Unterbodenbeleuchtung
Hi!
Ich wollte ma fragen ob einer weiß wo man so nen kompletten satz in grün für nen 2er kriegt... muss zugelassen sein!! ich hab gehört dass das erlaubt is wenn man das an die türkontakte anschließt oder irgendwie so.
Vielen Dank im Voraus
MfG
52 Antworten
@ everlast:
das sind nur zwei röhren bei der sache... vorne und hinten gibbet nix, da muss man ja nich aufpassen beim einsteigen oder so.
trotzdem thx. hat noch einer ne idee?
Häh,
ich glaub ich weiss jetzt nicht was du meinst?!?
Es sind doch auch für vorne und hinten 2 Röhren in dem Set dabei:
2x92cm für vorne und hinten und 2x 122cm für die Seiten.
Oder reden wir aneinander vorbei??
glaube ja... die die ich meine sind nur an den seiten und kosten bei atu 20 euronen. das solls auch schon gewesen sein, die die du rausgesucht hast sind da schon etwas über dem buget und der legalität. is halt nich erlaubt. aber die zwei einzelnen schon, darum gehts mir auch.
mfg
Ach so, na dann......
Trotzdem frag ich mich, was dieses abstruse "e-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54" bedeuten soll?? 😕 😕
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich nur dass sie ungefährlich sind oder so... die müssten dann noch ne andere markierung haben wenn sie zulässig wären, bei nebelscheinwerfern is zum beispiel n b drauf.
wenn die nich antworten wollen sie auch nix verkaufen, also... bei ebay isses billiger!
Hallo!
Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie stabil die Dinger sind? Ich glaube nämlich kaum, das bei etwas ruppigerer Fahrweise (was man nicht mit einem Auto tun sollte) eine Röhre mit 1,20 m unbedingt hält, oder wenn z.B. Rollsplit gegenfliegt...
Chris
@chris86
Also, es steht dabei, das die ne extra dicke Wandung haben sollen. Ob's stimmt, weiss man aber nicht. 😉
Notfalls hab ich die Dinger auch schon, statt mit Gas gefüllt, mit hunderten von LEDs gesehen. Ich denke das das unempfindlicher ist.
Die meissten Kits bestehen auch nicht aus diesen Leuchtstoffröhren sondern aus Kaltlichtkathoden, zumindest die neueren. Da hast du dann eine recht robuste Plastikröher die auch locker ma nen Steischlag aushält mit ca 2-3 cm durchmesser und zentral in dieser röhre sitze die Kathode an mehreren stellen abgestützt im Rohr die dann das licht macht. Also halten die schon was aus.
mit nem guten tüvler wirst du die auch eingetragen bekommen... (haben schon ganz andere geschaft) ..
-> als ausstiegshilfe, aber das thema hatten wir ja schon...
ich hab mir nen set blaue-UB geholt...
Jo, allerdings bekommt der Tüv dann mit den Bullen Stress,
da es eigentlich ja net erlaubt isch!!
Was ist eigentlich mit einer Kompletten Blauen Innenbeleuchtung??? Unterboden brauch ich net!
Hätte ich zwar gerne, aber die bullen sind da ziemlich scharf drauf!
Kann ich mir meinen Innenraum Beleuchten?
Oder son scheiss wie die ganzen LKW's?
Die ham laufschriften, Led's usw. ich denke dass sollte doch
auch nicht erlaubt sein oder??
ja kannst du.. die regelung für den innenraum besagt, dass während der fahrt (motor an) .. keine lichter im innenraum sichtbar nach außen leuchten dürfen.. (lenkt die grünen vielelciht ab? 😁)
dh, wenn man diese von außen nicht sieht, verbau sie 😉
@unterboden..
du lässt sie als ausstiegshilfe eintragen.. bei motor aus, tür auf.. geht diese nur an, und somit ist das ok..
Die dinger kannste aber auch als "Arbeitsbeleuchtung" eingetragen bekommen, und dann gibt´s ganz sicher keine probs mit TÜV und der rennleitung.
§52
(7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.
@pooh
Wäre schön (wenn du sie tatsächlich eingetragen bekommst), wenn du mal einen Scan vom Schein machen könntest und ihn (natürlich teilgeschwärzt) hier einstellen könntest oder ihn mir per PN schickst.
Mich würde mal interessieren, wie so eine Eintragung formuliert ist.
Ist es das interesse, um es dann auch eingetragen zu bekommen? oder wie du schon geschrieben hast... aus neugier, wie es ausschaut?
da mein 16v derzeit im aufbau ist (unfaller),.. wird das noch bis zum frühjahr warten, ehe die UB rann kommt.
Dann wäre das aber möglich.