Unterdruckschläche E39 530dA

BMW 5er E39

Hallo leute ich habe mal eine frage zu den unterdruck schläuchen und zwar
ist das so das ich alle gewechselt habe dank einer anleitung im internet

ist es schlimm das ich alle schläuche in der grösse 3,5x1,8mm genommen habe
anstatt wie von bmw angegeben den bei dennen sind einge schläuche 3,5x2,0mm

irgndwie habe ich beim kickdown an leichten druck verloren vorher war es nämlich so
als ich den kickdown betätigt habe das es so eine explosion war und der ging ab

jetzt ist es so der kickdown kommt aber so als ob der ne kurze sekunde brauchen würde das ruckartige ist WEG.

weiss einer von euch ob es irgendwelche auswirkungen haben kann das ich alle schläuche mit den oben genanten maß gewechselt habe ???

24 Antworten

Haste alles nach der Anleitung im netz gemacht

Nein. Hab die Leitungen einzeln raus gemacht und dementsprechend wieder neue rein gezogen. Eine nach der anderen....

Hmm ok weil ich habe die erfahrung gemacht als ich meine unterdruckschläuche gewechselt habe

Habe ich nach der Anleitung gemacht habe aber danach den gewisssen druck beim kickdown verloren

Durch zufall habe ich dan bei einen bekannten gesehen als der seine ansaugbrücke abhatte wie die schläuche waren habe dir davon ein video gemacht und die danach wiedef so verbunden das auto ist wieder wie ne rakete das ruckartige kickdown Gefühl ist wieder da

Ja. Nachdem ich heute meine Motorlager neu gemacht habe läuft die Kiste nochmal besser. Alles super.

Ähnliche Themen

Ok kannst du eventuell eine kleine Anleitung geben welche schläuche von welchen stutzen vohin gehen das würde mich jetzt interessieren

Also. Du hast den Verteiler unter der ansaugbrücke. Da kannst du erst mal zwei Abgänge stilllegen. Agr und drallklappen. Rauch kein Mensch. Wenn zweitens vorhanden.... gleich raus bauen. Den Rest durch neue Schläuche ersetzen...... mega Erfolg...,

Ok aber der erste stutzen geht zum unterdruck speicher

Wohin kommt der zweite Schlauch von verteiler stutzen ??

Der soll ja für die motorlager sein bei den bekannten von mir kam der schlauch zum agr druckwandler neben den schwarz blauen schlauch der zum agr führt ist das so richtig?

Am Verteiler ist es egal. Da kann man drauf stecken wo man will. Es wird an alles 4 Öffnungen der gleiche Unterdruck erzeugt... Der Druckspeicher ist bei mir in dem Strang zum turbolader. Agr und drosselklappen Steuerung liegen blind bei mir...

Ok also ich habe das bei mir so angeschlossen das der erste stutzen zum druckspeicher geht vom speicher zum wandler von da aus zu vtg dose des turbo

Zweiter stuzen habe ich wie gesagt zum agr wandler

Den dritten stuzen habe ich zum motorlager wandler aber auf den geradem stück und auf den seitlichen habe ich den rot schwarzen schlauch

Und schließlich den vierten stuzen hab ich für die drallklappen genommen so habe ich es aus den verlauf der schläuche von bekannten

Aber laut schema in internet ist es gAnz anders und nicht so egal wie wo was kommt werd irendwie net schlauer hHah

Deine Antwort