Unterbodenbeleuchtung
Hi!
Ich wollte ma fragen ob einer weiß wo man so nen kompletten satz in grün für nen 2er kriegt... muss zugelassen sein!! ich hab gehört dass das erlaubt is wenn man das an die türkontakte anschließt oder irgendwie so.
Vielen Dank im Voraus
MfG
52 Antworten
@Uwa_320i da stimme ich dir zu, sieht zwar banane aus ist aber in manchen fällen nützlich. beispiel wenn man nachts unabsichtlich neben eine pfütze geparkt hat.
Oder wenn bei einer der unzähligen Kontrollen mal die Fahrzeugpapiere runterfallen..............
Was ist wenn ich vorne 10 Led's hinbaue, die auf den Boden leuchten, aber als Lauflicht?
Natürlich nur wie beschrieben bei stehendem Motor und offener Türe.
Ist das erlaubt oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Was ist wenn ich vorne 10 Led's hinbaue, die auf den Boden leuchten, aber als Lauflicht?
Natürlich nur wie beschrieben bei stehendem Motor und offener Türe.
Ist das erlaubt oder nicht?
vorne im Spoiler(definitiv neuin) oder bei der Tür??
Aber denk das es noch weniger erlaubt wäre ist ja ein durchgehendes licht.
Ähnliche Themen
Man darf sich zumindest rote leuchten in den Türen anbringen, die beim öffnen der türen (steht nix vonwegen stillstehendem Motor) nach hinten leuchten.
STVZO §52 Abs. 8 steht:
"Türsicherungsleuchten für rotes Licht, die beim Öffnen der Fahrzeugtüren nach rückwärts leuchten, sind zulässig; für den gleichen Zweck dürfen auch rote rückstrahlende Mittel verwendet werden."
Ist zwar nicht gerade das, was ihr wissen wolltet, aber dafür ist´s erlaubt 😉
Sowas hier:
Zitat:
Original geschrieben von Daegog
Muss ich ja mal ganz blöd antworten:
"Wir Golffahrer damit ihr BMW-prolls(ich überseh einfach mal den Rest deiner signatur 😉 ) uns auchmal bemerkt..."
Mal im ernst, richtig angebracht ist es ein echter Hingucker, direkt brauchen tut mans nur fürs Auge oder Ego, aber das wusstest du sicher auch bevor du deine Frage gestellt hast, also warum fragst du eigentlich mal ganz blöd gefagt ?
*atomrofl* 😁😁 Sowas nennst Du hingucker? Na ich weiß ja nich. Ok is ma wieder ne Geschmacksfrage aber ich find es nicht nur lächerlich sondern auch überflüssig. Für mich persönlich schadet es sogar dem Image der Golffahrer. Son Müll kannste an solche Japan Buden schrauben 😁😁
...oder an getunte Honda Civics.... 😁 😁 😁
ne ehrlich, mußte mich da jetzt einklinken. Is jedem sein Bier, mein Ding ist das nicht. Ich find's ultra-peinlich. Wie den neulich auf'm MC-Parkplatz. Ich saß im Auto, Royal TS mampfend. Ich dreh mich um, und was stand da auf der schraffierten Parkfläche? Mittendrin? En tiefergelegter roter Honda Civic. Unterbodenbeleuchtung ( in grün... *kotz*), Fenster offen, Musik an. Hinten auf seiner Ablage hatte der noch ein paar LED's verbastelt. Und da stand er dann, fröhlich blinkend. Da ist mir dann glatt die Tomate im Hals steckengeblieben. Zum Glück war der gleich wieder weg... und der Lichterspuk aus. Wollt glatt zu dem rüberlaufen und ihm sagen, wie scheiße das aussieht. Hab ich dann gelassen. 😁
Genau, jedem sein Bier, zurück zum Thema ...
Übrigends, noch ne blöde Frage, was heisst "atomrofl" ?
*rofl* = rolling over floor laughing, sich lachend am Boden rollen 😉
Zitat:
hehehe da muss ich mal ganz blöd fragen: warum auf den Boden? Lass die rote Ledlaufleiste GERADEAUS nach vorne Leuchten!
"Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht - Knight Rider" 😁 😁 😁
Hätte 2 Lauflichtleuchten zu verkaufen 🙂
(Musste sie nach ner Kontrolle rausbauen, war mehr als peinlich)
Jo erstma danke für die vielen schnellen Antworten. Die Beleuchtung is ja nur dazu da, dass, wenn ich ma wieder meine oma mitnehme, sie nicht stolpert und sich weh tut! niemals für etwas anderes, zum prollen oder so!! und grün nur damit sich das ncih mit dem auto beißt...
also.. bei ebay hab ich die dinger auch schon gesehn... bei atu auch, aber nur in blau! ich will grün!!!
hat jemand nen link oder ne addy?
mfg
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich sie als Bremslicht nutzte
@serialchilla
Probiers mal bei Dietz: Dietz Neon Lights Grün
Musst ein bischen runterscrollen auf: Neon Under Car Light Big Set grün
Bestehend aus 2*92 cm und 2*122 cm
Viellecht bekommst du ja aus den "netten" Mitarbeitern heraus, was dieses "e-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 " bedeuten soll. Mir hat dazu niemand ne Antwort geben können.