ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschiedliche Leistung LED-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Lighting Assist

Unterschiedliche Leistung LED-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Lighting Assist

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:54

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage zu den Frontscheinwerfern des Golf 7 FL. Ich vermute, dass die LED Scheinwerfer mit DLA mehr Watt haben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ich schätze mal, dass die erste, höhere Wattzahl die eines Scheinwerfers ist, der aus einem Auto mit dem DLA kommt. Kann aber auch sein, dass es was anderes ist. Ich habe schon alle anderen Wege versucht, finde aber weder Tests noch genaue Infos zu den LED Scheinwerfern, Infos wie z.B. dass beim Insignia damals das Autobahnlicht automatisch hochfuhr und die Leistung der Xenonbrenner um ein paar Watt erhöht wurde.

Ich bin auf der Suche nach solchen Angaben für die LED-Scheinwerfer ohne DLA, und ich wüsste gern, welche Lichtleistung die erste Angabe auf den Scheinwerfern bezeichnet.

Noch kann ich meine Konfiguration ändern und wenn man für 1000 Euro nur Spar-LED bekommt, dann nehme ich lieber gar keins als für das Geld immer zu denken, man hat nur ne Light (haha) Version, auch was das normale Fahren geradeaus angeht.

Mit freundlichen Grüßen

Anbei zwei Bilder von Rückseiten der Golf 7 Facelift Scheinwerfer

997t

Eins
Drei
Beste Antwort im Thema
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielleicht Hella mal anschreiben.

Sollte doch bekannt sein. Mit ALS hat man 4 Scheinwerfer fürs Abblendlicht, ohne nur 2. Die einfache liegt in etwa auf höhe der Xenons, mit ALS liegt man darüber. Daher unbedingt ALS mitbestellen.

Da gibt’s doch hier in den Untiefen des Facelift Tread einen Post mit Bild, wo die Leistung jeder Lampe angegeben ist.

nach diesen Bildern hätte ohne DLA mehr Fernlicht"power" (in Watt zumindest - 26W vs. 42W) und mit DLA durch die Vorfeldbeleuchtung deutlich mehr Abblendlicht"power"

Ich weiß nicht, was Du da rechnest, aber ohne DLA komme ich auf 2x9W fürs Fernlicht - wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob man die Wattzahl der LEDs einfach addieren darf. WEITER reicht das Licht dadurch ja nicht, allenfalls breiter.

Und der mit DLA hat allein 26W fürs Fernlicht.

Watt Volt ihr denn...

mir egal hauptsache das ALS macht das beste Licht, und wenns mehr/weniger egal watt braucht...

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 16:48

Die Bilder von Michael N habe ich vorhin dann auch in nem Thread gefunden. Genau so etwas habe ich gesucht. Wo hattest du die her? Von irgendwelchen VW Interna?

Antwort von Hella ist, dass die Scheinwerfer wohl von Valeo kämen.... Da habe ich mich aber stark am Kopf gekratzt. Antwort vom Technischen Kundendienst:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage .

leider können wir Ihnen in Ihrem speziellen Fall nicht direkt weiterhelfen.

 

Die Scheinwerferverwendung von LED Scheinwerfern anhand d des Golf VII kann im Hella Handelsprogramm nicht nachvollzogen werden.

In dem Fahrzeug sind vermitlich Scheinwerfer von VALEO verbaut.

 

Mit freundlichem Gruß / Best regards

Zitat:

@neunneunsiebenturbo schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:54:51 Uhr:

Noch kann ich meine Konfiguration ändern und wenn man für 1000 Euro nur Spar-LED bekommt, dann nehme ich lieber gar keins als für das Geld immer zu denken, man hat nur ne Light (haha) Version, auch was das normale Fahren geradeaus angeht.

Ich kann dir wohl sagen das das Abblendlicht besser wie beim Xenon des VFL und das Fernlicht deutlich besser ist wie beim Xenon

Wieviel Watt wann leuchten ist mir egal, wichtig ist das was ich sehe

Wer sagt denn das überhaupt alle Led beim Fernlicht zusammen brennen ? Kann genauso gut sein das diese nur leuchten wenn das Fernlicht partiell in Betrieb ist

Beim Fernlicht der Led sehe ich überhaupt keinen Verbesserungsbedarf

Die Meinungen hier das man unbedingt ALS nehmen muss kann ich überhaupt nicht teilen

Ich kann dir nur raten die Led zu nehmen...

Zitat:

@interforno schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:22:55 Uhr:

nach diesen Bildern hätte ohne DLA mehr Fernlicht"power" (in Watt zumindest - 26W vs. 42W) und mit DLA durch die Vorfeldbeleuchtung deutlich mehr Abblendlicht"power"

Ich teile deine Meinung

Ich komme beim Led mit ALS auf max. 37W wenn ich alles zusammen rechne

Beim Led auf 42 W

Beim Led mit ALS geht alles über eine Leuchteinheit, beim ohne über 2

Es kommt jetzt darauf an wann was leuchtet

Licht ins Dunkel bringt eigentlich nur die Lumenanzahl die auf die Straße gebracht wird

Die hat nicht jemand zufällig parat ?

 

 

Zitat:

Licht ins Dunkel bringt eigentlich nur die Lumenanzahl die auf die Straße gebracht

pun intended...? ;)

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 20. Oktober 2017 um 18:03:21 Uhr:

 

Ich komme beim Led mit ALS auf max. 37W wenn ich alles zusammen rechne

Beim Led auf 42 W

LOL - die leuchten doch nicht alle gleichzeitig. Da kannst Du noch die Wattzahlen der Blinker und der Innenbeleuchtung dazurechnen...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 20. Okt. 2017 um 17:46:01 Uhr:

Ich kann dir wohl sagen das das Abblendlicht besser wie beim Xenon des VFL und das Fernlicht deutlich besser ist wie beim Xenon

Dem kann ich zustimmen - hatte im vFL Xenon ohne DLA und jetzt LED ohne ALS. Das LED Licht ist homogener verteilt und das Fernlicht definitv heller, zudem ist die Lichrfarbe schöner. Da ich nur selten abends auf Landstraßen unterwegs bin, hat sich das ALS für mich nicht rentiert und ich bereue es auch nicht bzw vermisse ich auch nix. Die 2 TFL sind zwar ganz nett, aber auch kein Kaufgrund.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 20. Oktober 2017 um 21:34:37 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 20. Oktober 2017 um 18:03:21 Uhr:

 

Ich komme beim Led mit ALS auf max. 37W wenn ich alles zusammen rechne

Beim Led auf 42 W

LOL - die leuchten doch nicht alle gleichzeitig. Da kannst Du noch die Wattzahlen der Blinker und der Innenbeleuchtung dazurechnen...

Du hast nur die Hälfte zitiert...

Wenn du den Rest auch lesen würdest wäre dein Hinweis überflüssig

Genau darum ging es.Beim Led mit ALS sind auch nicht alle Led immer in Betrieb

Die zusätzliche Led vom Fernlicht beim Led ohne ALS hat zudem noch einen kleinen Refektor,welcher beim mit ALS nicht vorhanden ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschiedliche Leistung LED-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Lighting Assist