Unterhaltskosten eines E36

BMW 3er E36

Guten Abend,

mich würde einfach mal interessieren wie viel euch euer E36 so im Monat/Jahr, bzw pro Km kostet.
Ich denke das wäre für viele potentielle E36-Käufer auch eine sehr interessante Sache, wenn sie mal sehen was ihr gewünschtes Auto so im Unterhalt kostet und diese Info quasi aus 1. Hand bekommen.

Da ich mir zur Zeit selbst überlege wieder einen E36 zuzulegen wäre eine Info über die ungefähren Unterhaltskosten auch für mich sehr hilfreich. Ich habe geplant einen 323i oder 328i zu nehmen.

Mir wäre es recht, wenn folgende Vorlage benutzt werden würde und sich so viele Personen wie möglich, egal mit was für einem E36, ob 316i oder M3 oder auch B3, daran beteiligen.

Fahrzeug:
Gefahrene Km:
Haltedauer:
Gesamtkosten:
Kosten pro Monat/Jahr:
Kosten pro Km:
Anmerkung:

Bitte wenn ihr postet, bzw es berechnet auch alle Kosten (also auch Autowäsche, Autopflege, unnötige Reparaturen/Verschönerungen) beachten und mit einberechnen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sonst noch Wünsche??

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Jepp, M52...🙂

Macht schon einen großen Unterschied. Hatte selbst schon einen M50B25 und danach einen M52B28. Also der M50 hat locker mal einen Liter mehr genommen als der 328i und das bei weniger Leistung.

Und jetzt der M54B30 ist nochmals sparsamer.

Dennoch machen die Kisten allesamt viel Spaß 😁

@Blue346L: Ist in Ordnung so, solange es bei so einer "Kleinigkeit" bei einer Ermahnung bleibt. btw: Schickes Auto 😉

Heute Abend geht es wieder Tanken - Ziel: Unter 12 Liter zu kommen 😁

Ich zieh später aufs Land 😠

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Heute Abend geht es wieder Tanken - Ziel: Unter 12 Liter zu kommen 😁

Ich zieh später aufs Land 😠

Da hatte ich schon Verbräuche um die 15 Liter 😁 Macht halt einfach Spaß über die Landstraßen zu heizen 😁

Ich will einmal unter 7 schaffen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich will einmal unter 7 schaffen 😁

AB 😉

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

AB 😉

Da waren es 7,9 - allerdings voll beladen und mit Klima 😁

Zitat:

Zitat:

AB 😉
Da waren es 7,9 - allerdings voll beladen und mit Klima 😁

Was für ein Spritfresser. Da hatte sich meiner mit 8,79Litern begnügt ebenfalls mit Klima und beladen.

Zitat:

Was für ein Spritfresser. Da hatte sich meiner mit 8,79Litern begnügt ebenfalls mit Klima und beladen.

Ja das ist das BMW-Phänomen: Egal welcher Motor, die saufen alle fast das gleiche 😁

Zitat:

Zitat:

Ja das ist das BMW-Phänomen: Egal welcher Motor, die saufen alle fast das gleiche 😁

Ergo am Besten direkt den BMW mit dem größten Motor kaufen 😁

Zitat:

Irgendwann kommt der 330i 😉

Zitat:

Zitat:

Irgendwann kommt der 330i 😉

Bei mir das Z4 M Coupé 😉 Soll in 3-3,5 Jahren so weit sein.

Ich habe mir irgendwann mal die Mühe gemacht und hab die Einträge bei www.spritmonitor.de analysiert. Das Ergebnis war, wenn ich mich recht erinnere, dass der geringste Durschnittsverbrauch der 318ti hat mit irgendwas um die 8,3 L und der höchste der 325i mit sowas um die 10,3 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich fand einige der Posts auf Seite 9 definitiv nicht mehr im Rahmen. Ich gebe Dir völlig Recht, dass die Stimmung im gesamten BMW Bereich zur Zeit sehr angenehm ist. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Wenn Du eine Ermahnung, die Nicklichkeiten sein zu lassen, als "Unruhe stiften" empfindest, finde ich das sehr schade. Das hält mich aber nicht davon ab, Kommentare wie

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Zitat:

Stimmt ja ich vergaß das man auf Ignoranz setzt und sich den anderen anschließt um mithalten zu können.

nicht gut zu finden. Die meisten großen Keilereien beginnen mit solchen völlig unnötigen Kommentaren. Ich möchte Euch bitten, das zu lassen, und damit ist alles gut.

Supi.

Dabei sollte man auch die anderen unterschwelligen Botschaften nicht vergessen die einen rauhen Ton als Inhalt haben.

Wie Ich habe nicht mit Dir gesprochen.

Da gibt es ein Forum hier wo ich soweit gegangen bin,das ich einen Antrag stellte.
Aber es dann doch sein gelassen habe weil ich so nett bin.
Und das dieser Satz dann aufstößt ist klar.
Der ja von mir stammt aber ich darf mich dann auch mal dem erwehren.
Nenn ich schlichtweg Diskussion und Standpunktvertretung.
Denn ich mußte mich auch von anderen Herabwürdigen lassen und als Dumm mit meiner Verbauchsrechnung hinstellen lassen.
Und keiner hat da etwas unternommen.
Also was solls Scheiß ich drauf und gebe dann dementsprechend auch meinen Senf dazu.
Erstmal die Vorgschichte kennen dann kann man sich ein Urteil bilden.
Und ich sage mir was andere können kann ich auch.

Ruhe jetzt 😛

11,68 Liter, wer bietet mehr 😁

Zitat:

Ruhe jetzt 😛

11,68 Liter, wer bietet mehr 😁

E36 325i Langzeitschnitt ca 15 😁

Deine Antwort