ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unterschied Comfortline zu Highline

Unterschied Comfortline zu Highline

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:43

hallo

 

Wist Ihr was der Highline alles mehr drin hat als der Comfortline ????

Also: Ausstattung , chrom ...... etc

 

vielen dank

 

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Juni 2007 um 19:48

Warum so Umständlich wenn es doch einfach geht!

Innenausstattung usw. kannst du auch anklicken.

Grüße

soop

sag nur www.volkswagen.de , dann auf Modelle - Passat - Variant oder Limo - und dann unter austattungsvarianten wählen und vergleichen.

die verchromten kühlerstäbe sind dem Highline vorenthalten

am 4. Juni 2007 um 21:10

Re: Unterschied Comfortline zu Highline

 

Zitat:

Original geschrieben von Passa2006

hallo

 

Wist Ihr was der Highline alles mehr drin hat als der Comfortline ????

Also: Ausstattung , chrom ...... etc

 

vielen dank

 

mfg

...an einer Stelle ist im Highline aber auch weniger drin: Keine umklappbare Beifahrer-Sitzlehne; ist gelegentlich eine ganz nette Lösung für Transportprobleme.

am 5. Juni 2007 um 7:37

Also, das ist nicht sooo einfach....Devil´s in detail...

Große Unterschiede in der Ausstattung CL/HL betreffen die Sitze (Comfortsitz bei CL, Sportsitz bei HL) bzw. die Sitzbezüge (Leder/Alcantara bei HL).

Die meisten Ausstattungsdetails zwischen CL und HL kann man ansonsten durch Zukauf geschätzt einigermaßen preisneutral angleichen (also Chromreling, Climatronic, Ladekantenschutz,.......).

Was gegen Geld und gute Worte NICHT geht:

Die Fußraumbeleuchtung des HL ist diesem LEIDER vorbehalten.

am 5. Juni 2007 um 9:42

... unbedingt die Sitze anschauen! AUf den Sitzen im CL schwitzt man schön... Darüber hinaus ist die Zierleiste im CL nur Alu-Optik (in Wirklichkeit billigster Kunststoff) - ich hoffe/denke, im HL wird die aus echtem Alu sein. Wenn man also den umklabbaren Beifahrersitz nicht braucht (m.E. einzig wirklicher Vorteil des CL), sollte man den HL nehmen

grüße

holgi

Zitat:

Original geschrieben von holgiii

Darüber hinaus ist die Zierleiste im CL nur Alu-Optik (in Wirklichkeit billigster Kunststoff) - ich hoffe/denke, im HL wird die aus echtem Alu sein.

egal ob alu oder wurzelholz. sie sind auch im HL immer aus kunststoff ;) in meinen augen wirken sie allerdings nicht billig!

hallo,

die Entscheidung über die Austattungslinie wird meiner Meinung nach nur über die Sitze getroffen. Wer auf den Sportsitzen nicht gut sitzt muss Comfort- oder Trendline nehmen und umgekehrt.

Sehr bedauernswert, dass es nicht möglich ist den Highline mit anderen Sitzen zu kombinieren. Liegt vielleicht daran, dass auf den anderen Sitzarten die Alcantara/Lederkombi nicht möglich ist.

Ansonnsten wurde ja schon genannt, dass die Extras des Highline zukaufbar sind. Im Prinzip enthält der Highline die Austattung die einmal der Comfortline (Tempomat...) und der Sportline (MFA...) hat. Hinzu kommen noch Alcantara/Leder und die Climatronic, sowie die Chromdetails am Grill oder der Laderaumkante.

mfg comfortline

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

egal ob alu oder wurzelholz. sie sind auch im HL immer aus kunststoff ;) in meinen augen wirken sie allerdings nicht billig!

Habe ja meinen noch nicht, kann es also nicht prüfen. Ein Verkäufer sagte mir auch Kunststoff. Ich habe dann aber mal angefaßt und sie waren kühl - für mich auf jeden Fall Metall.

Gruß Eike

Hi,

ich hatte in meinem CL die Soft Silver / Black Point Dekore (aus Kunststoff), und habe diese gegen Alu gebürstet ( Aluminium) getauscht!

Gruß

MuS

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Hi,

ich hatte in meinem CL die Soft Silver / Black Point Dekore (aus Kunststoff), und habe diese gegen Alu gebürstet ( Aluminium) getauscht!

Gruß

MuS

das habe ich ebenfalls getan...ich würde behauptet dass es sich um echtes Alu handelt. Habe einen Kratzer auf meiner Dekorleiste, den ich charakteristisch für einen Kratzer auf Alu halte.

Allerdings wird es nur eine dünne Schicht sein. Die Leisten bestehen ja aus der unteren Plastikschicht an der die Haltenasen sind und einer oberen Dekorschicht im jeweiligen Design. (Wer die Teile schon einmal ausgebaut hat weiß wo von ich rede)

mfg comfortline

im Anhang noch ein Bild aus der Seitenansicht so einer Dekorleiste

am 5. Juni 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

hallo,

a) .....die Entscheidung über die Austattungslinie wird meiner Meinung nach nur über die Sitze getroffen. Wer auf den Sportsitzen nicht gut sitzt muss Comfort- oder Trendline nehmen und umgekehrt.

b) ..... Hinzu kommen noch Alcantara/Leder und die Climatronic, sowie die Chromdetails am Grill oder der Laderaumkante.

mfg comfortline

a) Stimmt. Da ich auf den Sportsitzen schon nach Minuten Rückenschmerzen bekam, bin ich auf CL ausgewichen. Die sind - für mich und meine Frau findet es auch - superb-bequem.

b) Noch ein Punkt, den es bei CL nicht gegen Geld und gute Worte gibt ist das Chromdetail im Grill!

Das mit der fehlenden Fußraumbeleuchtung wurmt mich jedoch gewaltig....

Grüße

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA4

Das mit der fehlenden Fußraumbeleuchtung wurmt mich jedoch gewaltig....

Grüße

Thorsten

Das kannst ja mit dieser Anleitung ändern :)

http://www.daniundalex.de/cms/166235743.htm

fehlten dem CL nicht auch die Fächer über den radkästen im kofferraum?

am 5. Juni 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

 

Das kannst ja mit dieser Anleitung ändern :)

http://www.daniundalex.de/cms/166235743.htm

Andreas, super!! Danke.

Werde ich mir anhand dieser Vorlage bei der ersten Inspektion vom Freundlichen einbauen lassen.

Bin echt begeistert über Deinen spitzen Link!!!!!

Grüße

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Unterschied Comfortline zu Highline