ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiedliche Reifen auf einer 9X20 Felge

Unterschiedliche Reifen auf einer 9X20 Felge

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. März 2013 um 19:51

Hallo zusammen,

ich möchte hier eine Galerie von Reifenansichten ins Leben rufen, auf der man erkennen kann, wie sich unterschiedliche Reifenfabrikate auf einer 9*20 Zoll Felge machen / ziehen !! Egal ob 275er oder 265 oder auch 255er...egal bitte alles anbieten....vorwiegend Sommerbereifung...

Ich wurde heute beim Wechsel auf Sommerräder von balonartigen Bridgestone Reifen überrascht...welche mein ganzes Fahrwerkssetup durcheinander gebracht haben....

ich denke mein derzeitiges Problem zeigen die beiden Bildern

Bild 1 sind 275 Winterdunlop

Bild 2 sind 275 Sommerbridgestone

Img-0759
Img-0774
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wäre interessant zu wissen, welche Reifengröße und Hersteller dir die Ballons beschert haben.

greetz

Themenstarteram 28. März 2013 um 20:01

es sind 275/30/20 Bridgestone Potenza....

am 30. März 2013 um 12:07

Ich kann auch nur mit Bridgestone Potenza S001 275/30/20 - dienen. Das ist wohl der Serien-Reifen von Audi.

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:08

jupp ...genauso wulstig wie meiner...

am 30. März 2013 um 12:09

Vielleicht ist man ja über die Wulst auch mal froh, wenn sich ein Bordstein nähert :)

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:11

gebe ich dir recht....aber für mich keine Option....

so kann ich die Teile kopfüber auf den Boden werfen....da passiert an der Felge nichts...

am 30. März 2013 um 15:14

Hat das eventuell etwas mit dem "Felegnschutz" zu tun? Sprich mit und ohne.

Hilft Dir das , sind 275/30/20 Dunlop Sport Maxx war bei mir Erstausrüstung , habe ich mir auch wieder gekauft . Ich hatte einmal für bestimmt 2000 KM einen RS5 als Werksleihwagen mit den Bridgestone die waren mir Irgendwie bei schnellen Autobahn Kurven zu weich in der Seitenführung .

Diese Reifen fahre ich dann mit 10 er Distanzen V&H

Foto-1
Foto
Themenstarteram 30. März 2013 um 19:32

Danke dir Wolfgang..... Habe mich entschlossen auf 265er zu reduzieren.

Komme wahrscheinlich an Pirellis direkt vom

Werk heran.... So bin ich auf der sicheren Seite. Und habe mehr

Spielraum fuer mein Setup....

Es gibt jemanden im RS Quattro Forum der 265 er auf seinem RS 5 fährt habe aber keine Bilder davon , hat mir aber nicht so gefallen .

Ich bin die letzten zwei Jahre den Conti Sport Contact in 265 30 20 gefahren.

Jetzt mach ich mir hinten zwei neue Michelin Pilot Power in der selben Größe drauf.

Mal schauen, wie die ausschauen... :)

PZero (265) auf den 20er Rotor. Bauen meiner Meinung nach ein wenig breiter als die Conti.

Imgp0739
Themenstarteram 31. März 2013 um 11:13

Danke dir,,,, aber um Welten besser als die Potenza

Mann kann sich das doch Ideal beim RS4 B8 anschauen der hat doch die 9X20 mit 265 er Reifen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unterschiedliche Reifen auf einer 9X20 Felge