Unterhalt Golf GTI
Hallo. Hab überlegt mir einen GTI zuzulegen... Wollte mich jetzt nur mal informieren ob mir da jemand was sagen kann wie das mit dem Unterhalt etc ist...sprich inspektionen reperaturen versicherung kfz steuer usw usw
wenn da jemand schon erfahrung hat, mailt mir doch mal hier rein!!!
dann noch was, kennt sich jemand aus mit fahrzeugen aus spanien? hab da mal bei mobile.de geguckt und da haben die NUR 12500 Euro gekostet. angeblich jahreswagen und unfallfrei. bin halt was skeptisch bei diesem angebot...
danke für die antworten
andreas
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rheinland82
habt ihr eigentlich alle super plus oder benzin?
Der GTI fährt mit Super sowie Super Plus, jedoch ist die Empfehlung seitens VW auf Super Plus ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von ExoLinux
Kann einer, der einen GTI besitzt vielleicht sagen wie viel der Golf 5 GTI pro Monat kostet? KFZ-Steuer und Versicherung? Ich bin nicht besonders schlau geworden aus den Links. 🙂
Versicherung (HUK) Schadensfreie Jahre=11, ohne Garage, geringe Selbstbeteiligung (ich glaube 150€, bin aber nicht sicher)
monatlich ca. 55€ (bei 9000km/Jahr)
Steuern 135€/Jahr -->ca. 11€/Monat
Spritverbrauch (80% Stadt, 10% Land, 10% Autobahn)
liegt ja nach Fahrweise bei ca. 10 - 11 Litern (ausschließlich!!! Super Plus). Mit etwas Beherrschung sind aber auch 9 Liter drin! :-)) Aber wer will sich in einem GTI schon beherrschen!?! Aber auch 14 Liter sind bei Dauer-Bleifuß-Fahrten kein Problem!
Zu Inspektion oder Reparaturen kann ich nix aussagen, da ich bisher nicht zum Freundlichen musste!
Super zu tanken macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Der Verbrauch steigt! Die Leistung geht merklich zurück!
Hoffe, ich hab Dir geholfen.
Gruß GT5
Ähnliche Themen
Super zu tanken macht meiner Meinung nach keinen Sinn! Der Verbrauch steigt! Die Leistung geht merklich zurück!
Das wird der Grund sein das bei meiner Probefahrt schon bei 240 laut Tacho schluss war ;-)
War nur Super im Tank
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
Das wird der Grund sein das bei meiner Probefahrt schon bei 240 laut Tacho schluss war ;-)
War nur Super im Tank
*lol
Gruß GT5
Günstig GTI fahren ... ?
http://eur.i1.yimg.com/.../4118390637.jpg
Wie wär´s damit für den Anfang . . .
Ne im Ernst, kauf den Karren nicht, wenn´s ein "finanzielles Konstrukt" ist, meine Meinung.
Habe ihn Anfang des Jahres NICHT gekauft und meine Freunde
reden trotzdem noch mit mir 😉
War lieber 4 Wochen in Kalifornien, wohne nett und gönne mir
öfter mal anderen Firlefanz ...
Wenn doch, vielleicht mit Saisonkennzeichen von Mai bis Juli ?
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
Das wird der Grund sein das bei meiner Probefahrt schon bei 240 laut Tacho schluss war ;-) War nur Super im Tank
Aha, Du wußtest was bei Deiner Probefahrt zu 100% im Tank war?
Die Diskussion bzw. Polemik zu "was tankt man am Besten" paßt hier in diesen Thread nicht rein - mal davon abgesehen, dass ich ihn ohnehin für sinnlos halte.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselhasser
Günstig GTI fahren ... ?
http://eur.i1.yimg.com/.../4118390637.jpg
Wie wär´s damit für den Anfang . . .
Ne im Ernst, kauf den Karren nicht, wenn´s ein "finanzielles Konstrukt" ist, meine Meinung.
Habe ihn Anfang des Jahres NICHT gekauft und meine Freunde
reden trotzdem noch mit mir 😉
War lieber 4 Wochen in Kalifornien, wohne nett und gönne mir
öfter mal anderen Firlefanz ...Wenn doch, vielleicht mit Saisonkennzeichen von Mai bis Juli ?
Jeder sollte eben seine eigenen Prioritäten setzen:
Die Einen leisten sich nen Golf GTI.
Die Anderen bringen George W. Bush die Devisen für seine menschenverachtenden Raubzüge ins Land!
;-)
Nix für ungut!
Gruß GT5
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Meine Bitten an euch:
1. Bleibt sachlich
2. antwortet bitte zum Themagruß
chris
Ja nee, iss klar!
Gruß GT5
Und andere haben das Saarland wohl noch nie verlassen, weil man da mit