Unterhalt Passat W8 4Motion
Hallo Leute!
ich steh grad ganz arg im Zwiespalt... ich hatte bis jetzt einen Honda Civic Type-R der jetzt leider einen Totalschaden hat...
mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir wieder den kompromisslosen kompaktsportler holen will oder das "Sportliche Vernunft-luxus-auto" Passat W8 4Motion gebraucht mit so etwa 40000-60000km Laufleistung.
In der Versicherung und steuern ist der Passat billiger nur wie schauts mit Wartungskosten, Sprit, Reifen (vor allem weil Allrad) usw. aus. Ich bin ihn noch nicht Probegefahren will dies aber nächste Woche nachholen...
Also wer kann mir generell was zu dem Auto sagen und wer erzählt mir was zum Unterhalt???
-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss!!!
Danke schon mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Da würde ich mich aber an den Kopf fassen wenn ich den Turbo mit 15l fahren würde. Dann muss mir im klaren sein, dass der W8 bei dieser Fahrweise das doppelte verbraucht.
*ich wollts nur gesagt haben* 🙂
49 Antworten
also ich würde mir nur noch einen A6 V6TDI oder RS6 holen. Nix anderes mehr. bin bischen weg von VW.
Der M5 Touring wäre bestimmt auch geil.
gruß thomas
Hallo
Den W8 gibt es im neuen Passat schon deshalb nicht mehr, weil im neuen Passat die Motoren quer und nicht mehr längs verbaut werden. Das heißt, dass nur noch Motoren hoch bis zum V6 (den V6 von VW mit 15° Winkel) in den Wagen passen. Im übrigen bedeutet das auch das Aus für den V6 TDI im Passat. Bei den TDI wird es nur noch maximal fünfzylindrige Varianten geben.
mit freundlichen Grüßen
Hallo.
Ich habe gerade mal nachgerechnet und bei SF12 (40%) kostet der 456€ im Jahr, nix mit 1,1k€????
Kraftstoffverbrauch ist sicherlich sehr hoch -> der Hubraum will ja gefüllt werden. Insgesamt finde ich das Fahrzeug auch sehr interessant, bei Autoscout gibt's Angebote von VW Händler mittlerweile ab 16k€.
MfG
Also ich habe bei den langen Probefahrten die ich gemacht habe nie unter 20 Litern verbraucht....
Selbst auf der Landstraße in der fünften Fahrstufe waren es immer noch so um die 13-14 Liter auf 100 KM.... Und wenn er auf der Autobahn mal ein wenig Rollen sollte (so 180-220 KM/h) dann säuft die Kiste wie ein Loch....
Ich finde die Optik des Auto klasse und er fährt sich auch gut - nur kann ich diesen hohen Verbrauch nicht verstehen... ein 540i spielt in der selben Leistungsklasse und braucht bei meiner Fahrweise ca. 12-15 Liter...
Wenn VW nochmal so ein Auto bauen sollte - und der dann so um die 12-14 Liter braucht, dann kaufe ich mir auch so einen... Aber bis dahin => No way......
Ähnliche Themen
Also Leute
ich fahre jetzt nen 96er audi a4 b5 Limo und will mir nen neues auto anschaffen da ich jetzt noch bei 140 % bin bin erst 18 jahre alt und hatte nen unfall :/. jedefalls muss ich dazu was sagen
____________________Hallo!
____________________Verbrauch: ca 16-20Liter (fahre 90% Stadt!)
Also meiner verbraucht bei meinen fahrweisen gut und gerne 15 Liter, Kostet wie gesagt bei 140 % 152.50 ( im monat versicherung Vollkasko ), um die 130 Euro Steuern im Jahr naja und ma ganz ehrlich ich glaub son schöner 8 Zylinder würde mir gut tun wenn die ich das da oben so sehe komm ich mitm w8 im jahr gesehn billiger weg ( bei gleichbleibenden Benzin Preisen ( unrealistisch ich weiss ) als wenn ich mir wieder nen audi holn würde *top* ich bin verliebt!
Zitat:
PS: ich hab keine gutverdienenden mamis und papis dies mir bezahlen ....
Zitat:
Original geschrieben von schulze1337
Also Leute
ich fahre jetzt nen 96er audi a4 b5 Limo 1.8T und will mir nen neues auto anschaffen da ich jetzt noch bei 140 % bin bin erst 18 jahre alt und hatte nen unfall :/. jedefalls muss ich dazu was sagen____________________Hallo!
____________________Verbrauch: ca 16-20Liter (fahre 90% Stadt!)________________________________________________________
Also meiner verbraucht bei meinen fahrweisen gut und gerne 15 Liter, Kostet wie gesagt bei 140 % 152.50 ( im monat versicherung Vollkasko ), um die 130 Euro Steuern im Jahr naja und ma ganz ehrlich ich glaub son schöner 8 Zylinder würde mir gut tun wenn die ich das da oben so sehe komm ich mitm w8 im jahr gesehn billiger weg ( bei gleichbleibenden Benzin Preisen ( unrealistisch ich weiss ) als wenn ich mir wieder nen audi holn würde *top* ich bin verliebt!
Zitat:
Zitat:
PS: ich hab keine gutverdienenden mamis und papis dies mir bezahlen ....
sorry das ichs 2 ma reingeschrieben hab habs zitiert bin neu hier und wollte nur noch hinzufügen das ich nen 1.8 T hab! danke und soory nochma 🙂
Da würde ich mich aber an den Kopf fassen wenn ich den Turbo mit 15l fahren würde. Dann muss mir im klaren sein, dass der W8 bei dieser Fahrweise das doppelte verbraucht.
*ich wollts nur gesagt haben* 🙂
Zitat:
Also Leute
ich fahre jetzt nen 96er audi a4 b5 Limo.....Also meiner verbraucht bei meinen fahrweisen gut und gerne 15 Liter
😕 Wie geht das denn bitte ?!?! Wenn ichs mal echt eilig habe auch der Bahn dann packe ich im Extremfall 11-13 Liter aber das ist schon teilweise sehr riskante Fahrweise.....
Aber 15 Liter durch den 1,8 T durch zu orgeln grenzt schon an Wahnsinn... glaubst du alle ernstes das der W8 billiger wird bei selber Fahrweise ?!?
15 Liter bekomm ich nur hin,
wenn ich mal wieder versuche unter 3 Stunden
von Leipzig nach Rosenheim zu fahren,
und dabei auch den 3ten, und 4ten auf der AB nutze. 🙄
Wofür das denn?? Ich brauch die nur um auf die Autobahn drauf zu kommen und der rest geht im 6ten schön flüssig...Zitat:
Original geschrieben von c0la
den 3ten, und 4ten auf der AB nutze. 🙄
Um zB. schnell von 100 auf 200 zu kommen :P
Erst gestern Nacht auf der Autobahn wieder
"Was für Hölle is das für nen 3B ?" - Blicke
von einem V6-TDi Fahrer auf der A9 bekommen 😁
Achso, na das tue ich meinem nicht unbedingt an, da wart ich lieber n kleines bissel bis er die 200 schafft...
also wenn die Kiste echt 15 Liter verbraucht würd ich ganz schnell mal damit in die Werkstatt fahren. Erste Diagnose von meiner Seite: da ist ein Loch im Tank!
da lob ich mir doch meinen V6 Tdi, der ist kaum über 9 Liter zu bringen...