Unterschied Frontpartie Audi 100 A6
Hallo,
leider hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Audi C4 ....so dass der nun eine neue Motorhaube braucht.
Der Wagen ist Erstzulassung 3/95, in den Papieren steht Audi 100 (Avant) aber aufm Aufkleber mit Farbcode etc im Kofferraum steht A6.
Das Auto hat Tacho mit Digital-KM-Anzeige.
Habe nun ein wenig im Internet gesucht, ein Schrotthändler bietet
eine Motorhaube vom Audi 100 im richtigen Farbcode an, würde passen. Er meinte aber, dass die nur beim 100 passen würde nicht beim A6, da die Frontscheinwerfer dort etwas anders wären...
Meine Frage nun, hat sich beim Wechsel vom 100 => A6 was an Scheinwerfer/Motorhaube geändert oder ist das Humbuk ?
Woran erkenne ich, welchen ich habe ? Habe mir bei Ebay
einige Motorhauben und Scheinwerfer angeschaut und sehe da keinen Unterschied....
Vielleicht hat ja einer zwei Bilder die er nebeneinander posten kann wo man einen Unterschied wenn's einen gibt sehen kann.
Gruss
Ralf
39 Antworten
Hallo Leute, ich würde die A6 Haube nehmen und lacikeren lassen. Habe meine vor einem Jahr in Fachwerkstatt für 150 Euro machen lassen. Das ist, denke ich akzeptabel und manspart die umbauerei. MfG Torsten
Zwei gebrauchte Streuscheiben kosten nichtmal ein Drittel davon und die "Umbauerei" sind 16 Klammern und zwei Dichtungen. Die Frage ist ob man sich mit der Optik identifizieren kann. Ich könnte, aber das gilt ja nicht für jeden. Ausserdem habe ich mit dem Lackieren von LZ9U häufiger schlechte Erfahrungen gemacht. Meist ist zu viel Silbermetallic drin oder es ist generell schon im Grundton zu hell. Das von Audi passt zu 98%, sodass man es nichtmal wirklich bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von rasti
Hallo,Also wenn Blinker und Rest so bleiben wie gehabt dann sieht man wenn man keine Ahnung hat den Unterschied zwischen einer richtigen A6 Front und einer A6 Front mit 100'er Scheinwerfern wohl nicht....
Das Auto soll ordentlich aussehen, keinen Wettbewerb gewinnen !
Zitat:
Was heisst mit DE-Scheinwerfern ?Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Sind nicht verklebt, verkleben sich aber von allein mit der Zeit.
Die Scheiben kannst du tauschen, du musst aber welche vom 100er mit DE-Scheinwerfern finden.
Die normalen passen natürlich nicht.Also z.B. Ebay Artikelnummer: 330479614644 passt oder passt nicht ?
Gruss
Ralf
passt NICHT
Zitat:
Was heisst mit DE-Scheinwerfern ?
Also z.B. Ebay Artikelnummer: 330479614644 passt oder passt nicht ?
Gruss
Ralf
Zitat:
passt NICHT
Danke !
Gut zu wissen, dass die nicht passen aber wonach muss ich denn suchen ? Vielleicht könntest du das mal kurz erklären ,...
Grüsse
Ralf
Ähnliche Themen
Nach Scheinwerfergläsern für Tdi oder S4. Alternativ den Begriff DE suchen.
Ich werd nachher mal gucken ob ich was finden kann, evtl auch ne Teilenummer 😉
Zitat:
Nach Scheinwerfergläsern für Tdi oder S4. Alternativ den Begriff DE suchen.
Ich werd nachher mal gucken ob ich was finden kann, evtl auch ne Teilenummer 😉
Hallo nochmal,
habe danach gesucht, bin fündig geworden und habe zugeschlagen.
Ebaynummer 120677803434 . Könntest du mal kurz einen Blick draufwerden ob das nun so die richtigen Gläser sind ?
Grüsse
Ralf
Das sind die gleichen die du jetzt drauf hast 🙁
Hast du etwa schon zugeschlagen ?
Da steht aber sogar S6 dabei, nicht S4 oder 100er Tdi.
