ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitze sportsline vs comfortline

Sitze sportsline vs comfortline

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. März 2006 um 13:06

Ich hab beim Konfigurieren auf www.volkswagen.de gesehen das der nur 500Euro teurere Sportsline Sportsitze hat hingegen der Comfortline die gleichen wie im Trendline.

Lohnen sich die 500Euro für die teurere Sportsline Ausstattung?

MFG (aus CH)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. März 2006 um 13:07

Hab noch nen bild.

am 25. März 2006 um 13:12

Re: Sitze sportsline vs comfortline

 

Zitat:

Original geschrieben von qlimax125kw

Ich hab beim Konfigurieren auf www.volkswagen.de gesehen das der nur 500Euro teurere Sportsline Sportsitze hat hingegen der Comfortline die gleichen wie im Trendline.

Lohnen sich die 500Euro für die teurere Sportsline Ausstattung?

MFG (aus CH)

Hi, ich habe auch die Sportsitze und bin sehr zufrieden damit..

es lohnt sich..

Hi,

sind ja nicht nur die Sitze, sondern Sportline beinhaltet z.B. auch das Fahrwerk und die Innendekorleisten usw.

Nur wenn du den Beifahrersitz nach vorne legen möchtst, geht das nicht beim Sportline.

Geht nur beim Comfortline

Gruß

Duffy

Gibt es eigentlich zwischen den Trendline- und den Comfortline-Sitzen (ausser den unterschiedlichen Sitzbezügen) Unterschiede? Ein Comfortline-Passat hat laut Prospekt Komfortsitze vorn. Wer kennt die Unterschiede unter dem Bezug?

Siggi P.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi P.

Gibt es eigentlich zwischen den Trendline- und den Comfortline-Sitzen (ausser den unterschiedlichen Sitzbezügen) Unterschiede? Ein Comfortline-Passat hat laut Prospekt Komfortsitze vorn. Wer kennt die Unterschiede unter dem Bezug?

Siggi P.

Also ich finde die Trendline-Sitze angenehmer als die Confortline-Sitze! Die Comfort- haben mir zu wenig Seitenhalt. Echt was für Fettsäcke - persönliche Meinung, natürlich. ;)

In meinem Wagen habe ich aber die Sportsitze und bin damit sehr zufrieden. Allerdings könnten die noch ein wenig Tiefer einzustellen sein, da ich ein Sitzriese bin. Ich habe auch den Eindruck, dass die anderen Sitze etwas tiefer mit der Sitzebene runterzustellen sind.

skaven

Wer einen empfindlichen Rücken hat und Langstrecke fährt, spürt den Unterschied zwischen Trendline und Comfortline Sitzen deutlich! Mein nächster Passat wird daher wegen den Sitzen (!) ein Comfortline.

Am besten sind die Highline-Sitze. ;)

Gruß

deBORA

Sind Sportline und Highline Sitze nicht identisch?!

Ich glaube, bis auf den Sitzbezug Leder/Alcantara im Highline. Außerdem ist die Türverkleidung im Highline hochwertiger.

Gruß

deBORA

Hi,

jo, die Sitze sind identisch. ;)

Gruß

Duffy

Also die Sportsitze in der Highline sind echt klasse! Durch die

erhöhten Seitenwangen sind die Sitze etwas schmaler als normale

flache Sitze, aber man sitzt darin super bequem. Ich war letztes

Wochenende überrascht wie komfortabel 4 Stunden fahrt waren ;)

Comfortline

 

Hallo,

fahre seit 3 Monaten einen mit Comfortline.Ausstatung in schwarz

Hatte davor 1,5 jahre Golf/Golf+ mit Sportline.

Ich persönlich finde die Sitze im Comfortline Passat als zu weich,man denkt man sitzt in einem alten weichen Sofa.

 

Habe nach längeren Fahrten irgendwie das Gefühl das die rechte Körperhälte weiter nach unten rutscht.Wenn man dann mal an einer Ampel steht,dann muss ich mich erst wieder richtig hinsetzen.

Ausserdem ganz schlimm bei Cordhosen...da bleiben zig Fussel auf dem Sitz,die sich irgendwie abreiben.

 

Mfg

Hallo,

bin mit den Sportlinesitzen sehr zufrieden, würde ich jederzeit wieder bestellen.

Bin jetzt mal mit einem Bekannten im Trendline mitgefahren, die Sitze sind für einen der viel fährt eine Katastrophe. Wie es im Comfortline aussieht kann ich leider nicht sagen.

hatte schon das vergnügen mit dem passat variant trendline und highline zu fahren und im trendline sind die sitze meiner Meinung alles andere als gut, da ist man nur am rumrutschen und für meinen geschmack sind die auch zu weich. Die Sportsitze gefallen mir sehr gut, hab auch Sportsitze in meinem Golf und bin super zufrieden damit, sehr bequem und guten Seitenhalt, was will man mehr. Sofern man nicht etwas zuviel pfunde auf den Rippen hat und die eigenen Backen nicht zwischen die des Sitzes bekommt, würde ich immer Sportsitze empfehlen, auch wegen der besseren Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitze sportsline vs comfortline