ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange

Audi A5, Audi
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 16:30

Servus!

Ich habe vor, wie so manch einer hier, mir die org. RS5 Front anzubauen. Ich weiss ,das in der SuFu schon mehrfach darüber berichtet wurde, auch mit Bildmaterial. Meine Frage ist nun: Hat diesen Umbau auch schonmal jemand vollzogen, ohne die org. Kotflügel zu bearbeiten, also durch anpassen der org. RS Stoßstange? Da ich mir die Option einer Rückrüstung offen halten will, und an die Alukotis nicht wirklich ran möchte, wäre es in meinen Augen die vernünftigste Lösung. Bitte gerne auch mit Bildmaterial, wenn möglich! MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

ich habe beides gemacht!

meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

es gab auch schon User , welchen eben genau das gemacht haben....sogar die Mehrheit....mit den Kotis bilde ich wohl hier eine Ausnahme....

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 13:13

Hast du evtl. den passenden link parat? Ich hab hier nix drüber gefunden :-(

ich habe beides gemacht!

meine umgebaute Stoßstangen hat jetzt FalkoA5 weil ich jetzt neu gemacht habe mit RS5 Kotflügeln.

Img-0440
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 13:35

Danke für das Bild...Hast du nochmehr Bildmaterial, evtl. auch eins noch vom Endresultat ? Gab es größere Schwierigkeiten?

 

....

Img-0332
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 13:58

Sieht super aus! Danke

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Sieht super aus! Danke

falls nicht selber bauen kannst dann kann ich dir Werkstatt in Dresden empfehlen die bei mir alles umgebaut haben

am 9. Januar 2013 um 14:27

Wie hoch waren denn die Arbeitskosten für den Umbau in Dresden?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Sieht super aus! Danke

falls nicht selber bauen kannst dann kann ich dir Werkstatt in Dresden empfehlen die bei mir alles umgebaut haben

Klingt gut.Würdest du mir die Adresse bitte geben?..Komplette Front hab ich da. Wie hoch waren die Umbaukosten?

oh so einzeln kann ich das leider gar nicht genau sagen...

ich glaube wenn du die Teile mitbringst kostet es für Front & Heck Umbau mit Lackierung unter 800Euro!

aber am besten ihr ruft direkt dort bei dem an der es gemacht hat...

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 15:16

Klasse!!! Hab ganz, ganz vielen Dank! Eine Frage hab ich da aber doch noch..Es handelt sich aber doch um eine richtig Werkstatt?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Klasse!!! Hab ganz, ganz vielen Dank! Eine Frage hab ich da aber doch noch..Es handelt sich aber doch um eine richtig Werkstatt?

und wie hast du dass mit den Nebelscheinwerfern gelöst? Da die dann wegfallen bekommst du im FIS doch permanent ne Fehlermeldung. Hat dass dein Kumpel gleich mit gemacht?

die Codiert man einfach raus....

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Zitat:

Original geschrieben von GTIDSGler

Klasse!!! Hab ganz, ganz vielen Dank! Eine Frage hab ich da aber doch noch..Es handelt sich aber doch um eine richtig Werkstatt?

und wie hast du dass mit den Nebelscheinwerfern gelöst? Da die dann wegfallen bekommst du im FIS doch permanent ne Fehlermeldung. Hat dass dein Kumpel gleich mit gemacht?

ja richtige Werkstatt natürlich mit Rechnung.

bei mir sind die Nebler einfach entfernt worden und ich habe keine Fehlermeldung. und wenn doch haben die Jungs dort so nen Laptop wo die alles einstellen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Front durch Anpassung der Stoßstange