ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschiedliche Stoßfänger beim GT

Unterschiedliche Stoßfänger beim GT

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 21:50

Es ist mir heute aufgefallen, dass der f34 unterschiedliches Design der Stoßstange hat (siehe Fotos).

Die Variante mit der horizontalen Linie über den Nebelscheinwerfern (Foto in Bergen) sieht nach meinem Geschmack moderner aus.

Das andere Foto ist der GT aus 2019, M Paket.

Ist das vor-LCI? Ohne M Paket? Eine spezielle Linie?

Schönere Stoßstange
2019. M Paket
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist die "Sport Line" Variante.

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 22:01

Zitat:

@heciu.fcd schrieb am 20. Mai 2023 um 23:53:20 Uhr:

Das ist die "Sport Line" Variante.

Danke! Die Ausstattungslinien machen mich verrückt: wie spielen sie denn zusammen, hat das zweite Auto M Paket aber keine Sportline Linie? Oder gab es nur entweder-oder? Oder hat das Fahrzeug eine andere Linie (welche denn?) und M Paket hat damit nichts zu tun? M Paket verändert ja die Stange hinten, oder?

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 21. Mai 2023 um 00:01:18 Uhr:

Zitat:

@heciu.fcd schrieb am 20. Mai 2023 um 23:53:20 Uhr:

Das ist die "Sport Line" Variante.

Danke! Die Ausstattungslinien machen mich verrückt: wie spielen sie denn zusammen, hat das zweite Auto M Paket aber keine Sportline Linie? Oder gab es nur entweder-oder?

Zweite Auto sieht stark nach M Paket aus. Es gibt entweder oder, jedoch wird die M Paket Variante stark bevorzugt und kommt natürlich mit Aufpreis ab Werk.

Themenstarteram 20. Mai 2023 um 22:10

Sieht Sportline nicht sportlicher aus, als M-Paket, das anscheinend teurer ist?

Nö.

M Paket sieht am sportlichsten aus

Bei der Sport Line sieht es sportlich aus,das stimmt. Jedoch ist beim M Paket die Optik nochmal sportlicher von Außen sowie von Innen und das M Fahrwerk ist auch verbaut, was bei der Sport Line nicht der Fall ist.

Beim M-Paket sind auch Schweller und Heckschürze in anderem Design. Klick dich doch mal durch die Homepage (Konfigurator) oder schau dir nen Katalog an, dann erkennst du die unterschiedlichen Designansätze. Ist bei anderen Serien (und Herstellern) auch so. Oft verbunden mit den unterschiedlichen Designpaketen sind andere Innenausstattungsmerkmale (Sportsitze, Sportlenkrad, andere Leder usw.).

 

Und was „sportlicher“ aussieht, liegt bekanntlich wie immer im Auge des Betrachters, was deine Fragestellung mit deiner damit verbundenen Aussage und die Antworten beweisen ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 7:24

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 21. Mai 2023 um 07:50:10 Uhr:

Klick dich doch mal durch die Homepage (Konfigurator) oder schau dir nen Katalog an,

Sind sie noch vorhanden?? Konfigurator und Kataloge für die früheren Modelle?

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 21. Mai 2023 um 00:10:39 Uhr:

Sieht Sportline nicht sportlicher aus, als M-Paket, das anscheinend teurer ist?

Finde ich schon. Wir haben uns gegen ein M-Paket entschieden, welches für uns zu wuchtig für den ohnehin größeren GT wirkt. Auch der angedeutete Diffusor am Heckstoßfänger gefällt uns bei vielen Farben einfach nicht.

Aber das ist, wie man in den Folgebeiträgen sieht, Geschmackssache.

Einzig das M-Fahrwerk würde unserem GT besser tun - aber ohne lässt´s es sich auch fahren.

VG

Chris

PS: Ich habe mal das Fahrzeugmodell zugeordnet und den Titel etwas angepasst, damit dieser etwas eindeutiger ist.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 21. Mai 2023 um 09:24:03 Uhr:

Zitat:

@4gewinnt schrieb am 21. Mai 2023 um 07:50:10 Uhr:

Klick dich doch mal durch die Homepage (Konfigurator) oder schau dir nen Katalog an,

Sind sie noch vorhanden?? Konfigurator und Kataloge für die früheren Modelle?

Kataloge bzw. Preislisten findest du auf https://www.press.bmwgroup.com/deutschland

Anbei zwei Preislisten - eine aus 2014 und dann eine Ende 2018, die ich abgespeichert hatte.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 11:09

Jetzt ist alles klar, herzlichen Dank für beide Preislisten, auch der Unterschied beim LCI ist interessant!

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 21. Mai 2023 um 09:52:46 Uhr:

Wir haben uns gegen ein M-Paket entschieden, welches für uns zu wuchtig für den ohnehin größeren GT wirkt. Auch der angedeutete Diffusor am Heckstoßfänger gefällt uns bei vielen Farben einfach nicht.

Einzig das M-Fahrwerk würde unserem GT besser tun - aber ohne lässt´s es sich auch fahren.

Nuja, wir haben die Option M-Sport gewählt, weil uns das "zweifarbige Heck" mit Estorilblau etwas aufgelockerter erschien. Und Sportfahrwerk habe ich bekanntlich extra abgewählt, weil es für den geschmeidigen Familien-Reisebetrieb eher hinderlich ist. Warum hast Du es nicht dazugenommen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese 1,7t-4,83m-Schüssel damit wesentlich sportlicher ums Eck kommt. Fühlt sich immer nach Frontantrieb an....

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 21:37

M Sport sieht von hinten wirklich viel besser aus und vorne auch bulliger, würde ich sagen. F30 wirkt (meinem Geschmack nach) allerdings grundsätzlich ein bisschen „zu kitschig“ aus und diese Stoßstange vorne erinnert mich an den vorherigen Mustang, also richtig „muscle“.

Da die bmw‘s und auch andere Autos (vergleicht mal 2 letzten Mustangs) gerade ein bisschen „ruhiger“ und „eleganter“ sind, ist mir Sportline moderner angekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unterschiedliche Stoßfänger beim GT