Unterschiedliche Serviceintervalle ???
Hi Leute,
kurze Frage,
ich fahre ein Golf 5 GT Sport TSI 140 PS und meine Freundin ein Golf 5 Tour mit 1.4 L.
Bei mir wird bei 14000km angezeigt ich müsse ab 15000 zum service, meine freundin hat ca. 15400 runter und bei ihr kam keine anzeige. Sie rief an und sie hätte erst ab 30000km service. ich rief auch an und die meinten liegt an der fahrweise das ich schon bei 15000 kommen muss, aber mein verbrauch liegt teils unter ihrem im durchschnitt. hallo ? ich finde das ziemlich krass mit dem unterschied.
kann mir da einer ne verständliche aussage geben ?
Danke
Grüße
Clint-GT
22 Antworten
was mir bei diesen Video auffällt, er schaltet die Zündung an und das Lämpchen der GRA bleibt an, bei mir ist diese nur an wenn ich den Tempomat einschalte, ist da was kaputt?
Das wurde zwischen Modelljahr 07 und 08 geändert. Bei den alten ist das Lämpchen immer an, sobald der Tempomat-Schalter auf ON steht. Ab MJ08 leuchtet das Lämpchen nur noch, wenn der Tempomat wirklich gerade am regeln ist.
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Das wurde zwischen Modelljahr 07 und 08 geändert. Bei den alten ist das Lämpchen immer an, sobald der Tempomat-Schalter auf ON steht. Ab MJ08 leuchtet das Lämpchen nur noch, wenn der Tempomat wirklich gerade am regeln ist.
Ich hab einen 12/06 Modelljahr 2007. Bei mir lechtet der nur wenn ich den auf on schalte. Also kann nicht so ganz stimmen, was Du da schreibst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab einen 12/06 Modelljahr 2007. Bei mir lechtet der nur wenn ich den auf on schalte. Also kann nicht so ganz stimmen, was Du da schreibst.
lies noch mal genau. er hat recht, du nicht.
Er schreibt, dass ab Modelljahr 2008 die Leuchte im Kombigerät angeht, wenn die GRA auch wirklich an ist.
Nun....ich habe ein 12/06 und meine geht auch nur dann an, wenn GRA auch wirklich an ist.
Wer kann hier wohl nicht lesen...Honk.
Was sind das den für Töne hier, hab euch wieder lieb.
Ich B 07 und meine leuchtet auch immer ausser ich schlte sie auf off. Ich auch eigendlich egal, oder????
hey hey, immer schön geschmeidig bleiben first_base!
wann ist denn deiner meinung nach die gra "richtig an"? wenn der schalter auf on steht, oder wenn er auf on steht und eine gespeicherte geschwindigkeit geregelt wird.
Zitat:
Ich hab einen 12/06 Modelljahr 2007. Bei mir lechtet der nur wenn ich den auf on schalte.
genau das hat stiggelsche geschrieben. d.h. sobald du auf on schaltest, leuchtet die lampe. die geht erst wieder aus, wenn du den schalter auf off stellst. so sollte das bei deinem modelljahr 07 sein.
bei modelljahr 08 (bei mir zb) stellst du den schalter auf on - und die lampe bleibt aus. erst wenn du jetzt eine geschwindigkeit speicherst und diese dann gehalten wird, leuchtet die lampe. sobald du dann temporär unterbrichtst (bremsen, kuppeln) geht die lampe wieder aus.
wer von uns beiden hats jetzt nicht verstanden? na? und immer schön freundlich bleiben.......
PS: ein hauptschüler ohne nennenswerte kenntnisse bin ich nicht. es sei denn mein diplom zählt als nicht nennenswert.