Unterschied Aux-IN und Media-IN

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wie das Thema schon sagt, bin ich etwas unsicher. In den Radiosystemen RCD 210, 310 und 510 ist ein Aux-IN Anschluss enthalten. Außerdem gibt es als Sonderausstattung eine Multimediabuchse Media-IN.
Ich benötige eigentlich einfach nur ein MP3 - fähiges Radio. Ganz wichtig ist mir hierbei, dass ich einen USB-Stick anschließen kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ham beide Recht. 🙂 Mit Media-in ist AUX außen an der MAL und ohne Media-in auf der Innenseite der MAL. 😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Also ich hab den Aux-Eingang in der Mittelarmlehne gesehen. 😕

Und hier n Bild davon. Innen ist das Ipod-Adapterkabel angesteckt.

Ja, aber es gab kein Media In, so war der Aux-In in der Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

Ja, aber es gab kein Media In, so war der Aux-In in der Mittelarmlehne.

Wie danphil schon geschrieben hat, wir haben beide recht 🙂

Schon richtig! 😉

Ähnliche Themen

And the day is saved...😉

Nabend^^
Kann mir einer sagen ob ich ein spezielles USB-Kabel für den Ipod brauche,
oder reicht das, was man für den Pc hat?

Wenn man ein spezielles braucht, wie teuer währe das?

Mfg. Dennis

Ich habe heute 35,90 für das spezielle Ipod Kabel im Zubehörshop in der Autostadt bezahlt. Wenn Du den Ipod über's Radio fernsteuern willst brauchst du das. Das USB Kabel das bei der Media-In schon dabei ist reicht nicht.

funtioniert auch nicht. der Ipod wird dann nicht erkannt

Alles klar, danke schon mal für Eure Antworten. Ich sehe, ich bin von Profis umgeben. :-)
Wenn der AUX-In Anschluss nun direkt in der Mittelarmlehne ist, kommt man dann auch an diesen dran, indem man die Armauflage nach vorne in Richtung des Schalthebels schiebt? Der Vorteil wäre: Man könnte ein Gerät, daß an die AUX-In angeschlossen ist, auch bedienen, ohne die Klappe der Mittelarmlehne offen zu lassen (damit man das Kabel nicht einklemmt). Ich hoffe Ihr vertseht was ich meine.

Alex

Hi,
was genau brauch ich für ein Kabel, wenn ich einen beliebigen MP3-Player an die AUX-IN-Buchse anschliessen möchte?
Kann mir das jemand sagen und am besten einen Link geben (z.B. von Amazon etc.)?

Grüßli und vielen Dank+++

Zitat:

Original geschrieben von Praecox

Hi,
was genau brauch ich für ein Kabel, wenn ich einen beliebigen MP3-Player an die AUX-IN-Buchse anschliessen möchte?
Kann mir das jemand sagen und am besten einen Link geben (z.B. von Amazon etc.)?

Grüßli und vielen Dank+++

Sowas brauchst du:

Klick mich Hart !

Cool, vielen Dank!

Grüße+++Praecox

PS: Hab knallhart gedrückt! 😎

Versteh ich das richtig das man an dem RCD 210 kein Media in nachrüsten kann weil im konfigurator muss man dann mindestens ein RCD310 nehmen

Hallo,

ja das Media In kann nur ab dem RCD 310 nachgerüstet werden .

MfG

Hi,

weiß jemand wie ich diesen USB-Anschluss in meiner Mittelarmlehne entferne? Ich schließe nämlich nie eine externe Quelle an und hätte lieber ein größeres Ablagefach. In Kombination mit dem USB-Anschluss ist das nämlich kaum nutzbar.

Deine Antwort