Unterhalt Passat W8 4Motion
Hallo Leute!
ich steh grad ganz arg im Zwiespalt... ich hatte bis jetzt einen Honda Civic Type-R der jetzt leider einen Totalschaden hat...
mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir wieder den kompromisslosen kompaktsportler holen will oder das "Sportliche Vernunft-luxus-auto" Passat W8 4Motion gebraucht mit so etwa 40000-60000km Laufleistung.
In der Versicherung und steuern ist der Passat billiger nur wie schauts mit Wartungskosten, Sprit, Reifen (vor allem weil Allrad) usw. aus. Ich bin ihn noch nicht Probegefahren will dies aber nächste Woche nachholen...
Also wer kann mir generell was zu dem Auto sagen und wer erzählt mir was zum Unterhalt???
-> Achtung ich passe nicht in die Geschäftsmann-Schlipsträgertruppe und auch mit meinem 22 Jahren nicht ins Verwöhnte-Mommy-sponsor-Genre... ich bin ein durchschnittler 0815 Typ, der auf Unterhaltskosten achten muss!!!
Danke schon mal für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Da würde ich mich aber an den Kopf fassen wenn ich den Turbo mit 15l fahren würde. Dann muss mir im klaren sein, dass der W8 bei dieser Fahrweise das doppelte verbraucht.
*ich wollts nur gesagt haben* 🙂
49 Antworten
Ich kann das alles nicht mehr Hören SORRY !
jeder Nörgelt am W8 rum ! Ich Fahre den seit ca. nem Monat und Brauche bei meiner Fahrweise ( Sportlich ) Schnitt 180 -230km´h 13,4 Liter. Meiner Hat Keine V-Max Begrenzung und Rennt Tacho 300Km´h also wohl so um die 280. Mein TT war bei 15-16 Liter mit Gleichem Tempo !
ALSO zum W8 kann ich nur Sagen Tolles Auto habe Öl und Bremsen beim Freundlichen machen lassen für zusammen 920,-€ Klötze + Scheibe vorne und Hinten ! Habe auch Keine Mama oder Papa die Bezahlen ich Bleche selber und bin 27 Jahre alt somit oh ha ja der ruiniert mich ! das Man sich so ein Fahrzeug evtl als Schüler nicht Kaufen sollte is Klar ! aber sonst geht es !
Will Keinen Angreifen oder so nur immer wieder überall dieses Thema von wegen Hölle teuer ! nen Smart is in der Anschaffung und Werkstatt auch nicht billig aber keiner Meckert !
so Viel mal dazu !
Mann sollte halt einfach Fahren was Mann oder Frau Zahlen Kann oder es Lassen ! Wie gesagt will keinen Angreifen !
Sorry,aber ich kannes auch nicht mehr hören bzw lesen, dein W8 soll 280 echt und 300 KM/H laut Tacho fahren🙄 was für einen TT hattest du der 15-16 L zu sich nahm😕
P.s. schau mal wie alt der thread ist!!
wie gesagt denke mal 280 auf jeden wenn die Benz und BMW in de Begrenzer gehen Fahre ich noch Weiter ! ;-) !
hatte nen 1,8t TT mit 3 Zoll Turbo Down Pipe usw.
alter is egal von wann es ist es steht überall das selbe und daher habe ich hier geschrieben bei MotorT. finde es hier am besten ! ;-)
Wenn du es nicht mehr hören kannst, warum holst du dann einen 3 Jahren alten Thread hoch indem das letzte mal vor 1 Jahr was geschrieben wurde. 🙄