VW per Hotline und E-Mail sowie vom Verkäufer, der mir sein EDV-System zeigte, Lieferzeit 6 - 8 Wochen

16.02.2009
GOLF HL TSI 122 PS DSG bestellt => Lieferzeit 6 - 8 Wochen = KW 14 bis 16 = Anfang bis Mitte April

03.03.2009
Eingang der AB, unverbindl. LT 30.06.2009 = KW 27 = Lieferzeit 19 Wochen, nicht 6 - 8 Wochen!!

04.03.2009
Händler Auskunft: 122 PS LT laut System noch später, aber der 160 PS würde ca. 2 Monate früher kommen
=> 122 PS kommt im 3. Quartal, UMP und Steuerbefreiung gehen definitiv flöten
=> Wechsel auf 160 PS mit Chancen auf beide

06.03.2009
Gerüchte über "Neues Verfahren nur mit Kaufvertrag"

09.03.2009
BMWI PM: Ab 30.03. Neues Verfahren Reservierung nur mit KV - grrr!

17.03.2009
Eingang der AB, unverbindl. LT 27.04.2009 = KW 18 = "9 Wochen früher"

30.03.2009 8:00 Reservierung unmöglich

31.03.2009 2:00 Reservierung klappte im 1. Versuch, 104xxxx

02.04.2009
War heute bei der Disponentin des Händlers, GOLF wird am 07.04.2009 gebaut = KW 15 und in KW 18 vielleicht auch schon KW 17 ausgeliefert

Fazit: Bei mir kommt keiner vor dem unverbindlichen Liefertermin.

Zitat:

Original geschrieben von rekologne

Natürlich müssen die Produktionsstraßen für die verbauten Modelle, Ausstattungen und Lacke vorbereitet werden, damit dann massenweise gleichwertige Fahrzeuge produziert werden können....

das ist totaler Blödsinn....die Autos rollen im Werk kunterbunt und mit den verschiedensten Ausstattungen vom Band. Das ist zu 100% so, war schonmal da 😉..... soviel zum thema, "bald ist dann auch Tornadorot dran".....auch unsinn.. 😉

mfg

P.s. habe am 13.2. bestellt und warte wohl auch bis August.....ich leide also mit euch und hoffe auch dass bald der 🙂 mit guten nachrichten anruft! 😁

Ich bin total frustriert.

* 19.02. Angebot von fuhrparkservice (1.4 59kw, Viertürer). Liefertermin mit Abholung WOB: KW 25
* 23.02. In den Bestellunterlagen steht Liefertermin 07/09. Trotzdem bestellt.
* 02.03. AB mit Lieferdatum KW 33!
* 15.03. Information des Autohauses, daß bei Umstellung auf Händlerabholung KW27 geht. Umgestellt und schriftliche Bestätigung vom Geschäftsführer, daß das klappt.
* 02.04 Neue AB - trotzdem mit Lieferdatum KW33!

Keine Zeit gewonnen, aber im Vertrauen auf deren Zusage die Abholung in der Autostadt verloren. Denen glaube ich nichts mehr.

Wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird...

Von Anfang an sagte der 🙂 zu mir, dass KW 16 gebaut wird und KW 18 ist Abholung. Gestern dann der Anruf, dass ich ihn ab 28.4 holen darf und bestllt habe ich es am 14.2 🙂

Deine Antwort