1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Unterschied Frontpartie Audi 100 A6

Unterschied Frontpartie Audi 100 A6

Audi A6 C4/4A

Hallo,
leider hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Audi C4 ....so dass der nun eine neue Motorhaube braucht.
Der Wagen ist Erstzulassung 3/95, in den Papieren steht Audi 100 (Avant) aber aufm Aufkleber mit Farbcode etc im Kofferraum steht A6.
Das Auto hat Tacho mit Digital-KM-Anzeige.
Habe nun ein wenig im Internet gesucht, ein Schrotthändler bietet
eine Motorhaube vom Audi 100 im richtigen Farbcode an, würde passen. Er meinte aber, dass die nur beim 100 passen würde nicht beim A6, da die Frontscheinwerfer dort etwas anders wären...
Meine Frage nun, hat sich beim Wechsel vom 100 => A6 was an Scheinwerfer/Motorhaube geändert oder ist das Humbuk ?
Woran erkenne ich, welchen ich habe ? Habe mir bei Ebay
einige Motorhauben und Scheinwerfer angeschaut und sehe da keinen Unterschied....
Vielleicht hat ja einer zwei Bilder die er nebeneinander posten kann wo man einen Unterschied wenn's einen gibt sehen kann.
Gruss
Ralf

Ähnliche Themen
39 Antworten

Da is n Unterschied, ned viel, aber er ist da, andere Leuchter, anderer Grill, ich glaub beim A6 gehts a weng V-iger zu, google doch mal, da findet man genug Bilder von den beiden Karren...Viel Erfolg beim Richten!

100er Front
A6/S6
ist also ein Unterschied!
guck mal in der quattro zentrale..da bekommste zu kleinem Preis die Motorhauben!

unterschied zwischen 100er und A6:

Kotflügel vorn, blinker vorn, scheinwerfer vorn, motorhaube, stoßstange vorn, stoßstange hinten, heckleuchten 

OK danke.
Auf den Komplettansichten sieht man den Unterschied, wenn aber bei Ebay nur die ausgebaute Motorhaube gezeigt ist ist schwer zu erkennen ob es nun eine 100er oder a6er Motorhaube ist.....
Habe jedenfalls einen A6 und die quattro zentrale hat nur Motorhauben vom Audi 100....schade.
Bei Ebay steht noch eine A6er Motorhaube, leider falsche Farbe aber vielleicht nicht soooo unterschiedlich. LY9Z (Pantheroschwarz) hat sie LZ9U (Vulkanschwarz) bräuchte ich.
Beides Schwarz. Frage: kennt sich jemand aus, ist der Unterschied deutlich sichtbar oder nur z.B. bei Sonneneinstrahlung ???
Grüsse
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

unterschied zwischen 100er und A6:
Kotflügel vorn, blinker vorn, scheinwerfer vorn, motorhaube, stoßstange vorn, stoßstange hinten, heckleuchten 

hy.ich dachte die Kotflügel von Audi 100 gehen auch beim A6 drauf

:confused:

gehen se schon... aber blinker passen da nicht!

Kotflügel gehen noch, aber Blinker passen nicht, Seitenblinker gibts nicht. Haube passt nur mit anderen Scheinwerfergläsern, wäre auch kein großes Problem und bestimmt billiger als lackieren.
Der Unterschied zwischen den beiden Farben ist recht groß, leider. LZ9U ist fast schon ein sehr dunkles grau. Panthero ist zwar ne schöne Farbe, sieht man aber sofort. DIe Haube von quattro-zentrale wollte ich damals eigentlich haben, hab sie aber nicht genommen. Ich hab von dem Fahrzeug aber die Kotflügel und Stoßstange gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Haube passt nur mit anderen Scheinwerfergläsern, wäre auch kein großes Problem und bestimmt billiger als lackieren.

Das heisst ich kann bei Ebay zwei Scheinwerferscheiben vom Audi 100 hernehmen, diese auf meine Audi A6 Reflektoren montieren und eine Audi 100 Haube passt dann ?

Falls das geht, wie einfach ist der Wechsel der Streuscheiben, passen die einfach, sind die verklebt ? Oder ist das eher murksig ?

Gruss

Ralf

Sind nicht verklebt, verkleben sich aber von allein mit der Zeit.
Die Scheiben kannst du tauschen, du musst aber welche vom 100er mit DE-Scheinwerfern finden.
Die normalen passen natürlich nicht. Der Wechsel ist sehr einfach: 8 Klammern aussenrum und dann das Glas mit stumpfem Gegenstand abhebeln. Vorher noch die Gummidichtlippe abziehen. Den Stahldraht aus dem A6 Scheinwerfer brauchst du nicht mehr. Dann passt die Haube. Kuhn liefert gute Teile, beim Versand verkratzen die Teile aber fast immer leicht, bei jedem Verkäufer. Das ist leider so. Kann sein dass du auch die Scheinwerferleisten unter den Scheinwerfern brauchst. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Salü,
guck doch mal auf http://www.tots-parts.com/ rein.
Er versendet auch. Könnte vieleicht für andere auch Intersant sein.
Mfg RB

Also ich persönlich würde nicht auf 100er Front umbauen, da die A6 Front viel schöner ist!
Kommt aber sicherlich aufs Geld an!

Einspruch, ich würde sofort wieder umbauen
Geschmackssache.

Zitat:

Einspruch, ich würde sofort wieder umbauen
Geschmackssache.
:p

Dennis ....in paar Monaten siehste das anders...hehe

klar ist das Geschmackssache....

Hallo,
Also wenn Blinker und Rest so bleiben wie gehabt dann sieht man wenn man keine Ahnung hat den Unterschied zwischen einer richtigen A6 Front und einer A6 Front mit 100'er Scheinwerfern wohl nicht....
Das Auto soll ordentlich aussehen, keinen Wettbewerb gewinnen !

Zitat:

Sind nicht verklebt, verkleben sich aber von allein mit der Zeit.
Die Scheiben kannst du tauschen, du musst aber welche vom 100er mit DE-Scheinwerfern finden.
Die normalen passen natürlich nicht.

Was heisst mit DE-Scheinwerfern ?
Also z.B. Ebay Artikelnummer: 330479614644 passt oder passt nicht ?
Gruss
Ralf

Deine Antwort