1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unterschied Comfortline zu Highline

Unterschied Comfortline zu Highline

VW Passat B6/3C

hallo

Wist Ihr was der Highline alles mehr drin hat als der Comfortline ????

Also: Ausstattung , chrom ...... etc

vielen dank

mfg

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA4

Werde ich mir anhand dieser Vorlage bei der ersten Inspektion vom Freundlichen einbauen lassen.

Der Dank geht alleine an Alex679 !! 🙂

Aber warum einbauen lassen?

Selber einbauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA4

Werde ich mir anhand dieser Vorlage bei der ersten Inspektion vom Freundlichen einbauen lassen.

Grüße
Thorsten

Hi,

ich denke das sollte jeder Freundliche ohne Anleitung hinbekommen....

Alex

Hi,

nochmals merci für die Tips.....

Werde das den Freundlichen machen lassen, da ich eh die Leasing fragen muss. Die werden zwar nichts dagegen haben wenn ich das selbst bezahle, aber selbst lege ich da keine Hand an - das Risiko, am Armaturenbrett etwas kaputt zu machen ist mir ehrlich gesagt trotz ausreichend handwerklicher Begabung zu hoch.

Alex, ich denk auch, daß der :-) das ohne die Anleitung gebacken bekommt.

Greets
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

egal ob alu oder wurzelholz. sie sind auch im HL immer aus kunststoff 😉 in meinen augen wirken sie allerdings nicht billig!

... echt? auch nur kunststoff? hm. aber offensichtlich wirkt's besser. ich könnte jedesmal ... na ja. nächstes mal eben alles im detail vorher anschauen.

grüße
holgi

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hi,

ich hatte in meinem CL die Soft Silver / Black Point Dekore (aus Kunststoff), und habe diese gegen Alu gebürstet ( Aluminium) getauscht!

Gruß
MuS

... wie teuer ist der spass + wieviel aufwand?

danke und gruß

holgi

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

fehlten dem CL nicht auch die Fächer über den radkästen im kofferraum?

nö. sind auch drin.

grüße

holgi

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

... echt? auch nur kunststoff? hm. aber offensichtlich wirkt's besser. ich könnte jedesmal ... na ja. nächstes mal eben alles im detail vorher anschauen.

grüße
holgi

Hallo,

Die Aluleisten im HL sind wirklich aus Alu, natürlich nicht komplett sondern nur die obere Schicht (wie schon beschrieben). Das sieht man und das fühlt man auch.
Übrigens sollen die Holzleisten auch nicht aus Kunststoff sein.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

... wie teuer ist der spass + wieviel aufwand?
danke und gruß
holgi

Hi,

ich habe beim Marktplatz für die Mittelkonsole 75 und für die Amaturentafel 68 Euro bezahlt!

Dort habe ich auch meine Black Point / Soft Silver Dekore für
64 und 23 Euro verkauft.

Beim Händler kosten alle 10 Alu Blenden ca. 230 Euro.

Ich als Laie habe für den Einbau ca. 2 Stunden gebraucht!

Gruß
MuS

Hallo Comfortline,

kannst du mir kurz erklären wie man die Leisten abbaut? Wo sind die Schrauben? Wo muss ich zuerst ansetzen?
Ich muss 3 Dekore ausbauen um an die Schubladen links und rechts vom wanrblinker ranzukommen.

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Bonnpassat

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

das habe ich ebenfalls getan...ich würde behauptet dass es sich um echtes Alu handelt. Habe einen Kratzer auf meiner Dekorleiste, den ich charakteristisch für einen Kratzer auf Alu halte.
Allerdings wird es nur eine dünne Schicht sein. Die Leisten bestehen ja aus der unteren Plastikschicht an der die Haltenasen sind und einer oberen Dekorschicht im jeweiligen Design. (Wer die Teile schon einmal ausgebaut hat weiß wo von ich rede)

mfg comfortline

im Anhang noch ein Bild aus der Seitenansicht so einer Dekorleiste

Hi,

alle Leisten sind nur geklipst, einzige Ausnahme die Leiste auf der Beifahrerseite.
Dafür muss allerdings das ganze Handschufach ausgebaut werden, sind glaube ich 8 Schrauben, dann kann man vin untern die eine wirklich sinnreiche Schraube zur Befestigung der Leiste entfernen.
Alle anderen Leisten einfach beherzt herausziehen, geht recht fix. Einzig der Aschenbecher muss mit zwei Schrauben gelöst werden und VORSICHT bei der Aschenbecherblende, dort sind 4 Haltehaken die SEHR zäh sind.

Aber guckst Du hier:
http://www.daniundalex.de/cms/1380246614.htm

Euer SunShine

Hat geklapp

Hallo Sunshine,

vielen Dank für den Tipp. Es hat alles gut geklappt. Habe die blöde Münze rausbekommen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss aus Bonn

Der gravierendste Unterschied ist allerdings -wie auch schon in der Namensgebung das Ausstattungsattribut Comforline den Komfort besonders betont: Die komfortablere Fahrwerkabstimmung von Comfortline gegenüber Highline, die im direkten Vergleich straffer abgestimmt ist.

hi

ich fahre einen passat 3c trendline ausstattung. leider finde ich nirgends eine schoene auflistung was die ganzen ausstattungslinen ausmacht. sprich was hat der trendline alles ? was hat comfortline mehr ? und was hat der highline mehr ?

ich hatte mal so eine schoene auflistung gefunden, was der eine mehr hat als der andere, kennt das wer ?
speziell geht es mir auch darum ob der trendline hinten garkeine boxen(sound) hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trendline < Comfortline < Highline' überführt.]

schau hier mal:

http://autokatalog.autoscout24.de/.../

einfach modell auswählen und schauen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Trendline < Comfortline < Highline' überführt.]

Deine Antwort