ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterdruckpumpe C220CDI Mopf

Unterdruckpumpe C220CDI Mopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:20

Hi,

mich würde intressieren ob euere

Unterdruckpumpe auch klappert wenn

Ihr im Stand in Fahrstufe D auf die Bremse

Druckt? Habe gerade mal 56tkm drauf.

Vielleicht sind Mercedes Mechaniker

im Forum und könnten ihre Erfahrungen

mitteilen. Würde die Jungesterne greifen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So liebe Forums Leute meine unterdruckpumpe wurde auch getauscht in autohaus lorinser waiblingen auf Garantie, möchte ich mich sehr bedanken bei euch für eure Hilfe! ! Jetz ist ruhig klakert nix mehr! !

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Zitat:

@alexx882 schrieb am 28. März 2017 um 21:29:44 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 28. März 2017 um 20:18:45 Uhr:

Ja Motor ÖL ist OK

Danke für Info

Hast du zufällig ausgebaut die oder hast du Einleitung. ?

https://rammbrunnen.jimdo.com/

Motorabdeckung abmachen

Wenn du dann vor dem Motor stehst siehst du rechts hinten eine dicke schwarze Leitung die vom Bremskraftversterker kommt

Diese verfolgen, dann wirst du die Kupplung gleich sehen wo es dann draufgesteckt ist

Habe Bilder gemacht

2017032915154701
2017032915154700

Zitat:

@alibey1973 schrieb am 29. März 2017 um 15:17:15 Uhr:

Habe Bilder gemacht

Danke für Info

Das klackern ist bei mir jetzt auch weg.

Das Auto bei der Niederlassung in Neu Ulm abgegeben, die Jungs haben den Fehler erkannt und auf Garantie eine neue Pumpe eingebaut.

So liebe Forums Leute meine unterdruckpumpe wurde auch getauscht in autohaus lorinser waiblingen auf Garantie, möchte ich mich sehr bedanken bei euch für eure Hilfe! ! Jetz ist ruhig klakert nix mehr! !

Hallo danke Jungs ich such bei meine viano mit om651 schon lange nach dem Geräusch endlich das hat mich so gestört

 

 

 

Danke

Zitat:

@alibey1973 schrieb am 29. März 2017 um 15:17:15 Uhr:

Habe Bilder gemacht

Wenn das Motoröl jedoch in das Rohr eingespritzt wird, verschwindet das Geräusch?

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten weil ich es nicht getestet habe.

Wenn Du keine Garantie hast kannst es ja probieren . Ob Du aber damit der Pumpe schadest weiss ich auch nicht.

Wäre für mich auch interessant zu wissen ob das Geräusch durch so eine einfache Maßnahme zu beseitigen ist.

Kontrolliert auch alle Unterdruckleitungen,sollte da nur eine Undicht sein bekommt man auch diese Geräusche von der Metallmembrane der Pumpe.

Hallo nochmal, wo genau sollte man jetzt das Motoröl reintropfen lassen damit das Geräusch verschwindet? Einfach in die oben gezeigte unterdruckleitung vom bremskraftverstärker? Ich will ungerne etwas kaputt machen und bei:

https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-om651-unterdruckpumpe/

 

Wird zwar gesagt das man ein paar Tropfen in die Leitung machen soll, aber nicht in welche.

Hallo wollte kein neues Thema aufmachen. Hab zum Glück auch nur dieses Klappern von der Unterdruckpumpe welches ich vorher für die Steuerkette hielt. Da ich keine Garantie habe wollte ich mich erkundigen ob es sonst zu Schäden oder Einschränkungen außer dem Klappern kommen kann? Falls nicht würde ich es dann bei dem Klappern belassen.

Schau mal nach ob alle Unterdruckleitungen richtig dicht sind, besonders am Druckspeicher.

Die Pumpen selber sind sehr Stabil, ich habe eine aus einem Sprinter mit 1 Millionen Kilometer sieht Neuwertig aus.

Ich habe heute Abend mal paar Tropfen Öl in die schwarze Leitung gegeben. Morgen Abend werde ich den Wagen starten und testen. So hat das Öl auch Zeit, in Ruhe nach unten zu fliessen und sich zu verteilen. Ich werde nochmals berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterdruckpumpe C220CDI Mopf