Unterschiedliche Stoßstangen?

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo, vorab ich hab die Suche benutzt aber nicht 100% das gefunden wonach ich Suche.

Gibt es Unterschiede zwischen den S Line Stoßstangen des Coupe, Sportback und Cabrio?
Gibt es verschiedene S Line Stoßstangen (z.B. ohne Öffnungen für Scheinwerferreinigungsanlage)
Mit und ohne PDC ist klar.

Ist die S5 Stoßstange die gleiche wie die die S Line?

Brauch ich noch etwas außer S Line Stoßstange, Frontdiffusor und Neblerabdeckung um auf S Line umzurüsten von "normaler" aus?

Danke für klärende Antworten bzw. Links wo ich etwas dazu lesen kann.

Beste Antwort im Thema

und die SUFU hätte alles erledigt ! 🙂 

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Ich habe mir die Löche mit nem kleinen Bohrer vorgebohrt.
Die waren nicht da, da ich ne S5 Stoßstange verbaut habe.
Die Zugbänder spielen da keine Rolle...

Alles klar,dann werde ich da einfach ein paar Spaxschrauben einpflanzen, durch die Lippe des Diffusors ist es ja eh nicht im Sichtfeld...

Gute Nacht

Moin,

habe nun alle besagten Teile hier, u.a. auch die Radspoiler... ist es für jemanden von euch möglich mir plausibel zu eklären wofür man diese braucht? Kann nun gerade nichts mit diesen Teilen anfangen.

Kann mir vorstellen,dass sie in den Bereich der Radhäuser angebracht werden, aber was sollen diese weiterhin tragen ,oder mit welchen Teilen werden sie verschraubt?!

An der originalen Stoßstange ist an den Radkästen eine Halterung die für die Befestigung des Unterfahrschutzes zuständig ist, die fehlt an der S-Line. Siehe HIER

Behebe ich das Problem mit den Radspoilern, oder habt ihr den Unterfahrschutz an dieser Stelle nicht mehr befestigt? Würde ansonsten via Plastikschweißen eine solche Halterung basteln...

MfG

Habe nun die fehlende Halterung via Plastikschweißen an die S-Line gesetzt} HIER

Ansonsten haben mir die Tipps bzgl. anderes Schließteil, die Radspoiler usw. weitergeholfen..., habe nun alles verschrauben können! Bild

MfG

Mahlzeit, ich weiß zwar nicht, was Du da geschweißt hast...aber ich brauchte das nicht.
Nun, wenn´s trotzdem paßt, sei es so.

Schönen Sonntag...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Mahlzeit, ich weiß zwar nicht, was Du da geschweißt hast...aber ich brauchte das nicht.
Nun, wenn´s trotzdem paßt, sei es so.

Schönen Sonntag...

Auf dem ersten Bild zu sehen,das weiße Stück...

Dort wird der Unterfahrschutz ( nicht das Schließteil ) befestigt...

Hat alles gut geklappt, bin durch mit der Front... HIER!

Nun wollte ich mich kommendes Wochenende an die Schweller machen... wird sicher auch haarig :/
MfG

Seid ihr euch sicher dass die Heckstoßstange vom Sportback und Coupe/Cabrio gleich sind?!

Laut ETKA gibt es zumidnest gibt es für Sportback und Coupe unterschiedliche Teilenummern...einmal mit 8T8 und einmal mit 8T0 beginnend. Bei S-line auch für den Diffusor unten.

Ich habe für den Sportback hier liegen, passt die ans Cabrio?

Danke!

passen nicht und beide sind NICHT gleich ...

aber das haben wir ja gerade über ICQ geklärt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Falls noch wer Beweise braucht:

http://www.audi.de/.../a5_back_704x396.gif
http://www.audi.de/.../a5SB_back_704x396.gif

Thx @ Scotty

und wer noch eine Sline Heckstossstange für einen SPORTBACK braucht, ich kenne da auch jemanden 😉

Zitat:

und wer noch eine Sline Heckstossstange für einen SPORTBACK braucht, ich kenne da auch jemanden 😉

Der war gut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Zitat:

Der war gut! 😁

🙂 musste mal sein ... Aber so hat vielleicht noch jemand anders ein nutzen davon.. Wunschfarbe ist vielleicht bis morgen auch noch drin ... 🙂 🙄

Zitat:

Original geschrieben von t0be

Zitat:

Falls noch wer Beweise braucht:

http://www.audi.de/.../a5_back_704x396.gif
http://www.audi.de/.../a5SB_back_704x396.gif

Thx @ Scotty

Die 13 cm erklären auch warum ich dem SB immer hinterherstarre, denn irgendwas sieht für mich immer seltsam aus. Wurde aber im Gesamtpaket gut kaschiert

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Die 13 cm erklären auch warum ich dem SB immer hinterherstarre,[...]

...ach, du warst das neulich 😁

ich stehe eher auf schlankere "Ärsche" - dafür sportlicher 8-)

Deine Antwort