Unterhaltskosten eines E36
Guten Abend,
mich würde einfach mal interessieren wie viel euch euer E36 so im Monat/Jahr, bzw pro Km kostet.
Ich denke das wäre für viele potentielle E36-Käufer auch eine sehr interessante Sache, wenn sie mal sehen was ihr gewünschtes Auto so im Unterhalt kostet und diese Info quasi aus 1. Hand bekommen.
Da ich mir zur Zeit selbst überlege wieder einen E36 zuzulegen wäre eine Info über die ungefähren Unterhaltskosten auch für mich sehr hilfreich. Ich habe geplant einen 323i oder 328i zu nehmen.
Mir wäre es recht, wenn folgende Vorlage benutzt werden würde und sich so viele Personen wie möglich, egal mit was für einem E36, ob 316i oder M3 oder auch B3, daran beteiligen.
Fahrzeug:
Gefahrene Km:
Haltedauer:
Gesamtkosten:
Kosten pro Monat/Jahr:
Kosten pro Km:
Anmerkung:
Bitte wenn ihr postet, bzw es berechnet auch alle Kosten (also auch Autowäsche, Autopflege, unnötige Reparaturen/Verschönerungen) beachten und mit einberechnen.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sonst noch Wünsche??
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Denn Fakt ist das ich auf dieselben Werte komme wie andere die ihre Werte in den Spritmonitor eintragen.
Das ist aber keine Logik. Nur weil ich zufällig den gleichen Verbrauch wie irgendwer anders habe, heißt das nicht, dass meine Werte richtig sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Das ist aber keine Logik. Nur weil ich zufällig den gleichen Verbrauch wie irgendwer anders habe, heißt das nicht, dass meine Werte richtig sind.Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Denn Fakt ist das ich auf dieselben Werte komme wie andere die ihre Werte in den Spritmonitor eintragen.
wenn er seine Messungen 2 Jahre lang macht, ist die mögliche Abweichung bei seiner meßmethode geringer als der auch vorhandene ( zu einem möglichen vergleichsfahrzeug eines anderen halters) Individuelle Unterschied bedingt durch fahrverhalten, Streckenprofilm zustand und Austattung des wagens....somit ist seine Weise der Ermittlung ( die er übrigens nur macht, wenn ich es richtig weis, weil er eben immer kanister aus Polen bekommt) nicht nennenswert weniger Ausagekräftig als eure.
Aber er kann keine Einzelbeurteilung auf eine Tankfüllung machen. Da is die Messmethode per Glaskugel genauer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Aber er kann keine Einzelbeurteilung auf eine Tankfüllung machen. Da is die Messmethode per Glaskugel genauer 😉
das ist wohl wahr, da ist das risiko größer. Aber in dem Fall sagte er ja das dieser wert vom BC angezeigt wurde...