Zitat:
Das sind die gleichen die du jetzt drauf hast 🙁
Hast du etwa schon zugeschlagen ?
Da steht aber sogar S6 dabei, nicht S4 oder 100er Tdi.
Jo habe zugeschlagen. Mist !
Aber es gibt ja ein 14-tägiges Widerufsrecht......
Da stand ja passend für Audi 100 C4 und DE-Gläser...
Was passt denn nun ?
Grüsse
Ralf
Zitat:
Audi C4 S4 S6 A6 Scheinwerfer DE Glas ! stand im Titel !
Naja, sie gehen rauf, aber wirklich passend ists nicht.
Stell dir das so vor: Deine Haube ist am Grill schräg nach oben breiter werdend. Die Breite vom Grill ist beim 100er und A6 unten identisch. Beim 100er aber nicht schräg sondern nahezu gerade nach oben. Mach mal deine Haube auf, dann siehst du, dass in den Ecken oben das Gummi über die Gläser geht. Das Stück wäre dann zu sehen. Wenn dich das nicht stört kannst du deine A6-Gläser auch drauf lassen.
Zitat:
Audi C4 S4 S6 A6 Scheinwerfer DE Glas ! stand im Titel !Zitat:
Leider schreiben die immer alles rein....mich wundert selbst, dass nicht noch S6+ und plus und NO RS6 und so da stand. Manchmal echt frech, hauptsache es erscheint immer über die Suche....
Zitat:
Naja, sie gehen rauf, aber wirklich passend ists nicht.
Stell dir das so vor: Deine Haube ist am Grill schräg nach oben breiter werdend. Die Breite vom Grill ist beim 100er und A6 unten identisch. Beim 100er aber nicht schräg sondern nahezu gerade nach oben. Mach mal deine Haube auf, dann siehst du, dass in den Ecken oben das Gummi über die Gläser geht. Das Stück wäre dann zu sehen. Wenn dich das nicht stört kannst du deine A6-Gläser auch drauf lassen.
Hmm.... bin verwirrt....
wenn ich mir z.B. 280624227437 bei Ebay anschaue sind die auch ganz schräg, kommen aber aus einem S4 , haben die Bezeichnung DE und
"passen" bei 100/A6 c4 (s4,s6)...
also ich hätte wenns geht lieber keine Dreieckspalten aber wie ich nun die Gläser oder Scheinwerfer raussuchen sollte ist mir immer noch rätselhaft.... Vielleicht hast du bei Ebay oder sonstwo mal ein Foto von dem was ich brauche ?
Grüsse
Ralf
Och mensch 😁
Die Leute sind aber auch trottelig heutzutage. Kennen nichtmal die Sachen die sie selbst verkaufen.
Deine Verwirrung kann ich verstehen, zumal auch das Scheinwerfer vom A6 sind.
edit: hier siehst du mal beide scheinwerfer direkt untereinander. Den Unterschied an der Seite zur Haube solltest du nun sehen.
http://www.quattro-zentrale.com/.../index.php?kategorieid=104
Hallo gandhara05 (oder andere die auch Ahnung haben :=) ....) ,
könntest du bitte mal einen Blick auf Ebay Nr. 350323994551 bzw. 350323994534 werfen ?
Da steht :
Artikel Nr: 9ES137170031
Hersteller: HELLA
Verwendung für:
AUDI 100 (4A, C4) Baujahr 12/90-06/94, Stufenheck
AUDI 100 Avant (4A, C4) Baujahr 12/90-06/94, Kombi
Lieferumfang:
STREUSCHEIBE, SCHEINWERFERGLAS VORNE RECHTS (BEIFAHRERSEITE), nur für Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer, und für Ausstattungsvariante: S4 und TDI !
Achtung: 100% Original HELLA Produkt !
Ist es das was ich brauche ??
Grüsse
Ralf
S4 und TDi klingt gut, das Bild passt auch, Baujahre passen auch. Scheint zu stimmen. Die Hella-Nummer kann ich aber gerade nicht vergleichen. Zumindest ist es auf dem Bild das Richtige.