Unterschiedliche Charleston Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich wollte von Vw die Teilenummer für die Charlestonfelge haben und ich habe zwei bekommen:

1K0 601 025 AG 16Z grau metall

1K0 601 025 AG AX1 glanz-schwarz

Jetzt ist meine Frage: Wie sehen diese beiden aus? Hat zufällig wer Bilder davon? Wäre echt nett wenn ihr diese hier reinstellen könntet.

Danke dafür.

Beste Antwort im Thema

Es gibt inzwischen 2 typen der Felge!

Einmal wie auf den Bildern zu sehen mit den großen Abdeckungen über den Radschrauben

und inzwischen haben die wie die anderen VW Felgen auch nur noch diese Schwarze Kappen auf den Schrauben und sind somit im Bereich der Schraubenlöcher ein wenig anderes Gearbeitet.

Aber von der Farbe her müssten die noch immer gleich sein

Hier ein Bild von der neueren Variante

http://www.volkswagen.ch/.../05_JEI0126_2006_RundunInd_660x420.jpg

32 weitere Antworten
32 Antworten

ist mir neu, das es da zwei geben soll. mir sind nur die grau-metallic bekannt und andere habe ich noch nicht gesehen.

hier ein bild von der grauen felge...

Cimg0834

hier nochmal in einem kleineren format...

Cimg083444

Also bisher gibt es nur eine Charlestonfelge? Bist du dir da 100%ig sicher?

Die Oberfläche von der ist doch hochglanzgedreht und der "hintere" Teile der Felge ist etwas dunkler abgesetzt oder?

Hast du von deiner zufällig die komplette Teilenummer? Das wäre echt super!

Ähnliche Themen

also 100% sicher bin ich natürlich nicht, aber ich habe schon mehrere autos mit den charleston gesehen und die waren alle so wie meine.
ja genau, die ist glanzgedreht und der hintere teil ist in einen grau.

im golf 5 prospekt war auch nur diese eine charleston felge abgebildet.
vielleicht gab es mal eine sonder edition, wo die felgen in schwarz verbaut wurden aber serie oder am meisten verbaut wurden die grauen.

Einmal wie auf den Bildern zu sehen mit den großen Abdeckungen über den Radschrauben

und inzwischen haben die wie die anderen VW Felgen auch nur noch diese Schwarze Kappen auf den Schrauben und sind somit im Bereich der Schraubenlöcher ein wenig anderes Gearbeitet.

Ich denke mal das ich morgen zum 🙂 fahren werde und da mal nachfrage werde.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

seit wann sind die auf den markt? kann das sein, dass das auf dem bild täuscht oder hast du die felge so schonmal gesehen?

Die Felgen sind auf jeden Fall neu. Steht auch in dem Angebot mit drin.

Nee das sieht nicht so aus die gibt es wirklich.Die gibt es schon bald schon über 1 Jahr so (Freund hatte diese so Werkseitig drauf als er seinen in WOB abgeholt hat Anfang 2008

Hier mal ein Bild was ich gefunden habe

http://farm4.static.flickr.com/3457/3218059458_2f4fc01a07_o.jpg

Naja, so sehen meine aus 2007 auch aus, wenn man sie ohne Abdeckkappen anschaut. Ich denke eher daß nur die Abdeckkappen geändert wurden.

Gruß
Stephan

Die letzteren habe ich bei mir auch drauf.
Meiner ist von 12/07 und hat die auch werksseitig montiert.

Aber dass das da zwei verschiedene Versionen gibt, ist auch mir neu 🙂

Also die zweite Charleston Felge hatte der 🙂 noch nicht einmal in seinem System. Also die kommt erst noch....

Es gibt nur eine Charleston Felge !

Die schwarzen Radschraubenkappen passen genauso wie "Charleston" Radschraubenkappen auf die Felge nur das die schwarzen Plastikkappen nen Bruchteil von dem Kosten wie die satin / anthrazit Charleston Kappen.
Laut dem 🙂 wurden vermehrt die schwarzen Kappen verbaut da sich die Charleston kappen öfters von alleine lösen.

Deine Antwort